Beiträge von _Jule_

    Welche Alternative hast Du denn?

    Diese Versicherungen taugen oft nicht viel. Man ist gut beraten, die Bedingungen gut abzuchecken, bevor man sich darauf verläßt.

    Ohne Kreditkarte (und zwar eine echte!) würde ich nicht ins Ausland in den Urlaub reisen. Versicherungen stehen auf einem anderen Blatt.

    Aber das führt hier zu weit. Ich bin gespannt, ob sich der TE nochmal meldet, der seine Anfrage sinnvollerweise etwas präzisieren sollte.

    Meine Alternative war in dem Fall die Mastercard, die Visa wurde nicht überall akzeptiert.

    Kann ich so nicht bestätigen das die Versicherung „nichts taugen“, musste sie leider schon in Anspruch nehmen wurde nicht enttäuscht bei der Kostenübernahme nach einem Unfall.

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Jahren eine (Mastercard-)Debitkarte bei ConsorsFinanz die ich damals im Rahmen einer Finanzierung bekommen habe (Verfügungsrahmen: 2.000€). Diese habe ich bislang vor allem für online bezahlen genutzt. Da ich nun aber auch bei meiner Girokonto-Bank eine (Visa)-Debitkarte bekomme habe, frage ich mich, ob diese Debitkarte bei ConsorsFinanz nicht überflüssig ist? Was meint ihr?

    Wenn sie Kostenfrei ist würde ich sie behalten. Im laufe der letzten Jahre hab ich die Erfahrung gemacht das nicht überall im Ausland Visa oder Mastercard akzeptiert wurde, da war ich wirklich froh das ich eine Alternative dabei hatte.
    Desweiteren sind bei den Kreditkarten häufig Auslandreisekrankenversicherung und/oder Reiserücktrittsversicherung includiert, je nachdem welche du hast. Da kommst du günstiger bei weg wenn sie durch die Kreditkarte abgedeckt ist, als wenn du sie separat bei einem Versicherer abschließt.
    Bei meiner Freundin ist es ganz aktuell der Fall das sie einen Flug nach Südamerika gebucht hat. Sie ist nicht im Besitz einer Kreditkarte und muss jetzt wohl oder übel in den teuren Apfel beißen und beides separat abschließen für wesentlich mehr als die Mastercard hätte gekostet.