Beiträge von Skynd

Grundsätzlich kommt es erst einmal auf den Verwendungszweck an, wenn es um das Beleihen vom Immobilien geht. Soll eine Renovierung, Umbau etc. stattfinden?

Jede Bank wird zunächst einmal fragen, was mit dem Darlehen geschehen soll und wie die Rückzahlung vorgesehen ist und du den entsprechenden Kapitaldienst leisten kannst.

ich hätte es gern zur freien Verfügung. (für Aktien, etfs)

das mit der Rückzahlung und wie genau versteht sich von selbst.

bin ich da zb. bei einer reinen Kreditbank besser aufgehoben als bei einer standard/normalen Bank?

Nur um das zu Beginn schon zu klären:
    Eigentum = Wohn- bzw. Immobilieneigentum?
    Also nicht etwa Pelzmantelsammlung, Schmuck, Famiiensilber, Opas Münzsammlung und dergleichen mehr?

my bad - ich meinte natürlich Immobilieneigentum. wußte nicht mal, dass man andere Sachen auch beleihen kann.

Hallo

Ich wüßte gern, ob ich damit im Grunde zu jeder willigen Bank gehen kann oder ob es fürs Beleihen von Eigentum Banken gibt, die besonders geeignet sind.

Und mir fällt grade noch ein: Ist es grundsätzlich so, dass das Beleihen von Eigentum bessere Konditionen gibt oder müssen dazu bestimmte Voraussetzungen herrschen? und gibt es einen ungefähren Richtwert, um wieviel ein Kredit mit Beleihen durchschnittlich bessere Konditionen hat, als ein vergleichbarer Kredit ohne Beleihen?

Vielen Dank