Wir werden garantiert auch noch tägliche Ausschütter bekommen.
Bei Trading 212 werden die Zinsen aufs Cash täglich ausbezahlt.. Jeden Tag eine Pushmitteilung aufs Handy ![]()
Wir werden garantiert auch noch tägliche Ausschütter bekommen.
Bei Trading 212 werden die Zinsen aufs Cash täglich ausbezahlt.. Jeden Tag eine Pushmitteilung aufs Handy ![]()
Ich habe den Support von T212 kontaktiert und bekam folgende Nachricht:
Das Angebot gilt nur für Kunden, die sich registriert haben, nachdem die Aktion bereits begonnen hatte. Da dein Konto leider vor Beginn der Aktion registriert wurde, ist es für dieses spezielle Angebot nicht berechtigt.
Ich weiß dein Verständnis wirklich zu schätzen und entschuldige mich, dass wir dieses Angebot deinem Konto nicht anbieten können.
Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns bitte wissen. Wir helfen dir gerne weiter.
Positiv ist natürlich zu erwähnen, dass der Support bei Trading 212 wohl soweit funktioniert, dass man eine Antwort bekommt ![]()
Gibt es dazu sichere Quellen mit einem passenden Vergleich? Rein aus Interesse.
Würde mich auch interessieren.
Der eine ist mit 99 % Abdeckung ein gehypter ETF mit zwei Anlageklassen. Keine praktische Chance für DWS….verzockt…
Dürfte auch spannend sein, wie die weltweite Akzeptanz von Vanguard vs. Xtrackers ist. Das macht bestimmt auch einiges aus.
Also von Kulanz ist hier nichts zu sehen. Ich bin nämlich ohne Einzahlung immer noch Neukunde, nur halt wenige Tage vorher registriert. Schade....
Schade, aber Kapitalfuchs hat auch recht. Irgendwo muss man leider die Grenze ziehen. Wenn du es jetzt noch bekommen hättest, wäre derjenige traurig, der sich einen Tag vor dir registriert hat.
Scalable hat letztens auf 2,6% erhöht, aber wären dann immer noch 0,2% weniger.
Tatsächlich eine gute Frage. Liegt wohl daran, weil ich bei Scalable auch mein Hauptdepot habe und nur einen Teil zu Trading 212 für die 3,5% umgezogen habe. Hätte dann gerne wieder alles an einem Ort und ich vermute, dass Scalable evtl. nochmal erhöht, wenn die EZB den Zins erneut anheben sollte. Aber alles nur Mutmaßungen, wird sich zeigen.
So, der Zins wurde erhöht..
Mein Plan sieht so aus, ich nehme bis zum 1.11. noch die 3,5% mit und entscheide Ende Oktober wo ich danach hingehe. Meine Tendenz aktuell: Scalable Capital Tagesgeldkonto.
Moin, habe mich vor 2 Wochen bei Trading212 angemeldet wegen dem 3,5% Angebot. Gestern habe ich dann die Email bekommen, daß ab 1.11. ein Zinssatz von 2,8% gilt...
Das tut mir leid, genau den schlechtesten Zeitpunkt erwischt. Kannst ja den Support anschreiben und freundlich nachfragen, ob du die 4,2% trotzdem noch bekommst. Bist ja eigentlich Neukunde.
Finde es auch etwas seltsam. Vielleicht war aber auch einfach das Budget leer und die Entscheidung wurde vollkommen unabhängig von der aktuellen Zinslage getroffen.
.thor Wann hast du dich bei Trading 212 registriert? Die Aktion mit den Gratisaktien ist schon vor einigen Wochen ausgelaufen und die 4,2% für Neukunden gibt es erst seit kurzem. Also zeitlich passt etwas nicht zusammen.
Ich habe mich Mitte Juni 2026 registriert, auch eine Gratisaktie bekommen und bekomme die 3,5% Zinsen bis zum 1.11. Danach gibt es 2,8%.
OliN Schau mal in deine App bei der Verzinsung... Hab heute auch noch eine Mail bekommen, dass sich die Zinsen zum 1.11. ändern.
Hornie Aber weit wären die Betrüger sowieso nicht gekommen, außer sie hätten Zugang zu deinen Konten gehabt. Die Bestätigungscodes in den Überweisungen hast ja nur du gesehen.
...für Detail muss man dann doch die App öffnen.
Dann würde ich es wohl auch deaktivieren. Wenn man in der Benachrichtung gleich den Umsatz und Empfänger sieht, hat man keinen Mehraufwand. Man registriert es und wischt es im gleichen Moment weg.
Ich z.B., ich guck nun nicht jedem Cent hinterher. Damals, die fehlerhafte Abuchung von etwas über 40 Euro ist auch nur durch Zufall aufgefallen. Denke, darauf wird auch spekuliert.
Seit ich bei der DKB bin bekomme ich für jede Kontobewegung eine Push Benachrichtigung. Ist für manche vielleicht zu viel, aber ich finde es sehr praktisch. So hat man alle Ausgaben super im Blick.
Dank der Empfängerüberprüfung erhält man doch vorab schon die Info, ob die entsprechende IBAN existiert (da dann z.B. automatisch die Empfängerbank angezeigt/hinzugefügt wird) - der Name muss dabei nicht übereinstimmen
Das könnte ein Nachteil der Empfängerüberprüfung sein, weil man IBANs auf Gültigkeit prüfen kann. Vermutlich werden die meisten Banken hier aber Sperren haben. Bei mir kommt die Empfängerprüfung kurz vor Freigabe des Auftrags, ich muss also den Auftrag mehr oder weniger schon freigeben, bevor die Empfängerüberprüfung durchgeführt wird.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das in der Praxis angewendet wird oder im großen Maße überhaupt funktionieren würde.
Die massenhafte Generierung der IBANs ist auf jeden Fall problemlos möglich.
Nochmal Update: "Der 4,2 % ist ein Neukundenbonus für 4 Monate, anschließend 2,80 % (variabel)." Das steht auf der Website.
Na super, wenn das ginge, müsste jeder ja ständig sein Konto genau beobachten. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Der Inhaber muss den Einzug doch auch autorisierten.
Ich weiß nicht ob es tatsächlich geht. Aber eigentlich müsste man sich ja nur die Bankleitzahlen verschiedener Banken raussuchen und die Länderkennung weiß man auch. Dann muss man nur noch die Kontonummern hochzählen und die jeweils passende Prüfnummer generieren. Fertig ist die IBAN. Ob das Konto dann tatsächlich existiert, steht auf einem anderen Blatt.
Update: In der App steht, dass der Zinssatz ab 01.11.2026 EUR 2,80% beträgt.
Schade, hatte eigentlich gehofft, dass der Zinssatz beibehalten wird. Gerade auch im Hinblick, dass die EZB den Einlagenzins wohl eher erhöhen statt senken wird.
Frage mich nur vorher meine Kontonummer dort gelandet ist. Habe auch gesehen, das zwar meine Kontonummer stimmt, aber als Kontoinhaber eine ganz andere Person genannt ist.
Vielleicht werden IBANs von den zwielichtigen Leuten auch "auf gut Glück" berechnet/erraten, wie es teilweise bei Handynummern passiert. Das würde auch den falschen Namen erklären. Bei einem Datenleck wäre sonst bestimmt dein richtiger Name neben den Kontodaten auch dabei gewesen.
.thor Ist immer schwierig einen Trend aus einzelnen Bewertungen rauszulesen. Wenn sowas passiert ist es Mist, keine Frage. Wenn man aber genau schaut, findet man zu jedem Anbieter solche Bewertungen. Dann dürfte man kein Trade Republic, Scalable Capital und co. nutzen.