Wird eine Betriebsrente bei Arbeitslosigkeit auf das Arbeitslosengeld angerechnet oder kann ich sie bedenkenlos auf einen Schlag voll auszahlen lassen?
Beiträge von DickeMann
-
-
Danke, aber wo kann ich diese Historie einsehen. Im Online Banking der Postbank sehe ich leider keine solche Möglichkeit.
-
Also eine Immobilie zu errichten ist - auch bei den aktuell hohen Baukosten - nicht "Geld weghauen". In der beschriebenen Region sehr wahrscheinlich das Gegenteil (mittlerer Neckar?). Ich würde nur die Finanzierungskosten des 200k€ Kredits genau ermitteln, um zusehen, ob hier nicht eher ein Teil der Rücklagen (nicht mehr gewinnträchtige Altbestände) flüssig gemacht werden sollte. Der Rest ist, denke ich, absolut allein Sache deiner Eltern. Sie haben statistisch gesehen noch etwa 10 Jahre, da muss nicht alles logisch sein und der Neubau wird sie jung halten.
-
Ich habe eine Anfängerfrage, was Verkäufe angeht. Wie erkenne ich online, wieviele Aktien in meinem Depot den Status "Altbestand" haben und wie steuere ich den Verkauf so, dass nur diese verkauft werden?