Beiträge von simplay19
-
-
Das schreibt von finanztipp dazu
Wenn ihr mir nicht glaubt dann glaubt ihr vielleicht den Moderatoren und Autoren diesr guten Seite
Also bitte diesen Link von finanztipp
Widerrufsrecht: Wann kannst Du einen Vertrag widerrufen?Laut gesetzlichem Widerrufsrecht haben Verbraucher eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Finanztip zeigt Dir, wann Du einen Vertrag widerrufen kannst.www.finanztip.deDiese Aussage von finanztipp unterstützt gleich zwei Aussagen.
Online Verträgen kann ich widersprechen innerhalb 14 Tagen also ich habe innerhalb von zwei Tagen widersprochen gegen das neue Produkt Barclays Platin.
Die nächste Aussage ist Verträge müssen eingehalten werden mit der Ausnahme natürlich die bei vertragsverstoß in den geschäftsbedingungen stehen.
Dies ist also für mich nicht relevant und mein Vertrag mit der alten Barclays Karte ist noch gültig.
-
Und ich werde jetzt auch keine juristische Auseinandersetzung fortführen mit dir Bernd. Du wirst es nicht verstehen und auch du willst das nicht verstehen.
Es gibt deutsches vertragsrecht ein Auto habe ich gekauft dann ist es deine vielleicht auch mit zusatzleistungen längerer Garantie oder kostenlose Inspektion.
Alles gut das ist dein Vertrag dein Auto gekauft es ist deine.
Da kann keiner kommen dir etwas anderes aufschwatzen oder dir deinen guten BMW 5er wegnehmen.
Eine kreditkarte ist auch ein Vertrag.
Also habe ich meine gewünschte Barclays Karte bekommen.
Nach diesem Vertrag ist es nun meine Karte mit dem natürlich gültigen kündigungsoptionen nach Vertrag für beide Seiten.
Diese Kündigung ist von Barclays nicht passiert auch von mir nicht.
Vertrag ist also weiterhin gültig.
Kraft der deutschen Gesetze.
-
Wenn du nicht weißt was du selber schreibst tut es mir leid lies bitte deine letzten Kommentare durch.
Immer wieder ist die Rede bei dir von deiner norwegischen Karte und den versicherungsleistungen die ich dazu bekommen möchte.
Die ich aber nicht möchte
Also bitte schön mich nicht hier beleidigen ich habe es auch nicht gemacht.
Und ich bin dir garantiert nicht dumm gekommen ich war freundlich bis jetzt.
Und der Vergleich mit dem Auto war denke ich mir ein guter Vergleich damit es jeder versteht.
-
Noch mal die Frage an alle anderen ist euch das genauso passiert.
Und wenn andere immer noch denken ich bin zu dumm irgendetwas zu machen ich denke schon mein erfolgreiches Studium in Wirtschaft und auch etwas Jura ist aussagekräftig.
Es ist doch ganz einfach im vertragsrecht für online internetgeschäfte gilt ein regelmäßiges widerspruchsrecht von 14 Tagen.
Ja und Widerspruch habe ich sofort eingelegt schriftlich gegen das neue Produkt.
Sie selbst haben mir ja meins altes Produkt nicht gekündigt.
Also bin ich berechtigt das alte Produkt zu alten conditionen zu nutzen.
Im ernstfall mit der Kraft der deutschen Gesetze.
Jetzt bin ich gespannt wie Barclays das juristisch wieder richtig auf die Beine stellen will.
-
Hallo Bernd bei dir habe ich ehrlich den Verdacht wenn ich so deine Kommentare lese dass du komplett nur noch Eigenwerbung für noewegian machst.
Deine Karte ist gut für dich super Ich freue mich.
Du solltest dich aber auch mal mit dem Konditionen der alten schwarzen visa Barclays befassen.
Dann wurdest du nicht mehr schreiben geh doch woanders hin du bekommst was besseres.
Nein das bekomme ich nicht meine jetzigen Konditionen sind einfach top unschlagbar und bei keiner anderen Karte zu finden.
Es geht um komplett kostenfreie ohne wenn und aber.
Keine Verzinsung beim Bargeld abheben
Es geht hier um die kostenfreie komplett 100-prozentige kostenlose automatische Rückzahlung.
Und es geht hier um ein absolut sinnloses versicherungspaket was ich mit einzelverträgen viel besser und günstiger habe.
Ich bin also nicht zu dumm um etwas neues zu beantragen und ich klebe auch nicht an irgendwas.
Also Bernd du fährst eine wunderbaren BMW 5er ein gutes Auto mit dem bist du sehr zufrieden, der autohändler steht vor der Tür und sagt du musst jetzt diesen Ferrari von ihnen nehmen natürlich mit dem entsprechenden hohen Aufpreis.
Würdest du diesen Ferrari nicht nehmen würde er deinen BMW 5er sofort einkassieren und auch mitnehmen. !!!!!!!!
-
Noch einmal an Bernd 123.
Und die sogenannten goodies wie du schreibst da kann man bei anderen Karten profitieren.!!
Aber genau dies goodies hat ja dieses teuerste Produkt von Barclays auch es wird ein umfangreiches versicherungspaket Angeboten gut und schön.
Aber ich nutze es nicht und ich brauche es nicht.
Egal Mietwagen Kasko im Ausland oder reisekrankenversicherung hier habe ich mich schon abgesichert mit anderen einzelnen Produkten am Ende viel günstiger mit sehr viel besseren Leistungen.
-
Danke für deine schnelle Antwort.
Mein Problem ist doch einfach ich habe ein Produkt, mit dem ich sehr zufrieden bin, eine schwarze kostenlose Visa Barclays Karte.
Regelmäßige gute Nutzung.
Regelmäßige hundertprozentige Rückzahlung.
Ein gutes Produkt für mich.
Warum soll ich jetzt ein teures Produkt nehmen 99 € im Jahr mit einem angeblich guten Versicherungs paket.
Wie du auch hier in finanztipp nachlesen kannst ist dieses versicherungspaket allerdings nicht optimal.
Ich habe zahlreiche andere eigenständige versicherungspakete z.b reiseversicherungsschutz es ist viel billiger und in der Leistung viel besser auch das würde mehrmals hier in finanztip in verschiedenen Beiträgen geschrieben.
Das Problem ist also wirklich das ich möchte mein altes Produkt behalten
Und ich möchte auch keinen zwangsumtausch für ein teures Produkt dass ich so gar nicht nutzen kann und möchte.
-
Guten Tag nun ein kleines Update zu meinem ursprungspost also meine ursprungsnachricht und Anfrage die ich hier veröffentlicht habe
Danke zuerst euch für das große Update.
Nun ist nacheinander folgendes passiert. Zuerst in der App im Chat in der nachrichtenfunktion nachgefragt ob die E-Mail im E-Mail postfach nicht in der App von ihnen ist.
Nach zweieinhalb Wochen wurde bestätigt dass die App aus ihrem System
Versand wurde.
Außerdem wurde ich freundlich darauf hingewiesen dass ich auf alle meine Fragen in meiner App Antworten bekomme also in dem Fragen und Antwort Bereich.
Eine weitere Nachfrage von mir warum ich sozusagen zwangsweise die neue Platin double Cart nehmen muss . Wurde bis heute nicht beantwortet.
Nun kam auf einmal in der App die Nachricht sehr geehrter Herr ihre neue doppelte Platin, also eine master und eine Visa. wurde soeben Versand.
Bitte vernichten sie ihre alte schwarze Barclays Visa wurde mir noch freundlich empfohlen.
Ja und nach zwei Tagen kam nun der Brief mit den beiden Karten.
Meine App wurde auch sofort umgestellt in welcher nun also die neue platin-karte erscheint
Das einzige was geblieben ist in Google Wallet erscheint noch meine alte schwarze Visa Card.
Und meine alte psychische schwarze kostenlose Visa Card funktioniert auch noch die Umsätze sind allerdings jetzt in der App unter der Platin Karte zu sehen.
Nun natürlich gleich wieder im postfach einen Widerspruch geschrieben dass ich die neue Karte nicht bekommen möchte und auch nicht nutzen möchte und dass ich meine alte schwarze kostenfreie Karte weiter nutzen möchte .
Nun warte ich noch zwei Wochen immer noch auf eine Antwort.
Ist es bei euch auch schon genauso passiert Zusendung der neuen Karte ohne Zustimmung.
Genauer gesagt wurde mir ja damals zum Anfang ein online Formular zugeschickt zum beantragen der neuen Platin doppelkarte.
Das habe ich natürlich ignoriert und dieses Formular nicht ausgefüllt.
Meine neuen beiden platin-karten habe ich nun erst einmal in der App primär gesperrt. Sozusagen als vorsichtsmaßnahme. Hat auch funktioniert und sie sind als gesperrt gekennzeichnet.
Was allerdings noch funktioniert ist wie gesagt der Einkauf mit meiner alten kostenlosen psychischen Karte und auch mit meiner schwarzen Visa in Google Wallet.
Nun ist natürlich guter rat teuer und ich weiß nicht weiter.
Auf eine Antwort in der stellungsnahme warte ich noch.
Also ist es euch genauso passiert was habt ihr unternommen.
Soll ich weiter mit meiner alten Karte Einkaufen solange es geht???
Soll ich meine alte Karte gar nicht benutzen solange ich noch keine klare Auskunft und brauche ich habe.
Ich danke für eure Mühe und Antworten
-
Hallo hier ein kurzes Update zu meinem letzten Beitrag E-Mail von Barclays mit dem Hinweis ich muss zu einer teuren Karte wechsln . Ansonsten würde man die geschäftsbeziehung aufheben.
Nach langer Zeit bekam ich nun tatsächlich in der chatfunkion meiner App eine Antwort zu dieser man hat bestätigt dass diese E-Mail aus ihrem System ist.
Außerdem noch der freundliche Hinweis ich sollte bitte die App und die online Seite nutzen dort bekomme ich immer Antworten und Hilfe.
Zu dem Text der E-Mail selbst hat man sich absolut nicht geäußert.
Nun werde ich das einfach aussetzen bis zum 18 Juli und schauen was passiert. Bis dahin werde ich wohl besonders gut meine Karte nutzen auch wenn ich meine kreditrahmen nur einmal kurz lege.
Noch eine Frage hat mittlerweile von euch auch einer so eine E-Mail bekommen.
Finanztipp hat es wohl bestätigt dass solche e-Mails im Umlauf sind.
-
Ich danke euch allen für eure reichhaltigen Informationen.
Nun warte ich natürlich ganz gespannt auf eine Antwort direkt von Barclays in der chatfunktion meiner App.
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen geschrieben wurde es gibt keine Barclays Visa Karte mehr ohne grundgebühr. Ich bin verpflichtet auf eine teure Karte zu wechseln.
Die offizielle Barclays Webseite schreibt aber gar nichts davon . Eine kostenlose Barclays Card wird immer noch offiziell angeboten ohne jahresgebühr.
-
Danke für die grundlegenden Informationen. Nun wäre es wirklich interessant ob etwas ähnliches bei anderen auch passiert ist.
Wenn es so einfach ist zu kündigen durch eine vertragspartei also hierdurch Barclays dann könnten Sie mir doch einfach denn Vertrag fristgemäß kündigen .
Und wenn es so einfach wäre mit der vertragsfreiheit im jahr zu kündigen worum werde ich dann in der E-Mail belogen dass es angeblich keine kostenfreie Visa Karte mehr gibt.
Barclay selbst bietet aber diese Karte immer noch kostenlos auf ihrer offiziellen Webseite an.
Also es ist doch schön ein verrücktes durcheinander
Also die Verpflichtung für eine neue Karte beantragen. Die dann auf einmal 99 € im Jahr kostet. Diese Karte brauche ich nicht sämtliche angebotenen.
versicherungsleistungen dieser Karte. und das wurde auch schon mehrmals in finanztipp Beiträgen berichtet , sind nicht besonders gut. Reisekrankenversicherung z.B habe ich separat nach einem Tipp hier von der Redaktion.
-
Ja guten Tag liebe Community. Jahrelang war meine kostenlose Barclays Visa Karte mein bester Freund und Begleiter. Nun bekomme ich eine E-Mail von Barclays. (. Allerdings keine Nachricht im briefkasten meiner Barclays App. )
Zuerst habe ich natürlich die Vertrauenswürdigkeit der Nachricht geprüft. Am Ende der E-Mail ist als sicherheitsmerkmal zwei Ziffern meiner Postleitzahl aufgeführt. Auch scheint nach meinem Eindruck die Absender E-Mail-Adresse Barclays korrekt zu sein.
Das ganze habe ich allerdings noch mal über meine Chat Funktion in der Barclays App direkt zu Barclays gesendet um zu prüfen ob die E-Mail echt ist und kein Fake oder betrugsfall. Hier warte ich nun auf eine Antwort.
Nun zum eigentlichen Ärgernis.
In der E-Mail würde ich korrekt mit vor- und Nachnamen angeschrieben weiterhin wurde mir mitgeteilt dass man mir weiterhin nicht mehr die kostenlose Visa Card anbieten kann .ich soll also bitte bis Mitte Juli einen neuen wechselantrag Stellen auf die teuerste Karte. Barclays Platinum Double von 99 € im Jahr. Nicht einmal die goldcart für 59 € würde mir angeboten. Weiterhin wurde geschrieben sollte ich dieses Angebot nicht annehmen und nicht bis zum Termin wechseln
Originaltext der E-Mail
-----Falls der Wechsel nicht bis zum 18.07.2025 erfolgt, behalten wir uns vor, die Geschäftsbeziehung zu kündigen.--------+++
Nun habe ich natürlich auf der offiziellen Barclays Website nach irgendwelchen Informationen gesucht.
Es wurde aber immer noch die kostenlose Barclays visa angeboten.
Es wird immer wieder geschrieben diese carte ist weiterhin kostenlos.
Ihr könnt euch vorstellen nun bin ich etwas verzweifelt. Ganz ehrlich ich kann das ganze irgendwie nicht einordnen.
Ich werde also gedrängt eine teure Karte zur beantragen ansonsten wird die geschäftsbeziehung aufgehoben.
Geht es überhaupt so einfach durch Barclays!???
Zur Information 5 Jahre habe ich diese Karte schon habe sie fleißig genutzt. Als guter Kunde würde mir sogar mehrmals automatisch der kreditrahmen erhöht ohne mein zu tun.
Und ja natürlich habe ich immer pünktlich durch einen einzugsverfahren zurückgezahlt. Es sind nie Rückstände entstanden.
Es wäre schön wenn ihr in diese ganzen Ungereimtheiten etwas Licht bringen könntet.
Mit besten Grüßen {durch Mod entfernt}