Hallo zusammen! Durch persönliche Umstände beschäftige ich mich aktuell sehr viel mit einem Kontowechsel.
Die Openbank spricht mich durch ihr cashback an. Meine Lastschriften überschreiten monatlich die 200€, weswegen ich quasi garantiert die 10€ cashback voll mache. Für normale Einkäufe nutze ich trade republic, also geht es mir tatsächlich nur darum, openbank als Gehaltseingangskonto/Lastschriftenkonto zu benutzen, von wo aus automatisiert alles weiterverteilt wird.
Das Tagesgeldkonto mit 2,5% bzw. später 2,2% find ich auch ganz nett, da ich nicht ständig hoppen will.
Hier und da ließt man jedoch von random auftretenden Kontosperrungen ohne Begründung. Ist das noch aktuell? Hat da einer negatives zu berichten oder kommt das aus der Zeit, wo von der spanischen auf die deutsche IBAN umgestellt wurde?
(Ich komme von der Deutschen Bank und war generell zufrieden, jedoch möchte ich weg von Kontoführungsgebühren und benefits haben die dort eh nicht)
Kreditkarten, debitkarten-cashback und co. interessieren mich nicht, da ich wie gesagt trade republic für Kartencashback nutze und normalerweise nicht über die 1,5k Ausgaben komme.