Beiträge von Cals
-
-
Der Gewinner wird der Staat sein, wenn Spenden, Handwerker und Co. nicht angesetzt werden.
-
Als Kunde gehe ich davon aus, dass ich bei einer Übertragungswertbescheinigung, bei der mir mitgeteilt wird, dass die Altersrückstellungen auf die zweite Nachkommastelle dem Übertragungswert entsprechen, keinerlei Nachteile bei einem möglichen Wechsel der Versicherungsgesellschaft haben werde.
Nee. Der Übertragungswert ist nur ein Bruchteil der Altersrückstellung.
-
Es zeigt sich mal wieder: selbst wenn das Anlageprodukt kein absoluter Schrott ist, die Rente ist es
-
Wenn [Schimpfwort von Mod entfernt] auf Lebenszeit Staatsoberhaupt wäre, hätte er m.E. schon lange [Bezeichnung von Mod entfernt].
M.E. hätten wir bessere Staatslenker, wenn wir auf Wahlen verzichten.
-
Habe nicht verstanden, wie Provisionen fließen sollen, ohne dass die einer zahlt.
Was ist, wenn die Stundung durch Depotübertrag umgangen wird?
-
Hi,
darf ich fragen wo die entscheidenden Vorteile bei den Neobrokern sind?
"Kostenlose" Sparpläne und die APP müssen es sein.
Aktien -in kleinerem Volumen- kann man auch günstiger handeln, als bei der DKB, Consors, Comdirect, ING, 1822, Geno ...
-
Bei den Neos wird sich im laufenden Jahr viel tun.
M.E. ist nur SC für ein Überleben gesetzt. Dort wird mit Verstand gearbeitet.
TR ist relativ groß, aber es läuft sehr viel Mist.
Flatex ist als richtiger Broker außerhalb des 0,25% Universums empfehlenswert, obwohl bei mir der ehemalige Depotgebührenstachel sehr tief sitzt.
Würde wechseln.
-
Den Fond kann man auch ohne teuren Versicherungsmantel kaufen, wenn es der denn unbedingt sein muss.
Laufzeit ist ca 12 Jahre (67) aber ein Ableben kann auch vorher eintreten
Würde einen Tarif wählen, bei dem Ableben eine gewisse Zeit ausgeschlossen ist.
-
Flatex positioniert sich geschickt zwischen den "Baader-" und "0,25%-Brokern" und wächst entsprechend.
Spannend wird der Wegfall von PfOF für die "Baader"-Bande.
-
Ja, den VIX muss man kennen. Damit schafft man es!

Fairr Rister Sparer kennen den VIX ...
-
-
Sparerfreibetrag ausnutzen ist immer gut.
-
Ich war der Meinung/Überzeugung, daß es in diesem Forum Mitglieder gibt, die Gleiches auch schon mitmachten. Aber da irrte ich wohl.
Kenne einen Fall, da kam die Steuerfahndung zur Haushaltsauflösung. War auch wenig über 10k.
Auch splitten in zweimal 5k geht nicht.
Bist eben ein möglicher Steuerhinterzieher und Verbrecher.
Funktioniert eigentlich täglich Gold kaufen und das dann "einzahlen"?
-
Hatte Vonovia, SAP und Satorius alle als Leerverkauf gehabt. Alle im plus.
-
habe die beiden von dir genannten und dazu noch Siemens. Sind meine einzigen verblieben Aktien, nachdem ich vor 1,5 Jahren von Einzelaktien auf ETF umgestiegen bin.
Von den Dreien konnte ich mich nicht trennen, da sie alle zwischen 200 und 300 Prozent Gewinnanteil haben und ich dem Finanzamt keinen 5 stelligen Betrag zahlen möchte
Da muss mal eine Vorabpauschale auf Aktien eingeführt werden. Geht ja so nicht ...
-
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass die HSBC irgendetwas "hofft" und darauf ihr Geschäftsmodell aufbaut?
Die haben das Produkt abgesichert und neu "verpackt". Der Gewinn für HSBC ist sicher.
-
Da ist wenigstens Substanz dahinter, ...
vielleicht
-
-
Nur für Versicherungsvermittler gilt das Scheinselbtändigenrecht nicht.