Beiträge von Sylvia999

Mir gehts genauso! Anfangs war ich noch motiviert, wir wollten alle anpacken nach der Insolvenz. Was war? Pandemie, und nichts dergleichen. Wir sind nur noch halb soviele Mitarbeiter, die Arbeit nicht weniger.

Mir macht die Arbeit keine Freude mehr. Schlepp mich hin und wieder zurück. Zähle die Jahre bis zur Rente. Ich soll abwarten.

Ich träume auch davon, endlich in Rente zu gehen. Was wäre dann ?

Ich lebe jetzt, was später ist, weiß nicht. Ich hab Rücklagen und Ersparnisse, ich hab mein Auskommen. Ein wichtiger Punkt ist: fang jetzt an wie ein Rentner zu leben. Pflege Freundschaften, Hobbys. Mit 70 ist es schwer, Freundschaften zu knüpfen. Was dir Freude macht und am Herzen liegt.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue!

Ihr seid so klasse!

Manche können einfach keine Kinder bekommen, oder trauen sich das nicht zu, weil sie alleine sind damit.

Es braucht eine Perspektive. In der Firma haben wir Auszubildene oder Studenten. Wir hatten lange keine, nun endlich wieder. Viele werden nicht übernommen. Schau die Kinder oder Enkel oder Urenkel im Bekanntenkreis an. Man hat wieder Kinder. max. eines. Das hat unterschiedliche Gründe. Kinder geben viel und man möchte ihnen was vorleben und mitgeben. Nur wie ?

Ja, nun 60 Jahre, seit 35 Jahre in der IT. Branche Großhandel. Kein Studium, wie heute erforderlich wäre. Zufrieden ?

Wir hatten seit Jahrzehnte keine Gehaltserhöhung, außer neulich 3 %. Der Einstieg war etwas "holprig". Vor 2 Jahre gabs sogar eine Kürzung.

Die Zufriedenheit heißt: Tage bis zur Rente zählen! 8o

Ich bin gerade stinkesauer. Die Bausparkasse schrieb Nachrichten, ohne Benachrichtigung, die man auch nicht in einer Übersicht sieht. Man muss in den Reiter klicken, damit man die Nachricht sehen und lesen kann.

Sommer 2025 kam eine Zahlungserinnerung. 2 Jahre davor war ein Bankwechsel, wo der falsche Betrag angegeben wurde. Damals hatten die schon mal geschrieben , deshalb der geänderte Betrag. Auch dieser hatte nicht sehen können. Passiert und übersieht man leicht. 3 Monate später im November die Kündigung. Keine Art!

Ich hab also zufällig Ende Januar davon erfahren. Den Zettel ausgefüllt zur Auszahlung des Guthabens. Mitte Februar eine Nachricht gefunden, das läge nicht vor. Nochmals abgeschickt, per Post Einschreiben Einwurf. Hatte letzte Woche nachgefragt, ob das angekommen wär. Keine Antwort!

Heute ist der 2. März, immer noch kein Geld! Was kann ich tun ?