Guten Tag,
Ich bin 37 Jahre alt und Rätsel gerade wo ich am besten mein Geld anlege? Zu mir sei gesagt das ich vor 7 Jahren gut geerbt habe. Immobilienanteile zu 25%. Ich hab mir dann ein Haus gekauft was in 3 1/2 Jahren abbezahlt ist (50000 Euro Restschuld), also mit 40 Jahren. Kinder habe ich keine.
Jetzt ist es aktuell so das ich ca. 50000 Euro auf einem Girokonto der Volksbank liegen habe und eine Immobilie verkauft wird wo ich Anteilseigner bin wo nochmal ein kleinerer 6-stelliger Betrag hinzukommt.
Es geht mir also aktuell drum das Geld irgendwo sinnvoll anzulegen und es für mich arbeiten zu lassen. Genaue Zukunftspläne damit habe ich allerdings keine, ausser mögliche Sanierungen in meinem eigenen Haus. Es geht mehr so nach dem Motto "Spass an der Freude" Ich hatte mir jetzt ein Depot bei Trade Republic erstellt, dieses aber bisher noch nicht genutzt. Die Kreditkarte finde ich halt interessant von denen, weil ich bald auf Reisen gehe.
Meine persönliche Situation wollte ich schildern, damit man sich in meine Lage hineinversetzen kann um mich bestmöglich unterstützen zu können, da ich in sachen ETFs etc ein absoluter Anfänger bin, aber mir aktuell wissen aneigne 
Ich würde aktuell so ca. 1000-2000 Euro pro Monat in ETFs investieren wollen, aber brauche halt nen guten Rat von der Community.
Danke schonmal für eure Antworten und Schöne Grüsse