Um 2019/2020 hat mich nach einigen Jahren Erfahrung mit aktiven Fonds das Interesse an Einzelaktien gepackt. Gleichzeitig zu dieser Zeit erster Kontakt mit Finanztip. Also flatex-Depot eröffnet und Sparplan/Anlage in MSCI-World-ETF, aber halt leider gleichzeitig Wirecard, Varta und Teamviewer gekauft. Ein paar Monate später 7000 € im Verlusttopf. Seitdem nur noch All-in in Welt-ETF. Ist definitiv entspannter.