Janniho ich wollte mich bei dir auch bedanken.dank deine Hilfe oder Tipps ist mein Konto wieder freigeschaltet worden. Ohne den Brief an die Geschäftsstelle würde ich immernoch am warten sein. Denn ich sehe manchen die warten schon seit über halbes Jahr.
Beiträge von Steinprofi
-
-
Klar.was Soll denn noch passieren? Ein Geschäftskonto 1 Monat gesperrt lassen ohne was bescheid zu geben ist absolut nicht zu dulden. Ich habe keine Vertrauen mehr an diesen Bank. Sowas geht garnicht. Ich habe wirklich jetzt mit meinem Ruf zu kämpfen weil ich an den Material Zulieferer die Rechnungen nicht zahlen konnte wie es vereinbart war. Bin jetzt bei der volksbank und habe einen Ansprechpartner und ich fühle mich einfach viel sicherer dort. Was soll ich mit einen Bank wo ich nicht mal jemanden erreichen kann.
-
Leute heute ist der Brief angekommen und siehe da tatsächlich funktioniert alles wie es sein sollte. Konto ersparnis alles wieder frei.
Schreibt direkt ein Brief nach Geschäftsleitung in Luxemburg. Was anderes klappt leider nicht. Nicolina22 ich drücke dir die Daumen. Sag bescheid wenn auch dein Konto wieder frei ist.
-
Hallo nicolina22
ich habe auch alle Mitteln versucht um meinen Konto wieder frei zu bekommen. Bis heute ist aktuell immer noch gesperrt. Ich habe am Freitag einen Brief an die Geschäftsführer geschickt nach Luxemburg. Ich warte ab ich hoffe es wird sich was ergeben. bin auch sehr verzweifelt. Wenn nach dem Brief Konto immer noch gesperrt bleibt dann schalte ich direkt einen Anwalt.
-
Ich werde auch ein Brief morgen abschicken mit der Hoffnung dass es bei mir auch was bringt. Habe ja auch schon den cssf in Luxemburg eingeschaltet. Mal schauen was dabei rauskommt.
-
Doch haben die aber gemacht. Zumindest wurde g3sagt dass über mein Name nichts am laufen ist was zumindest mein Konto sperren könnte. Wann hast du denn den Brief nach lux3nburg geschickt dass dein Konto so schnell wieder frei ist ist echt cool.
PS: ich bin seit 14 Jahren selbstständig und ich habe noch nieeee krumme Geschäfte gehabt.
-
Ja werde ich Mal versuchen
-
Welche email Adresse
-
Wo genau muss ich was schreiben
-
Ich habe mich bei Zollamt gemeldet und genau nachgefragt, ob für mich ein Fall geöffnetes beziehungsweise ein Fall am laufen ist. Die haben nachgekuckt und die meinten es ist alles sauber. Also d.h. Zoll hätte nichts, dass mein Konto gesperrt sein dürfte. Das kann ich in Namen jetzt erst mal ausschließen
-
Janniho Wenn du eine Lösung gefunden hast sag mir bitte auch bescheid. Ich bin auch fixiert auf das Geld so langsam wird dadurch mein Existenz zerstört
-
ich habe den Kontaktformular ausgefüllt und den kompletten Chat-Verlauf per Screenshot auch mitgeteilt. Daraufhin habe ich ein Bestätigung E-Mail bekommen, dass der Fall dann geprüft wird. Ich habe jetzt mehrere Fälle bei verschiedenen Forum über den gleichen Fall gelesen. Habt ihr vielleicht auch Ahnung, ob unser Geld da auch sicher ist beziehungsweise wer haftet denn wenn das eine Betrug ist?
-
ich habe meinen ganzen Nachrichten mit Sprachnachricht erstellen lassen wenn da Fehler entstanden sind verzeih mir bitte
-
Mein Konto wurde gesperrt. Zuerst habe ich mich an den Live-Chat gewandt, danach nach acht bis neun Tagen eine Beschwerde bei help@vivid eingereicht. Leider sind diese E-Mails bis heute unbeantwortet. Daraufhin habe ich mich an die BaFin gewandt, die sich aber nicht für zuständig erklärte, da Vivid in Luxemburg sitzt. Schließlich habe ich mich an die luxemburgische Behörde gewandt (cssf), die mir zumindest eine Prüfung meines Falls zugesichert hat. ich habe da Fall komplett geschildert dann habe ich den Live Chat bei Vivid und auch damit mitgeteilt alles ja das hab ich alles halt heute Mittag gemacht und ich warte mal ab was da für Antwort kommen wird. Ich habe auf jeden Fall von ein E-Mail auch erhalten, dass die Fall auf jeden Fall aufgenommen worden ist. Also ich sag ehrlich bis zu diesem Fall war ich bei Vivid eigentlich zufrieden. Es hat alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte aber ehrlich gesagt ein Geschäftskonto fast drei Wochen geschlossen zu halten oder im Eis zu legen und ohne zu Bescheid sagen, was überhaupt los ist. Das finde ich einfach absolut An deiner Stelle würde ich nicht zögern und sofort die rechtlichen Schritte einleiten, weil ich denke nicht, dass du auch morgen dein Konto wieder frei bekommst.
-
ich habe jetzt aktuell an CS SF in Luxemburg eine Beschwerde per E-Mail übermittelt. Mal sehen was dabei rauskommen wird. Ich lauf ich halte euch im Laufenden
-
ich bin auch aktuell bei Vivid Moni mein Konto wurde auch gesperrt. Karte wurde gesperrt und ich schreibe aktuell seit fast knapp drei Wochen mit dem Live Chat. Ich bekomme immer wieder als Antwort Vertröstungen, dass ich Geduld haben muss und dass das zuständige Team sich damit kümmert. ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Ehrlich gesagt bin ich schon sehr verzweifelt, weil das auch meine Geschäftskonto ist.