es ging hier tatsächlich darum das hier neben den deutschen Steuern noch die Doppelbesteuewrung von 12,5 Prozent nach Österreich abgeführt wurde.
Also ca 37,5 Prozent Abzüge auf die Dividende.
Ich hatte vorausgesetzt das man mir in der ersten Nachricht von Trade direkt sagt worum es geht und nicht von wegen alles nachgerechnet und stimmt so.
Zuviel abgeführte Steuern können wir (TP) nicht zurückholen.
Habe selber dazu gelernt und beim Finanzamt ,wegen der Anträge und Ansässigkeitserklärung ,hatte die Dame auch keine Ahnung so das mein Antrag direkt vom Finanzamt Österreich zurück kam.
Erstens kann ich den Antrag erst im Folgejahr einreichen (12,5 Prozent zurückholen) und zweitens geht das nicht mehr mit Formularen in Papierform.
Ein Freund hatte mir bei den Kreuzen auf dem Formular geholfen und es wundert mich nicht das viele bei der Doppelbesteuerung ihr " Geld " zurückholen.
Hatte nun auch dazu gelernt und viele Länder erheben unterschiedliche Steuern und es gibt unterschiedliche "Formulare".
Es war also alles richtig doch auf dies ganze Geschichte mußte ich dann selber kommen von wegen stimmt alles ...