Wir sind hier bei Finanztip, also https://www.finanztip.de/tagesgeld/
Da wird aber Trading 212 nicht gelistet!
Wir sind hier bei Finanztip, also https://www.finanztip.de/tagesgeld/
Da wird aber Trading 212 nicht gelistet!
Zuerst das Tagesgeldangebot von Chase über 4% für 4 Monate und dann das Tagesgeld bei Trading 212 mit 3,5%.
Da wird nicht viel bei rumkommen, aber diese Info auf deren Website hat meine Lust auf die 3,5% schon etwas reduziert:
Ein QMMF ist ein Anlageinstrument und keine Bankeinlage. Dementsprechend gelten die Einlagensicherungssysteme nicht für die dort gehaltenen Gelder. Stattdessen unterliegen sie dem Schutz durch die Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW). Dieses System schützt 90 % deiner anspruchsberechtigten Vermögenswerte bis zu 20.000 € pro Person für den Fall, dass Trading 212 seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, z. B. aufgrund einer Insolvenz.
Im Finanzfluss Tagesgeldvergleich unter "Besonderheiten" liest sich das aber anders: https://www.finanzfluss.de/vergleich/tagesgeld/
Ich bin seit einem Jahr bei Trading 212 und bisher sehr zufrieden. Und die 3,5% sind ja kein Lockangebot sondern dauerhaft in Abhängigkeit vom Leitzins der EZB. Zudem wird das Tagesgeld als Geldmarktfond gehalten und ist somit so sicher wie ein ETF, so dass man beruhigt auch mehr als die sonst abgesicherten 100.000,-€ anlegen kann.
Ich hab das Tagesgeld bei Trading 212 mit 3,5%.
Auf Finanzfluss ist das mit "sehr gut" bewertet https://www.finanzfluss.de/vergleich/tagesgeld/
Ich hatte Tide informiert und nun die Bestätigung erhalten, dass es sich um eine Fake Seite handelt!
Würdet Ihr in so einem Fall Anzeige erstatten und wenn ja wo?
Ich habe die Links entfernt.
Der Fake-Shop-Finder der Verbraucherzentrale sagt, dass die Webseite in der Republik Moldau gehostet ist und erst seit 21.06.2026 angemeldet ist.
Danke für den Tipp mit dem Fakeshopfinder!
Hat schon jemand vom Tide Tagesgeldkonto für Privatanleger gehört oder nutzt es schon jemand?
Mir kommt das ganze sehr merkwürdig vor.
Ich hatte bis jetzt nur eine Rücküberweisung, aber die ging problemlos und sehr schnell.
Hallo!
Welche Börse wählt Ihr für Aktien die z.B. an der Nasdaq und bei Xetra gehandelt werden?
Einmal ist es ja dann in US$ und das andere mal in €. Bei Trading 212 fallen bei Xetra keine Gebühren an, bei der Nasdaq schon.
Beim Verkauf ist es wahrscheinlich am größeren Handelsplatz einfacher oder?
Space X soll wohl mit etwas 2 Bio. bewertet werden. Also etwa auf dem Niveau von Tesla. Und da stört es Dich offenbar auch nicht, dass Tesla so hoch bewertet ist und rund 3,5% allein im Nasdaq-100 ausmacht?
Aber Tesla macht ja wenigstens Gewinn im Gegensatz zu den hohen Verlusten von SpaceX.
Ich bin außer im MSCI World auch im Nasdaq 100 investiert, da dieser wesentlich besser gelaufen ist.
Das mit den geänderten Regeln für die Aufnahme von SpaceX im Nasdaq beunruhigt mich nun schon etwas. Gibt es Grund zur Sorge? Wie seht Ihr das?
Hallo!
Ich hab ein Altbestand Depot mit jetzt 60.000,-€ das nur aus WKN 977700 DWS Concept DJE Globale Aktien besteht und die verlangen 1,65% an laufenden kosten. Trotz Steuerfreiheit fällt aber trotzdem die Vorabpauschale an (was ich nicht verstehe) und gleichzeitig läuft der Fond schlechter als ein weltweit ETF (hab einen 5 Jahres Vergleich gesehen).
Deshalb ist jetzt meine Überlegung ob es Sinn macht diesen Fond zu verkaufen und das Geld in einen weltweiten ETF anzulegen. Ich bin jetzt 61 Jahre alt.
Sicherlich könnt Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen.
Ich benutze seit letztem Jahr Trading 212. Es ist super einfach und super schnell.
Auch der E-mail support ist schnell und gut.
Kann es nur empfehlen zumal es auf das nicht investierte Geld 3% gibt und es täglich verzinst wird.
Leider gabs noch keine Antworten auf meinen letzten Post bezüglich der Aktie Deutsche Telekom![]()
Deutsche Telekom AG…mehrfach erläutert. Die Dividende ist steuerfrei und es wird jeweils der Einstandskurs fiktiv herabgesetzt.
Beim Verkauf entsteht dann ein Spekulationsgewinn.
Wo wurde das Thema Deutsche Telekom mehrfach erläutert?
Konnte da keinen Thread finden und muss mich auch erst in dem Forum zurechtfinden.
Zocken, um den Verlust auszugleichen ?
Wieviel Verluste willst du denn ausgleichen ? Man kann Standard-Titel auch mit Dividendenabschlag kaufen und hoffen…
21.000,-€
Einige Unternehmen (z.B. Deutsche Telekom) zahlen Dividenden aus dem steuerlichen Einlagekonto (§ 27 KStG) aus. Diese sind zunächst steuerfrei, mindern aber den Einstandskurs der Aktie, was zu einer höheren Steuerlast beim Verkauf führt.
Wie risikoreich bist du?
Ich wäre schon risikobereiter.
Was bedeutet "Deaktiviert" und warum passiert das?
Deutsche Telekom AG…mehrfach erläutert. Die Dividende ist steuerfrei und es wird jeweils der Einstandskurs fiktiv herabgesetzt.
Beim Verkauf entsteht dann ein Spekulationsgewinn.
Was bedeutet der Einstandskurs wird fiktiv herabgesetzt?
Und warum ist die Dividende steuerfrei?