Beiträge von Sbar

Ich sehe keinen Grund wieso man warten sollte, bis die Migration erfolgt ist. Die Openbank hat bereits ihr PLV dementsprechend angepaßt. Da wird sich nichts Großartiges ändern dieses Jahr.

Der Nachteil bei der ING du brauchst ein TAN Generator.

Einfacher geht es bei der Openbank:

Öffne die App auf dem neuen Gerät.

• Wähle „Probleme beim Anmelden“ oder „Neues Gerät einrichten“.
    • Du wirst nach deiner Telefonnummer, E-Mail oder Kundennummer gefragt.
    • Anschließend erhältst du einen Sicherheitscode per SMS oder E-Mail.
    • Danach kannst du die App mit einer neuen PIN aktivieren.

Sowohl bei der bbva.de als auch bei der openbank.de brauchst du keine App.
    Beide Girokonten sind bedingungslos kostenlos verwendbar, d.h. kein Geldeingang ist erforderlich.

Ich selber nutze die Openbank als mein Hauptgirokonto und bin damit sehr zufrieden, klar du siehst im Internet auch negative Bewertungen, aber die findest du über jede Bank.

Aber: die App verlangt Zugriff auf die gespeicherten Kontakte des Smartphones,

Ist doch verständlich Wero braucht doch Namen und Emailadressen, damit du die Möglichkeit hast jemanden aus deiner Kontaktliste Geld via Wero zu schicken.

Hast du mit Messangers wie WA auch Probleme, weil WA möchte auch Zugriff auf dein Adressbuch haben.

Mit den Limits für die Standardüberweisung kann ich gut leben. Ich vermeide es prinzipiell Beträge höher als 5.000 € zu überweisen, weil ich damit (bei anderen Banken) schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Es kam zu Nachfragen und die Überweisung wurde blockiert.

Also ich bin zufrieden mit der BBVA, wenn du jedoch Zinshopper bist und dein komplettes Kapital von der BBVA zu einer anderen Bank in Echtzeit transferieren möchtest, weil die Zinsen dort besser sind, dann wirst du mit der BBVA und andere spanische Banken keine Freude haben.