Beiträge von HeRo4711

Hallo Leute,

danke für die Rückmeldungen.

Mein Fazit und meine weiteren Erfahrungen:

• Ich bin nicht der Einzige, das habe ich mir leider gedacht.
    • Das Vertrauen bei solch groben Schnitzern ist zerrüttet - welche Fehler sind da noch in amderen Bereichen?
    • Die Hotline in der App hält mich nur hin, mit unnötigen Informationen. Bisher keine abschließende Rückmeldung
    • Eine Beschwerde bei beschwerde@traderepubic.com wurde erst abgewiesen, wegen eines e-Mail-Alias, dann als Fall für das Helcenterfall abgetan und bei erneuter deutliche Beschwerde und Hinweis auf einen systematischen Fehler, einfach als geschlossener Fall zurückgemeldet. Umanhängiger Review von Beschwerden durch eine unternehmenseigene Beschwerdestelle scheint es bei Trade Republic nicht (mehr) zu geben.
    • Eine Meldung an die BaFin ist wohl angezeigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Kapazitäten dort ausreichen, solchen Fällen nachzugehen.
    • Ob Saidi sich des Themas annehmen würde kann ich nicht sagen, aber es erinnert mich an die Zustände bei einem ehemaligen anderen Unternehmen, das einmal DAX notiert und gehypt war, herrschten ….

Noch weiß ich nicht. was ich tun werde. Eine Meldung bei der BaFin scheint aber zumindest ein Versuch wert … und Umschauen nach einem anderen Broker, wobei es mir bei diesen Zuständen auch vor einem Transfer graust…

Ich habe den Steuerbericht von TradeRepublic von 2025 erhalten. Der ist vollkommen fehlerhaft. Er weist 218,56€ auf, obwohl ich schon im Januar 2025 auf Grund der Vorabpauschalen einen Nachweis habe, dass 661,90€ vom Freistellungsauftrag verbraucht waren. Hat jemand ein ähnlich gravierendes Problem? Das Helpcenter hält mich hin. Die Beschwerdestelle verweist auf das Helpcenter.