Stimmt, er hilft hier aber trotzdem gerne weiter.
Bevor Sie über die Öffnungsaktion nachdenken, was sagt denn die Debeka? Deren Risikoprüfer (man munkelt, dass es dort welche gibt), treffen manchmal sehr ungewöhnliche Entscheidungen. Würde ich an Ihrer Stelle erst mal eruieren.
Oh, das ist sehr nett! ![]()
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei der Debeka. Ich glaube zwar nicht, dass ich auf regulärem Weg in die PKV komme, aber ein Versuch wäre es natürlich wert.
Mein Problem dabei:
- Gibt es denn bei der Debeka überhaupt sowas wie eine "anonyme Anfrage" oder "Probeantrag" oder sowas in der Art? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Debeka das irgendwie anders handhabt als andere Versicherungen.
- Wenn ich bei der Debeka anfrage und die mich auf regulärem Weg nicht reinlassen, muss ich dann nicht meinen Antrag auf Einlass via Öffnungsaktion zwangsläufig auch bei der Debeka machen? Ich hatte gedacht, dann wäre nur noch die Debeka verpflichtet, mich mit der Öffnungsaktion aufzunehmen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich habe einfach Angst, durch irgendeine unüberlegte Anfrage meine zukünftigen Chancen zunichte zu machen.