Guten Morgen,
ich brauche nochmal euer Wissen und Unterstützung....zwischenzeitlich ist mein Zins bei der comdirect abgelaufen habe aber dort nun noch 100000 Euro stehen. Mein Depot dort habe ich bis jetzt noch nicht genutzt, möchte aber nun in den LU0225880524 Frage kann ich da jetzt auch auf einmal die 50000 oder mehr reinstecken?
hatte da ja bei der Aktion das Depot eröffnet muss ich ja dann jetzt mal machen und schauen was für Bedingungen da waren, hab da auch nicht mehr im Kopf. Vielleicht muss ich ja dort einen Sparplan anlegen ...... keine Ahnung.
Ich weiß gerade nicht wie der tatsächliche Zinssatz jetzt ist, habe aber dadurch das so viele Sachen noch offen sind bei uns und andere Sachen wichtiger sind keine Lust auf das nervige Hopping....
einen ETF Sparplan auf den IE00B6R52259 habe ich bei der ING der wird zur Zeit mit 200 monatlich bespart, überlege aber auch dort nochmal Geld einzuzahlen über mehrere Sparpläne da das ja dann wieder bis 1000 Euro pro Sparplan kostenlos ist....hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag für einen ETF den ich dazu nehmen könnte oder lieber bei dem einen bleiben. Da ja dort das Geld mindestens 15 Jahre liegen soll....ist das für mich zur Zeit eher die letzte Option, aber 10000 kann ich mir da noch vorstellen.
da wir noch immer am Bauen sind, kommen weitere Ausgaben auf uns zu....
mein Mann hat bei der VW Bank den Zins genutzt und dort liegen 100000 er möchte wieder auf einer Bank mit gutem Zins anlegen. Er hat aber noch kein ETF Sparplan lässt sich aber von mir auch noch nicht überzeugen. Ein gutes Gebrauchtfahrzeug hat er sich gekauft also außer für das Haus fallen erstmal bei ihm keine Kosten an..
ich denke jetzt der Geldmarktfond ist für mich richtig da ich da ja das Geld auch noch schnell beschaffen kann. ![]()
wenn es gut läuft ist die nächste Investition eine Photovoltaik Anlage mit Speicher....sind gerade in der Informations- Beratungsphase, was sich da rechnet.....
so geht das Stück für Stück, Außenanlage, Außenputz verschlingen dann auch wieder einige 1000, wir werden sehen was da am Ende noch da ist.
klar hat das Haus jetzt einiges gekostet, wir gehen aber davon aus das wir jetzt die nächsten 20 Jahre Ruhe haben dann sind wir 80 ![]()
Ich freue mich über Eure Hilfe
Danke