Beiträge von Abramson

Hallo, vielen Dank für Eure Infos!

Achim Weiss Die genauen Vorgaben kennen wir auch nicht, es steht in einem Zweizeiler nur das es eben für eine Altersrente sein soll, die erst dann ausgezahlt wird, usw.
    Die Kinderzulage für Ihn scheinen wir zu bekommen, bzw. wird das noch vom Arbeitgeber (Staatliches Schulamt) meiner Frau geklärt, wird wohl noch nen paar Wochen dauern.

Nachfragen beim Jugendamt (bzw. WiJu) werde ich, das Problem wird wohl die wahnsitzige Beantwortungszeit sein. Bei egal welcher Anfrage, man wartet 4-6 Monate, bis da eine Antwort kommt. Telefonisch geht da nichts.

Und klar, viel ist es nicht, aber der Kleine ist jetzt 1 Jahr alt, das wären noch 17 Jahre á 50€ monatlich ;)

Mein Favorit, Stand jetzt, wäre wohl Riester als Nettopolice.
    Ich suche da mal was raus und schick denen ein konkretes "Angebot".

Danke!

Hallo,

wir bekommen vom Jugendamt für unser Pflegekind einen monatlichen Zuschuss von 50,01€ für unser Pflegekind.

Sind am überlegen wo wir so etwas abschließen.

Klassischer ETF-Sparplan wird nicht zugelassen, da die Auszahlung erst zu Rentenbeginn starten kann, man darf vorher kein Geld entnehmen dürfen, usw.

Empfiehlt es sich so etwas klassisch z.B. über die Allianz (RiesterRente InvestFlex) mit ETF-Plan zu machen? Zumindest bieten die dort so etwas an.

Haben noch ein dreijähriges leibliches Kind, meine Frau und ich haben ein Bruttoeinkommen von ca. 125.000€.

Vielen Dank für Eure Infos!