Beiträge von ThomsonK70

Aber was soll die Schichtiungstelle bringen? die Durchsetzung eines bisher nicht rechtsgültigen Urteils ("Der betroffene Netzbetreiber hat gegen das Urteil des OLG Revision eingelegt.").

Danke für Deine Ausführungen. Nun, ich bin kein Jurist und mir war schon auch bewusst, dass gegen das Urteil Revision eingelegt wurde.

Warum aber wird dann hier empfohlen, die Rückforderung zu stellen, eine Frist zu setzen und mit der Schlichtungsstelle zu "drohen", wenn das im Moment in der Kombination noch keinen Sinn macht?

Hätte ich nicht das Muster-Schreiben gehabt, hätte ich vermutlich nur meine Rückforderung gestellt, damit diese "aktenkundig" ist. Und mehr kann ich ja nach Eurer Ansicht ohnehin gerade nicht tun.

Hallo,

wie im Beitrag https://www.finanztip.de/daily/gasansch…sige-gebuehren/ empfohlen, habe ich im Januar eine Rückforderung bei meinem Gasnetzbetreiber gestellt. Zwei Fristen, die letzte läuft heute ab, hat der Betreiber nun ignoriert, bzw. mir geantwortet, dass der Fall noch einer "internen Prüfung" unterliegt und sie sich bei mir melden würden.

Wie kann ich hier nun weiter vorgehen? Rechtschutzversicherung? Schlichtungsstelle Energie? Warten?

Danke für jegliche Tipps.