Beiträge von Esther123

Habe jetzt eine Antwort von TR:

Die 0,06 seien die laufenden Gebühren, TER sei 0.1.

So richtig schlau werde ich nicht daraus nach 2 Minuten Recherche. Eigentlich sollte die TER doch weniger sein als die laufenden Gebühren?

Hier die vollständige Antwort:

vielen Dank für deine Nachricht und dafür, dass du diesen wichtigen Punkt bezüglich der TER-Werte angesprochen hast. Wir haben deine Anfrage intern weitergeleitet und gemäß dem neuesten Update die Bestätigung von fund‐info erhalten, dass der für die ISIN IE00BD4TXV59 angegebene TER-Wert korrekt ist.

Zur Klarstellung des Unterschieds, den du beobachtet hast:

- Laufende Kosten: 0,06 %

- TER ohne Performancegebühr: 0,10 %

Das bedeutet, dass während andere Anbieter möglicherweise nur die laufenden Kosten (0,06 %) anzeigen, der von uns dargestellte TER die umfassendere Kostenstruktur ohne Performancegebühren beinhaltet, weshalb du 0,10 % siehst.

Wir hoffen, diese Erklärung hilft, die Abweichung zu klären. Bitte sei versichert, dass die in der App angezeigten Werte auf verifizierten Datenquellen basieren.

Oder 3-5-mal denselben, da muss man nicht mehrere ETFs nehmen.

Ich habe für mich keine Option gefunden. Sehe nur eine Option mit zwei mal monatlich anlegen. Also ein Sparplan mit zweifacher Ausführung. Auf einen ETF mehrere Sparpläne abzuschließen, kann ich nicht erkennen. Nehme aber gerne Tipps entgegen.

Hi!

Bei der Höhe des Sparplans würde ich ING nicht nehmen, da geht ein Sparplan nur bis 1000€, Dh ihr müsstet 3-5 unterschiedliche ETFs gleichzeitig besparen. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Bei Scalable geht wohl der Sparplan bis 5000€.

Ich habe mein Tagesgeld bei Ayvens, die haben seit Jahren immer gute Zinsen. Die führen nur leider nicht direkt die Steuer ab, dh ihr müsstet die Erträge immer in der Steuererklärung angeben.

Das halte ich für eine gewagte Theorie. Nach meinem Verständnis kann das gar nicht sein, denn die TER ist unter alleiniger Kontrolle des ETF-Herausgebers. Der Broker kann da gar nichts einfach so abknapsen, dafür müsste er ja gewissermassen den Kurs nur bei sich manipulieren oder etwas von den Ausschüttungen einbehalten.

Ich gehe eher davon aus, dass die Daten beim Broker falsch hinterlegt sind oder das sogar ein Rundungsfehler- bzw. Anzeigefehler ist.

Danke! So hatte ich es auch anfangs vermutet. Ich frage mal beim Kundenservice nach (direkt mal ausprobieren).

Hallo!

Gibt es ein Depot bei dem ich einen Sparplan von einem Drittkonto über 3000€+ einrichten kann?

Bei Trade Republic geht es leider nur bis 2.500€ und ich will am liebsten den Sparplan einmal im Monat ausführen lassen und nicht mehrmals.

Da ich auch öfters die Sparplanhöhe ändere (habe unregelmäßige Bonuszahlungen), möchte ich auch ungern immer vom Verrechnungskonto des Depotanbieter abbuchen lassen.

Vielen Dank!