Die, die es betrifft, lesen deinen flehentlichen Aufruf leider nicht, sonst hätten sie sich dort gar nicht erst einwickeln lassen. LeOs halt. ![]()
Gold mit Rabatt kaufen. TGI AG (Warnung)
-
Irving -
2. März 2026 um 17:00 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Mit etwas Menschenkenntnis könnte jeder beim Betrachten des Gruppenbildes SOFORT erkennen, was Sache ist. Schauen Sie bitte man jedem tief in die Augen, bitte großzoomen.
Hm….was siehst du in den Augen was ich nicht sehe?
-
Nochmal: In diesem Land ist alles zu Tode geregelt. Nur nicht die Finanzindustrie. Da wird abgezockt wie im Wilden Westen. Ohne rechtliche Konsequenz.
Da hat die Finanzlobby erfolgreiche Arbeit geleistet. 🤷🏼♀️
-
Hm….was siehst du in den Augen was ich nicht sehe?
sagen wir es so: Ein Bekannter sah die Gesichter, sah in die Augen und sagte spontan "das issn Betrüger", ich ließ es auf mich wirken und konnte nicht widersprechen...
-
es bewegt sich was: es war ein Fünferbild. Jetzt hat wohl der Bruder Roman Kaltenegger gesagt "nee 6 Jahre in den Knast will ich nicht" und ist raus, auch der Michael Ewy,Executive Master of Laws LLM hat wohl nach 25 Rückfragen immer noch keinen Nachweis über eingelagertes Gold erhalten und hat seinen Kumpel Roman juristisch aufgeklärt!
Also, nur noch ein Dreierbild.
https://www.tgi.li/ueber-unsHerbert, ich würde schnell zur Staatsanwaltschaft rennen. helmut und Katarina werden bald weg sein mit den Millionen und Dich zurück lassen als zu inhaftierenden Verantwortlichen.
-
Mal angenommen, jemand wäre so bösartig und würde von Beginn an eine betrügerische Geschäftsidee aufsetzen - mal angenommen!
Er würde von Dir 100% nehmen, dann laut rufen, Du bekommst 24% Rabatt auf 3 Jahre. Das wären 72% DEINES Geldes. Dann sagt er sich: Wenn genügend Idioten 350 Mio eingezahlt haben (natürlich ohne daß er 350 Mio Gold kauft) und er auf welche Art auch immer 72% oder 252 Mio wieder an die Idioten auszahlen mußte, dann aber aus unergründlichen Gründen der Einzahlungsstrang abreißt.
Was muß sich dieser Mann dann fragen?
Na ja, nach all den Provisonen und Mieten teuerer Häuser unterhalb des Fürstenschloßes, nach Bezahlung der Steuerberater und korrupter Anwälte und Gerichtsverfahren bleiben ihm mindestens noch 80 Mio.
Wenn dann auch noch nicht alle ihre Rabatte ausgezahlt bekamen und oder noch ein paar IDIOTEN!!!!! einzahlen? Hey was solls, dann rennt der Mann (ohne seinen Bruder und einen LLM Anwalt) mit seiner Frau (ohne den dritten Mann) mit seiner Cold Wallet und 142 Mio. raus aus Li und fliegt oder schwimmt nach Südamerika in sein Refugium, unauffindbar?!?!?!
Hey, mal angenommen, so etwas wäre möglich. Was würde die Justiz dann dazu sagen? Was würden dann 35000 gutgläubige deutsche Anleger fragen? Wie oft würden dann die etweder a) dummen, gutgläubigen oder b) kriminellen Vermittler verklagt werden auf Schadenersatz?
Fragen über Fragen...
Euer Dave
-
Die Staatsanwaltschaft Liechtenstein ermittelt schon kräftig. Die haben es nicht weit. Immer gerade aus bis in die Fußgängerzone Städtle 33, dann rechts Razzia und alle verhaften. Läuft.
-
Alle Anleger, die nicht heute kündigen und ihr Geld raus holen, verlieren alles.
-
Deutsche Anwaltskanzleien, spezialisiert auf Vermittlerhaftung wetzen die Klingen. Lieber Vermittler, wenn Du 1-2 Mio. vermittelt hast, kann Dein Haus und Anlagevermögen nicht mehr reichen. Wobei. Du bist ja bescheuert genug, Dein Haus beliehen zu haben und alles an die TGI AG überwiesen zu haben.
-
... und einige Kleinstanleger posten "Hey ich habe mein Gold erhalten. lief alles perfekt".
Mann! 2 * 1 Gramm!!! Peinlich.
Kein normal gesunder Mensch kauft 2 Gramm als Kapitalanlage.
1g Heraeus kostet heute 148,70 €. Der Spot Preis ist heute bei 130,12 €. Das sind schon mal 14,27% Aufgeld. Die TGI verkauft das Gold natürlich noch teurer für 158,03€. Und wenn die TGI den Barren zurückkauft, dann für 126€! Verlust Verlust Verlust bzw. Kosten Kosten Kosten.
1 g Gold kauf man bei seriösen Adressen für 134,02€!
Bei einem solchen System (googled mal Ponzi) wird immer ausgezahlt. Am Anfang. Kleinere Beträge. Spannend wirds ja erst, wenn die Cashnestände sinken, nach einem Peak. Ich fürchte ja, es sind wirklich 40000 "Anleger" so gutgläubig gewesen und haben 150, 200, oder gar 400 Mio. überwiesen.
Jacht, Haus, Lambos, Geburtstagspartys, Rennsportsponsering, Opernball, Anwaltshonorare abgezogen, auch noch Millionen an Provisionen, "Rabatten", Kündigungen, regulären Auszahlungen nach drei Jahren. Kann man fast schon mathematisch berechnen. Ein Peak dauert in Strukkibuden nur Monate.
Wenn dann der Geldberg schmilzt, wird der Macher jeden Tag etwas unruhiger. Wenn aus 150 Mio. bertügerisch erbeutetem € Schatz in Tagen 100 Mio. werden wegen zunehmender Kündigungen, rückläufiger Vertriebspartneraktivitäten, zieht der die Reißleine und flieht im Boot mit 98 Mio. auf der Cold Wallet und der Schaden ist dann - sagen wir 310 Mio. Für die unbedarften deutschen Kleinanleger.
Einer der abgedrehtesten, dreistesten Kapitalbetrugsfälle der deutschen Geschichte, ich fürchte, auch einer der größten Fälle. Fragt mach die KI nach den größten Kapitalanlagebetrugsfällen.
3,5 Mrd. P&R Container
1,9 Mrd. Wirecard
2 Mrd. FlowTex
600 Mio. Phoenix
400 Mio. Infinus AG
350 Mio. ComROAD
Ich bin mir absolut sicher! TGI AG reiht sich bald dort ein.
Noch mal: KEINER zahlt 72% Rabatt und noch mal 36% Treuerabatt. Dann kriegste Deine 100 kg Gold plus 108 kg Gold zurück!
KEINER erwirschaftet mit einer Gold Klitsche 100e Mio. Ertrag! Fragt die Manager z.B. mal auf der INVEST in Stuttgart. Die Bagger werden nur angemacht wenn Frau K., zu Besuch kommt oder die Anlegergruppe aus Deutschland. Rechnet selbst 100-1000kg Gold Output im Jahr, 65 Mio. Einnahmen wohlwollend, minus Energiekosten, Maschinen, Gehältern. NIE bringt das 100, 200Mio. Ertrag für eine AG. NIE verschenkt diese AG diese Erträge als Rabatte!!!!
Default ahead! -
Lieber Irving, Bernd123, Seyu, Tomarcy, Boersenfeger, Harley, WorriedDad, monstermania, sam51, Horst Talski, DaveFree, Pepekeke, No worries u.a.,
Euer Gedankenaustausch zum Thema „Goldkauf mit Rabatt der TGI AG aus Liechtenstein“ hat mein Interesse geweckt. Ihr habt offensichtlich viele Informationen zusammengetragen, einander auf die Sprünge geholfen und auch die Schuldigen und die Idioten, wie Ihr sie nennt akribisch ermittelt.
Aus meiner Sicht sind es nicht alles Idioten, die Ihr dafür haltet.
Dass dieses Rabatt-System tatsächlich real ist und funktioniert, ist eine Idee, die Ihr hier noch gar nicht in Betracht gezogen habt.
Ihr seid alle klug, daran habe ich keinen Zweifel. Es heißt aber, und das nicht zu Unrecht: Während die Klugen grübeln, erobern die Dummen die Festung. Es ist legitim und auch in Ordnung zu der einen wie der anderen Gruppe zu gehören, aber entscheiden muss man sich, jeder für sich. Ist es nun cleverer zu grübeln oder die Festung einzunehmen?
Eröffnet hat diesen Beitrag, wenn ich das richtig sehe, der Irving (Ehrenmitglied) mit einer sehr klugen Frage: „Wie kann das sein?“
Es kann ja sein, dass alle Goldkäufer ihre Rabatte bekommen, Monat für Monat. Es kann weiterhin sein, dass Goldkäufer, die es sich zwischenzeitlich anders überlegen und den Kauf widerrufen auch einfach ihren Kaufpreis zurückerhalten. Und zudem kann auch sein, dass nach den 36 Monaten alle ihr gekauftes Gold geliefert bekommen.
Vielleicht ist das der Grund, warum es kein Strafverfahren gibt.
Bernd123 greift das Video vom Oliver Pocher auf und setzt dann eine interessante Ergänzung ans Ende. „Schnell, schnell, es gilt nur für eine Stunde, das Angebot ist limitiert“.
Spannend, denn das Angebot ist nicht limitiert, keiner muss schnell sein. Seit über 4 Jahren steht das Angebot, seit über 4 Jahren wird das Angebot real umgesetzt.
Lieber Bernd123, Deine Ergänzung ist keine Hilfe. Sie entspringt Deiner Fantasie.
Irving: Das mit dem Biomüll unterschreibe ich.
Aber Deine Antwort auf die überaus korrekte Frage von Seyu (welche Straftat steht denn im Raum?) ist überaus armselig. Irreführend ist ein „Rabatt von 70% (in echt ja 72%)“ nur dann, wenn man nicht erklärt, dass dieser Rabatt nicht am Tag des Goldkaufs gutgeschrieben wird, sondern in den nächsten 3 Jahren gutgeschrieben wird. Seyu fragt nach der im Raum stehenden Straftat, und Du erklärst etwas von zu geringer Eigenverantwortung (stimme ich Dir zu) und Hausbau.
Aus meiner Sicht hätte Seyu doch eine fundierte Antwort auf die Frage verdient, oder soll dieses Forum hier zur Hetze statt zur Aufklärung und Information dienen?
Und Seyu erläutert äußerst fachkompetent, was Sache ist. Wann handelt es sich um eine Straftat, einen Vermögensnachteil usw.?
Deine Antwort (Irving): Es wären Spitzfindigkeiten. Was hast Du für ein Wesen, wie gehst Du mit einer sachlich fundierten Meinung um? Wer bist Du? Ich bin erschüttert. Was soll das? Wo willst Du hin mit Deinem Beitrag? Willst Du helfen oder hetzen?
Boersenfeger: Pocher ist mir auch nicht ans Herz gewachsen, ich kann gut und gerne auf seine Existenz verzichten. Dennoch gilt (ganz unabhängig von dieser Person) das Angebot, Gold im Wert von 7.000 € zu kaufen und effektiv nur knapp 2.000 € dafür ausgeben zu müssen. Das ist real, stimmt, hat keinen Fehler und funktioniert.
Und wenn, was ich auch sofort unterschreibe, Hirn nicht schaden kann, wie Du ja sagst, dann lasse doch (auch Dein) Hirn mal diese Rechnung (7.000/2.000€) überprüfen! Kein Angebot und kein Vorschlag der Welt ist für alle Menschen gleichermaßen attraktiv, aber wer Hirn hat, kann doch damit die persönliche Antwort „passt zu mir / passt nicht zu mir“ finden, oder nicht?
Irving: Und dann greifst Du Seyu gleich nochmals an „Du hast es nicht verstanden“. Nimm doch Du Dir auch mal die Zeit, vielleicht hast ja auch Du einmal etwas nicht verstanden. Ich kenne Dich ja nicht, vielleicht bist Du einer, der immer alles versteht, aber irren ist menschlich und keine Schande.
Als ich 2019 das „Gold mit Rabatt“- Geschäft erklärt bekam, habe auch ich mich unentwegt am Kopf gekratzt, weil das ja nicht sein kann, viel zu gut ist, um wahr zu sein usw.. Auch ich durfte nach 3 Jahren mein Weltbild, meine vermeintliche Kompetenz neu justieren und hinterfragen. Ist das Schwäche oder Inkompetenz, oder ist es Schwäche und Inkompetenz, wenn man über eine Sache festgelegt urteilt, ohne sie zu kennen? Du kennst die TGI AG ja nicht, Du hast kein Gold mit Rabatt gekauft, sonst würden Dir all Deine Worte im Halse oder in den Fingern stecken bleiben. Mach doch mal, hab doch mal die Eier, die Sache auf Herz und Nieren zu prüfen, anstatt nur zu verurteilen! Es gibt für alle, die nachvollziehbarerweise Angst, Bedenken, Vorsicht gegenüber dem unglaublich guten Angebot haben eine Möglichkeit, Gold mit Sofortrabatt zu kaufen. Da hast Du Deinen Rabatt in der Sekunde des Kaufs, muss also nicht einen Monat drauf warten, hoffen und bangen. Und das gekaufte, rabattierte Gold bringt Dir der Paketmann umgehend an die Haustür. Wo ist dann das Risiko? Du musst auf den Paketmann warten, okay. Auszuhalten?
Die FMA ist wer? Die FinanzMarktAufsicht. Und wen beaufsichtigt die? Finanzprodukt- Anbieter. TGI AG ist aber kein solcher Anbieter, daher teilt die FMA – völlig richtig – mit, dass die TGI nicht unter deren Aufsicht agiert. Okay, das kann die FMA jetzt noch für jeden Supermarkt, Blumenhändler und jede Tankstelle nachreichen – dann gehen die Leute nicht mehr einkaufen und tanken, weil die FMA diese Vorgänge nicht beaufsichtigt? „Hirn kann nicht schaden“, ich zitiere.
Und die über Jahre durchgeführten Ermittlungen (Warnungen oder Meinungen sind vor diesem Hintergrund zu vernachlässigen), gutachterlichen, anwaltlichen und sogar von der Kriminalstaatsanwaltschaft geführten Untersuchungen haben im letzten Jahr zu einem Freispruch „objektiv und subjektiv nichts zu beanstanden“ geführt. Es macht sicher wenig Sinn, sich über die Rechtsstaatlichkeit hinwegzusetzen und nun noch weiter Behauptungen zu verbreiten, wenn es doch alles juristisch überprüft worden ist.
Aber Du schreibst:
„Wenn selbst für ein derart plumpes und offensichtliches Ponzi-System keine tragfähige rechtliche Grundlage für eine Verurteilung existiert, dann ist nicht der Betrüger das eigentliche Problem, sondern die Gesetzgebung.“
Das ist anmaßend, überheblich und weltfremd. Wer bist DU, dass Du mehr erkennst als die Geologen, Mathematiker und Rechtsgelehrten, die jeden Stein und Krümel in und um die TGI AG umgedreht haben? Du stellst Dich über das Recht. Wozu machst Du das? -
Harley: Wenn Dein Bekannter Dich mit dem Tipp, dass es da etwas gibt, was Deine Aufmerksamkeit verdient haben könnte, versorgt hat, Du aber offensichtlich nicht drauf eingehen wolltest – ist ja schließlich auch Dein gutes Recht – dann hat der eben sich nicht mehr bei Dir gemeldet, weil es bei Dir nicht angekommen ist. Was soll er denn Dir weiter auf die Nerven gehen, wenn Du ihm die Signale sendest, dass es Dich ggf. nicht interessiert? Mal sind die Tippgeber zu aufdringlich, dann wieder zu still, auch alles nicht leicht. Aber, wenn es Dich jetzt u. U. doch interessiert, dann gehe doch mal auf ihn zu, dann erfährst Du wenigstens aus erster Hand, was Sache ist. Wenn man schon nicht die Nerven hat, eine Sache selbst unter die Lupe zu nehmen, so frage doch den, der sich mit der Materie beschäftigt. Ist doch besser, als der Hetze hier ungefiltert Glauben zu schenken.
monstermania: Auf jeden Fall habe ich auch schon davon gehört, dass jeden Tag ein Idiot aufsteht. Ich bin mit derartigen Verallgemeinerungen immer eher etwas vorsichtig. Irren ist menschlich, und auch ich habe mich in meinem Leben schon geirrt. Schön, wenn Dir / Euch das erspart geblieben ist. Aber da es ja schon über Jahre läuft, ist es vielleicht aber auch möglich, dass es nur deshalb schon über Jahre läuft, weil es läuft? Denke Du doch auch mal drüber nach, ob Ihr Euch hier alle nur verrennt und eine Sache in der Luft zerreißen wollt, die aber – wenn Ihr es mal mit eigenen Händen und eigenem Hirn auf die Probe stellt – tadellos funktioniert. Nicht voraussetzen, dass Ihr mit Eurer Meinung fehlerfrei seid. Auch Ihr könnt Euch irren.
ANGEBOT AN ALLE HIER:
Kauft Euch doch einfach ein Gramm Gold bei der TGI AG und seht selbst,
ob es die Abzocke ist, die Ihr darin vermutet.
Wenn Ihr dann feststellt, dass es eine Abzocke ist, die angebotenen Leistungen NICHT eingehalten werden, dann gebe ich jedem von Euch das Geld für das eine Gramm Gold zurück im Tausch gegen Eure Zugangsdaten und führe den Vertrag weiter. Welches Risiko bleibt dann noch übrig? NULL €.
sam51: Ich bin voll und ganz auf Deiner Seite, zumindest für den ersten Teil Deines ersten Satzes. Es gibt keinen Rabatt auf Gold. Gold macht keine Zinsen. Wer Dir vorschlägt, kaufe Gold, damit Du dann in ein paar Jahren eine fette Rendite (mehr Geld) hast, der führt Dich hinters Licht. Ich bin noch heute genau Deiner Meinung. Aber wer sowas anbietet, will betrügen – das kann (!!!) so sein, aber muss nicht so sein.
Bleibe offen, lege Dich nicht so voreilig fest, halte Augen & Ohren offen, ob die Realität, denn tatsächlich mit Deinem Weltbild übereinstimmt.
Ich habe 2019 erstmals von dem „Goldkauf mit Rabatt“ gehört, kein einziges Wort von alledem glauben können / wollen. Aber ich habe es dennoch selber ausprobiert, habe dann nach 3 Jahren mein Weltbild nachjustieren dürfen, weil ich etwas Neues (kennen-) gelernt habe.
Ich wünsche Dir den gleichen Weg der Erkenntnis.
Vielleicht gibt es den Weg ja doch.
Boersenfeger:
Gier frisst Hirn.
Genau das darf nicht passieren, sollte nicht passieren.
Horst Talski:
Du bringst ja nun den wohl fast wertlosesten Beitrag. Warum ist denn das Geld sofort weg? Wo ist es denn hin?
Ich habe 3 Jahre lang jeden einzelnen Monat pünktlich meine Rabatte erhalten, nach 3 Jahren sowohl das gekaufte Gold als auch – da, wo ich es so beantragt habe – kein Geld und stattdessen das Geld, was das vor 3 Jahren gekaufte Gold dann 3 Jahre später wert war. Das war zum Beispiel in den letzten 3 Jahren sogar über 100% teurer als vor 3 Jahren. So gab es für knapp 500€ Kaufsumme dann über 1.000€ an Geld nach 3 Jahren. Das hätte ich auch bekommen, wenn ich vor 3 Jahren Gold bei jeder ortsansässigen Bank gekauft und jetzt wieder verkauft hätte. Also keine Raketenwissenschaft. Aber neben der Verdopplung der Euros (Mehr Geld ist es ja nicht, bloß weil die Zahl vor dem €-Zeichen sich verdoppelt.) gab es in den 3 Jahren eben auch 72% (36 x 2%) auf den Kaufpreis als Rabattgutschrift auf mein Konto.
Komisch, Ihr wisst alle, dass es Abzocke ist, dass es Ponzi ist, aber keiner von Euch – das lese ich hier deutlich heraus – hat jemals auch nur 1 Gramm Gold dort gekauft. Ihr seid Theoretiker. Seid Ihr die Klugen, die grübeln, während die Dummen die Festung erobern?
DaveFree:
Ja mehrere Tausend Kunden (nicht nur Deutsche, aber das liegt an Deiner überaus lückenhaften Informationslage) haben bei der TGI AG Gold gekauft. Du nennst sie alle „dumm“.
Ich kann Dir gern einen völlig kostenfreien Einblick geben, bei dem Du dann erfahren darfst, dass die nicht „dumm“ sind. Glaube mir oder glaube mir nicht, aber bevor Du nicht wirklich weißt, wovon Du redest / schreibst, ist Deine Wortmeldung zu 100% wertlos. Ich bin absolut einverstanden, wenn jemand für sich (und von mir aus auch für seine Kundschaft) festlegt, dass dieses Angebot für ihn nicht in Frage kommt. Allerdings ist es den erleuchteten Finanzdienstleistern schlicht nicht erlaubt, eine Sache aufgrund mangelnder Informationsdichte zu beurteilen. Und das gilt für beide Beurteilungen, also für eine positive ebenso wie für eine negative.
Du aber gehörst aktuell noch zur Gruppe derer, die inhaltlich nicht im Stande sind, das Angebot zu beurteilen, aber Du erlaubst Dir, ein Urteil zu fällen. Das ist wenig clever. Ich habe wie gesagt nichts gegen eine Meinung „kommt nicht in Frage“, aber diese Meinung muss (nicht sollte) auf einer umfassenden Informationsbeschaffung basieren. Ein Finanzdienstleister muss auch Riester, Rürup, 2- und 3-Topf-Hybride zuerst verstehen, bevor er sie seinen Kunden als eine passende Lösung vorstellt. Wieso darf das denn hier anders sein? -
Okay, wenn einer die TGI AG empfehlen möchte und kein Finanzdienstleister ist, dann muss er nicht so sehr tief in die Materie eintauchen, aber genau diese nimmst Du Dir ja hier vor.
Und Du beschäftigst Dich seit 36 Jahren mit Edelmetallen – Du bist also aus meiner Wahrnehmung auf jeden Fall ein Profi. Dennoch kommst Du erheblich zu schnell und leichtfertig zu Deiner Einschätzung. Das Totschlagargument mit den Großinvestoren ist populär und plausibel, aber trifft einfach (nicht nur in diesem Fall) einfach nicht zu.
Ziehe Deine Prognose, dass dieses System des „Goldkaufs mit Rabatt“ in 1-3 Monaten oder 1-2 Jahren am Ende ist für einen Moment zurück (Du sollst es ja nicht widerrufen.) und lass uns die Sache gemeinsam mal detailliert beleuchten. Wenn Du danach immer noch dergleichen Ansicht bist, dann steht Dir Deine Sicht der Dinge ja ohne jede Frage zu, aber Du bist viel zu wenig informiert. Nicht über Edelmetalle und das seit Jahrzehnten etablierte Geschäft, da bist Du sicher allein schon aufgrund der Erfahrung unantastbar. Aber hiervon hast Du ganz offensichtlich zu wenig Informationen. Ich stehe Dir gern zur Verfügung, wenn Du Dich hier richtig informieren möchtest – meine Hand ist Dir entgegengestreckt.
Allein Dein Rat mit der Rücklastschrift ist unfassbar falsch. Aber ich mache Dir keinen Vorwurf oder Vorhaltungen, Du weißt es eben nicht besser bisher. Mehr ist das nicht.
Deine Ausführungen zu einem angeblichen Bruder Roman Kaltenegger und dem Michael Ewy – das ist alles so falsch, dass es gar nicht mehr geht. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber schreibe es nicht, als wäre es die Wahrheit, wenn es alles nur Deine privaten Schlussfolgerungen sind. Roman ist nicht der Bruder und Ewy ist nicht ausgestiegen.
Den Rest lasse ich einfach unkommentiert.Fazit:
Euer Finanztip-Forum soll ja sicher einen fundierten Tipp geben, soll den Lesern hier eine Hilfestellung sein, um gute von schlechten Angeboten zu unterscheiden.
Ihr stellt Euch als Profis dar, tragt hochgestochene Synonyme und haut auf den Putz mit u.a. 36 Jahren Erfahrung. Das ist alles hoch ehrbar und achtenswert.
Aber warum lasst Ihr Euch dann so sehr herab und hetzt (bis auf wenige Ausnahmen, die dann aber gar nicht beantwortet werden) einfach drauf los, wo Ihr doch alle keinen blassen Schimmer habt, wovon Ihr da schreibt?
Wem wollt Ihr denn helfen?
Den Lesern wohl nicht.
Wollt Ihr lieber andere Empfehlungen für einen Kauf oder eine Anlage oder ein Investment aussprechen?
Dann macht es doch!
Nur hilft es doch keinem Leser, wenn er solche Kommentare lesen darf, die alle von Laien kommen, die alle keine Ahnung von genau diesem in der Luft zerrissenen Geschäftsmodell haben, es ist nutzlos.Nehmt Euch gern alle eine halbe Stunde Zeit, stellt alle Eure Fragen, die Ihr zu dem Geschäft der TGI AG habt. Stellt die Fragen gern mir, stellt sie auch gern einfach der TGI AG selbst, aber lasst Euch doch nicht so dermaßen herab über etwas zu schreiben, als hättet Ihr das System jemals verstanden oder hinterfragt.
Es kann nicht sein, weil es ja viel zu gut ist, um wahr zu sein.
Wenn das wirklich funktionieren würde, dann würde es ja jeder machen.
Wenn es das tatsächlich gäbe, dann hätte doch ICH längst davon Wind bekommen.
. . .All solche ausschließlich holen Worthülsen lasst doch weg, nehmt Euch die notwendige Zeit, um Euch ernsthaft zu informieren !!!
Wenn dann am Ende herauskommt, dass Ihr das Geschäft aus (Ist ja alles Euch überlassen.) welchen Gründen auch immer ablehnt oder zumindest nicht empfehlenswert findet, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Das steht doch jedem frei.
Aber Ihr habt hier ja nichts Besseres zu tun als es in der Luft zu zerreißen, drauf zu spucken und es in übelster Form mit echten Betrugsfällen in einen Topf zu werfen. Das ist, obgleich Ihr echte Profis seid, hochgradig unprofessionell. Das habt Ihr doch gar nicht nötig, oder irre ich mich da? Irren ist menschlich.Kommt gern auf mich zu, ich stehe Euch gern Rede und Antwort, egal wohin das führt.
Ich wünsche allen Lesern und allen Schreibern und Fragenstellern nur das Beste – bleibt gesund, wachsam und vor allem OFFEN !!!
[persönliche Daten von der Mod entfernt] -
Eure Warnungen basieren ausschließlich auf Annahmen.
Keiner von Euch hat jemals 1 Gramm Gold mit Rabatt bei der TGI AG gekauft.
Warum ist das denn so? -
Sven1111 - in welchem Verhältnis stehst du zu dieser Firma?
Besonders, weil du angibst, kostenlose Einblicke geben zu können oder zu wollen. -
Guten Morgen andiii_98,
ich bin dort seit 2019 Kunde.
Ende 2022 bin ich dann auch Empfehlungsgeber geworden.
LG
Sven -
ich bin dort seit 2019 Kunde.
Dann würdest du deine eigenen Erfahrungen schildern können. Eine allgemeingültige Aussage ist das dann aber nicht.
-
Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es in der Regel auch nicht wahr.
-
Warum ist das denn so?Weil das kein seriöses Angebot ist.
Wo sollen derartige Margen herkommen?
Wenn ich Geld für mehrere Jahre aus der Hand gebe, dann mache ich das nur bei einer einlagengesicherten und regulierten Bank.
-
Warum ist das denn so?Regel Nr. 1 beim Goldkauf: Auf Gold gibt es niemals Rabatt.
Wer mit Rabatt beim Goldkauf wirkt, will betrügen.
-
Passende Ratgeber für Dich
Phishing & Betrug beim Online Banking
Konto wurde geplündert? So holst Du Dein Geld zurück
Sicheres Online-Banking
So schützt Du Dein Geld vor Hackern
Gebrauchtes verkaufen
Ebay und Co.: So wirst Du Deine alten Sachen los
Kredit ohne Schufa
So kommst Du in schwierigen Fällen zum Kredit
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht