Beiträge von Gertraude

Durch Todesfall wurde ich Erbe einer Coinbase-Anlage. Um dieses Konto zu übernehmen, mußte ich etliche Nachweise erbringen, z.B. Anmeldung mit Webcam, mailen von PA, Erbschein, Testament usw. Das habe ich alles getan, dann mußte ich ein eigenes Konto mit 5,00 € Anlage eröffnen. Dann wurde per KI erklärt, daß die Prüfung 8 Wochen dauert. Nach meiner Rückfrage nach den 8 Wochen kam folgende Antwort: "Coinbase unterstützt derzeit keine Benennung eines Begünstigten für einzelne Konten. Für diesen Fall ist die Übertragung des Eigentums an einem Coinbase-Konto in den USA gesetzlich vorgeschrieben. Nachlaßplanungspapiere oder staatliche Gesetze diktieren die Eigentumsübertragung eines Coinbase-Kontos." Für die eigentümliche Übersetzung vom englischen ins deutsche hab ich ja Verständnis. Aber daß ich jetzt die Coinbase nicht bekommen soll, begreife ich nicht. Ich möchte mir das Geld auszahlen lassen (heißt ich muß sie weiterverkaufen), ich benötige es dringend. Zur Erklärung: Ich bin 81 Jahre alt, Geldanlagen sind für mich kein Thema mehr. Was nun tun ???