Hmm. Statistisch gesehen kannst du davon ausgehen, noch mehr als 20 Jahre zu leben. Wenn du keine Indizien dafür hast, dass das nicht der Fall sein wird.
Dein gutes Drittel an Aktien ist da schon ein vernünftiger Anteil, um durch die Inflation nicht zu viel zu verlieren.
Mit 160.000 Euro in sicheren Anlagen solltest du auch Börsenschwächen gut aussitzen können.
Aber das ist nur die Theorie. Wohl fühlen musst ja DU dich.
Nötig ist ein Verkauf nicht, er schmälert möglicherweise sogar dein Vermögen im späteren Alter, wenn du alles in vergleichsweise ertragsschwaches Tagesgeld oder so umschichtest. Aber wenn es dich beruhigt, dann verkauf 10k, 20k, 30k oder 40k. Du hast es ja.
Glückwunsch zu deinem Vermögen!