Beiträge von DaveFree

... und einige Kleinstanleger posten "Hey ich habe mein Gold erhalten. lief alles perfekt".

Mann! 2 * 1 Gramm!!! Peinlich.

Kein normal gesunder Mensch kauft 2 Gramm als Kapitalanlage.

1g Heraeus kostet heute 148,70 €. Der Spot Preis ist heute bei 130,12 €. Das sind schon mal 14,27% Aufgeld. Die TGI verkauft das Gold natürlich noch teurer für 158,03€. Und wenn die TGI den Barren zurückkauft, dann für 126€! Verlust Verlust Verlust bzw. Kosten Kosten Kosten.
    1 g Gold kauf man bei seriösen Adressen für 134,02€!

Bei einem solchen System (googled mal Ponzi) wird immer ausgezahlt. Am Anfang. Kleinere Beträge. Spannend wirds ja erst, wenn die Cashnestände sinken, nach einem Peak. Ich fürchte ja, es sind wirklich 40000 "Anleger" so gutgläubig gewesen und haben 150, 200, oder gar 400 Mio. überwiesen.

Jacht, Haus, Lambos, Geburtstagspartys, Rennsportsponsering, Opernball, Anwaltshonorare abgezogen, auch noch Millionen an Provisionen, "Rabatten", Kündigungen, regulären Auszahlungen nach drei Jahren. Kann man fast schon mathematisch berechnen. Ein Peak dauert in Strukkibuden nur Monate.

Wenn dann der Geldberg schmilzt, wird der Macher jeden Tag etwas unruhiger. Wenn aus 150 Mio. bertügerisch erbeutetem € Schatz in Tagen 100 Mio. werden wegen zunehmender Kündigungen, rückläufiger Vertriebspartneraktivitäten, zieht der die Reißleine und flieht im Boot mit 98 Mio. auf der Cold Wallet und der Schaden ist dann - sagen wir 310 Mio. Für die unbedarften deutschen Kleinanleger.

Einer der abgedrehtesten, dreistesten Kapitalbetrugsfälle der deutschen Geschichte, ich fürchte, auch einer der größten Fälle. Fragt mach die KI nach den größten Kapitalanlagebetrugsfällen.

3,5 Mrd. P&R Container
    1,9 Mrd. Wirecard
    2 Mrd. FlowTex
    600 Mio. Phoenix
    400 Mio. Infinus AG
    350 Mio. ComROAD

Ich bin mir absolut sicher! TGI AG reiht sich bald dort ein.

Noch mal: KEINER zahlt 72% Rabatt und noch mal 36% Treuerabatt. Dann kriegste Deine 100 kg Gold plus 108 kg Gold zurück!
    KEINER erwirschaftet mit einer Gold Klitsche 100e Mio. Ertrag! Fragt die Manager z.B. mal auf der INVEST in Stuttgart. Die Bagger werden nur angemacht wenn Frau K., zu Besuch kommt oder die Anlegergruppe aus Deutschland. Rechnet selbst 100-1000kg Gold Output im Jahr, 65 Mio. Einnahmen wohlwollend, minus Energiekosten, Maschinen, Gehältern. NIE bringt das 100, 200Mio. Ertrag für eine AG. NIE verschenkt diese AG diese Erträge als Rabatte!!!!

Default ahead!

Deutsche Anwaltskanzleien, spezialisiert auf Vermittlerhaftung wetzen die Klingen. Lieber Vermittler, wenn Du 1-2 Mio. vermittelt hast, kann Dein Haus und Anlagevermögen nicht mehr reichen. Wobei. Du bist ja bescheuert genug, Dein Haus beliehen zu haben und alles an die TGI AG überwiesen zu haben.

Mal angenommen, jemand wäre so bösartig und würde von Beginn an eine betrügerische Geschäftsidee aufsetzen - mal angenommen!

Er würde von Dir 100% nehmen, dann laut rufen, Du bekommst 24% Rabatt auf 3 Jahre. Das wären 72% DEINES Geldes. Dann sagt er sich: Wenn genügend Idioten 350 Mio eingezahlt haben (natürlich ohne daß er 350 Mio Gold kauft) und er auf welche Art auch immer 72% oder 252 Mio wieder an die Idioten auszahlen mußte, dann aber aus unergründlichen Gründen der Einzahlungsstrang abreißt.

Was muß sich dieser Mann dann fragen?

Na ja, nach all den Provisonen und Mieten teuerer Häuser unterhalb des Fürstenschloßes, nach Bezahlung der Steuerberater und korrupter Anwälte und Gerichtsverfahren bleiben ihm mindestens noch 80 Mio.

Wenn dann auch noch nicht alle ihre Rabatte ausgezahlt bekamen und oder noch ein paar IDIOTEN!!!!! einzahlen? Hey was solls, dann rennt der Mann (ohne seinen Bruder und einen LLM Anwalt) mit seiner Frau (ohne den dritten Mann) mit seiner Cold Wallet und 142 Mio. raus aus Li und fliegt oder schwimmt nach Südamerika in sein Refugium, unauffindbar?!?!?!

Hey, mal angenommen, so etwas wäre möglich. Was würde die Justiz dann dazu sagen? Was würden dann 35000 gutgläubige deutsche Anleger fragen? Wie oft würden dann die etweder a) dummen, gutgläubigen oder b) kriminellen Vermittler verklagt werden auf Schadenersatz?

Fragen über Fragen...
    Euer Dave :/

es bewegt sich was: es war ein Fünferbild. Jetzt hat wohl der Bruder Roman Kaltenegger gesagt "nee 6 Jahre in den Knast will ich nicht" und ist raus, auch der Michael Ewy,Executive Master of Laws LLM hat wohl nach 25 Rückfragen immer noch keinen Nachweis über eingelagertes Gold erhalten und hat seinen Kumpel Roman juristisch aufgeklärt!

Also, nur noch ein Dreierbild.
    https://www.tgi.li/ueber-uns

Herbert, ich würde schnell zur Staatsanwaltschaft rennen. helmut und Katarina werden bald weg sein mit den Millionen und Dich zurück lassen als zu inhaftierenden Verantwortlichen.

Ich bin mal wieder entsetzt, wie viele "Vermittler" sich zum Strukki machen lassen, es wagen, Familie, Freunde und "Bekannte" sowie unbekannte Menschen zu raten, was sie mit ihrem Geld machen sollen, nämlich bei der TGI in Liechtenstein unterhalb des Schloßes des Fürsten zu investieren.

Sogar Finanzdienstleister – z.B. 40 Jahre lang Versicherungsmakler - gehen das gigantische Risiko ein, solch ein offensichtlich betrügerisches Produkt ihren treuen Versicherungskunden anzudrehen. Oft noch mit der Ergänzung "hab ich selbst auch gekauft" (das kommt vor Gericht gar nicht gut, der Richter sagt damit wollten Sie die Sicherheit des Produktes untermauern – HAFTUNG!).

Noch schockierter bin ich, wenn ich erkenne, daß BISHER 35000 Deutsche glauben, daß es ein Geschäft geben kann, bei dem ein Goldkauf nach 3 Jahren 72% Rabatt!!!!!!! bringt.

Das ist der Tatsache geschuldet, daß die Deutschen mit zu den finanziell ungebildetsten Menschen - gepaart mit dem höchsten Maß an Vertrauensfähigkeit - der Erde gehören.

Ehrlich gesagt, ziemlich dumm, wenn man dort "Gold kauft".

Ich bin seit 36 Jahren in der Finanzbranche tätig und beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Edelmetallen - beruflich!

Zum Verständnis:

Es gibt ca. 300 Billionen USD liquides finanzielles Anlagevermögen auf der Erde! Jeder Teilnehmer am Finanzmarkt sucht

1. sichere Anlagen mit

2. verläßlichen Renditen und

3. hohen Erträgen nach Steuer und Inflation unter Berücksichtigung eines vertretbaren Ausfallrisikos bzw. Verlustrisikos.

Wenn eine Anlage - in Gold!!!!! - (sicher) eine garantierte Rendite (verläßlich) von 24% im Jahr bringen WÜRDE ohne großes Ausfallrisiko, würden große Adressen kommen und 100e Millionen investieren.

DA DAS NICHT SO IST, KOMMT KEIN PROFI!! DIE INVESTIEREN GENAU 0 USD!!!!

Nur unbedarfte deutsche Klein- und Kleinstanleger verlieren abermals ihr Geld!

Wann? Meine Prognose: 1-3 Monate, wenn´s ganz gut läuft 1-2 Jahre. Dann spätestens sind die Auszahlungen über 100 – 200 Mio. an Kleinanleger fällig. Die werden aber nicht kommen! Herr und Frau Kaltenegger werden dann voraussichtlich mit 50-150 Mio. in Südamerika oder Asien sein. Aber das ist nur eine unverbindliche Prognose.

In Österreich wurden 21000 Anleger von den selben Leuten mit der GGMT - VERMUTLICH - betrogen. Jetzt geht es in Liechtenstein weiter mit den Deutschen. Mit etwas Menschenkenntnis könnte jeder beim Betrachten des Gruppenbildes SOFORT erkennen, was Sache ist. Schauen Sie bitte man jedem tief in die Augen, bitte großzoomen.

Mein Rat an jeden Kunden: sofort kündigen, retten Sie schnell, was sie noch retten können. Rücklastschriften bis zu 6 Wochen möglich.

Mein Rat an die Vermittler: Hören Sie sofort auf, zu vermitteln. Verkaufen Sie schnell ihr Haus und kaufen Sie sofort physisch Gold und vergraben es. Denn SIE WERDEN VON IHREN KUNDEN VERKLAGT WERDEN!!!!!! Ihr Vermögen wird weg sein. Das vergrabene Gold werden Sie brauchen für einen Neuanfang abseits des Gerichtsvollziehers. Rechnen Sie nach: 1,2,3, 10 Mio vermittelt, wie viele Prozeßkosten und Schadenersatzzahlungen können Sie leisten, sprich, wie groß ist Ihr Vermögen JETZT?

Daß es nicht gut gehen wird ist sicher. Ich verwette mein Augenlicht darauf.