Freenet, All-Net-Flat mit 50Gb für 5,99€ im Monat.
Beiträge von PerAnnum
-
-
daß in zwischen auf Anreißer Kursangebote folgen
Ja das ist ein schmaler Grat. Die Kerninfos sollten auf jeden Fall kostenlos sein, wenn es dann sehr ins Detail geht oder persönliche Nachfragen möglich sind, kann es gerne kostenpflichtig sein.
-
inzwischen ist Finanztip auch immer mehr auf dem Trip zum Bezahlcontent...
Woran machst du das fest?
-
Du hast bei deiner Auflistung noch vergessen, dass man in aktiven Mischfonds die hohen Gebühren auch auf die Bestandteile ohne großartige Erträge zahlt. Beim FvS ONE 85 sind das laut Webseite aktuell schlappe 22% in Anleihen und Cash. Und ob die 8% Gold wirklich 1% Managementgebühr rechtfertigen...
Mein Beitrag war eher allgemein auf aktive Fonds bezogen.
Ach du meine Güte, das ist ja noch übler. Was rechtfertigt denn die Gebühr bei diesen Bestandteilen? Muss das Cash und Gold so aufwendig gemanagt werden?

-
ETFs haben einige Vorteile, unter anderem:
- sehr geringe Kosten
- für private Anleger in der heutigen Zeit sehr einfach und kostengünstig zu kaufen
Dagegen haben aktive Fonds die Nachteile:
- oft deutlich höhere Kosten
- Schwierigkeiten, den Markt langfristig und zuverlässig zu schlagen
Für mich ergibt sich daraus, dass es keine bessere Möglichkeit als ETFs gibt, um in den Markt zu investieren.
Logisch, dass ETFs dann schlecht geredet werden, wenn man schlechtere Konkurrenzprodukte verkaufen will.
Geh mal zu einer "kostenlosen Finanzberatung" bei einem Strukturvertrieb und frage nach ETFs.. (tu es bitte nicht).
-
B: TR weil hier Giro, Tagesgeld und KK aus einer Hand
Zur Klarstellung: Benötigt sie eine echte Kreditkarte oder eine reine Debitkarte? TR hat nur eine Debitkarte.
Wie oft muss sie an das Geld vom Tagesgeldkonto ran? Wenn sie alles möglichst bei einem Anbieter haben möchte, würde sich vielleicht auch ein Geldmarkt ETF anbieten, welcher sich am jeweiligen EZB Zins orientiert.
Alles aus einer Hand mit den besten Konditionen zu bekommen dürfte schwierig sein. Mit einer Kombination aus Girokonto, Depot + Geldmarkt-ETF sowie kostenloser Kreditkarte wäre man sehr gut aufgestellt, hätte aber dann drei Anbieter.
-
Wenn Bitcoin tatsächlich durch Quantencomputing gefährdet ist, hätten wir zu diesem Zeitpunkt ganz andere Probleme auf der Welt, oder? So würde ich das momentan sehen.
-
Vielleicht könnte man ja noch eine Vorabpauschale, wie bei den ETF's, einführen.

1.000.000€ pro gehaltenen BTC?

-
-
Das war bei mir mit Mitte 20 ähnlich... ja, ich hatte natürlich damals ein Prämiensparen usw. aber vorrangig war erstmal unabhängig zu sein und das Leben leben.
Der Übergang kann aber fließend sein. Also man kann je nach Situation das Leben genießen und nebenbei Vermögen aufbauen. Extreme gibt es dann in beide Richtungen

-
Ich muss mich korrigieren, ich betreibe auch Vermögensaufbau, keine reine Altersvorsorge. Bei besagtem Kollegen findet aber auch kein wirklicher Vermögensaufbau statt..
-
Ein sehr provokanter Titel, der natürlich nicht als ernst zu betrachten ist. Dennoch hatte ich heute wieder eine Situation, die mich zum Nachdenken gebracht hat.
Kollege (Mitte 20) betreibt keine Altersvorsorge, Zitat: "Das ganze Geld wird ins Auto investiert". Geht das so weiter und steht in einigen Jahrzehnten dann die Rente an, könnte ich mir vorstellen, dass diese Personengruppe dann ganz laut nach dem Sozialstaat ruft und Unterstützung fordert.
Ich weiß nicht, wie sich die Politik und das Weltgeschehen die nächsten Jahrzehnte entwickeln, aber es könnte durchaus sein, dass dann die "vermögenden" Menschen, die jahrzehntelang gespart und >500k für die Rente im Depot haben, zur Kasse gebeten werden.
Das ist natürlich absolut kein Grund, jetzt das Depot aufzulösen, den Sparplan zu stoppen und alles Geld rauszuhauen. Jedoch stelle ich mir schon die Frage, ob meine Bedenken (teilweise) nicht berechtigt sind. Wie seht ihr das Thema oder denke ich vielleicht auch einfach zu negativ?
-
Hallo KKL, willst du das Geld dort nur verwahren oder mit Rendite anlegen?
Grundsätzlich ist Revolut eine offizielle Bank und deshalb sollte erstmal nichts gegen dein Vorhaben sprechen.
-
-
-
Ich möchte buhl Finanzblick noch in den Raum werfen. Dort können Budgets angelegt und Buchungen entsprechend zugewiesen werden. Konten können einfach eingebunden werden und ohne aktives Zutun macht das Programm keine Überweisungen oder dergleichen.
-
Erledigt - noch eine Goldkette 😎
Wann steigst du wieder ein?
-
Da fehlen wohl ein paar Infos um evtl. Licht ins Dunkel bringen zu können.
-
Tagesgeld übertragen ist doch gar kein Problem? Geld von der VW Bank auf dein Girokonto, danach von deinem Girokonto zu Traders Place überweisen.
Immer den Weg über dein Referenzkonto gehen, nie versuchen Geld direkt zu überweisen.
-
Weiß jemand ob es Probleme geben kann, wenn man größere Summen auf sein Trading 212 Depot überweist?
Es ist ja keine dedizierte IBAN sondern ein Sammelkonto. Können da evtl. Mechanismen bei Banken getriggert werden?