Beiträge von FraGruber

Das ist ja auch völlig in Ordnung! Auch ich habe eine selbstgenutzte Immobilie und bin absolut glücklich mit dieser Entscheidung.

Aber: Ich sehe das eben auch als Entscheidung, die sich unter dem Gesichtspunkt Konsum / Lebensqualität "rentieren" soll und nicht als Geldanlage.

Gerade für diejenigen, die Immobilien als Kapitalanlage kaufen, wäre ein blinkendes Leuchtschild mit tagesaktuellem Preis aber manchmal vielleicht schon ganz heilsam, um zu zeigen, dass Immobilien eben gerade nicht wertbeständiger / schwankungsärmer sind und auch nicht unbedingt eine höhere Rendite haben als ein marktbreiter Aktien-ETF.

Zurück zum Thema: Das blinkende Leuchtschild an meinem Depot zeigt auch heute keinen Crash an. ^^

Warum sollte man aber heutzutage frisch in Immobilieninvestments einsteigen, solange es Regierungen gibt, die mittels Mietpreisbremse kubanische Verhältnisse herbeizaubern wollen? Vor einem Crash mache ich mir auch keine Sorgen, es sei denn, ich lebe in China und bin dort ganz groß eingestiegen. Ansonsten heißt es halt wie immer "Lage Lage Lage".