Beiträge von annouck

Nach mehreren Telefonaten mit TR wurde mir erklärt warum es diese Position im Steuerbericht 2025 nicht gibt. Es liegt daran dass meine Gewinne vollständig mit den Verlusten gegengerechnet wurden, was mir nicht bewusst war. Bei ING gibt es zusätzlich zur Steuerbescheinigung eine Erträgnisaufstellung, in der alles genau aufgeführt ist. Bei TR bin ich nicht fündig geworden :(

Vielleicht gibt es das nächstes Jahr ;)

Ich schreibe seit Wochen mit dem "Support" von TR (und warte immer noch auf eine Antwort). Sie können angeblich rückwirkend keine Erträgnisaufstellung erstellen. Man muss vorher ankündigen, dass man gerne eine hätte.
    Ich habe auch ein Broker-Konto bei DKB, da ist alles sauber und transparent erklärt.
    Der "Support" ist eine Katastrophe: mein Ticket wird von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergegeben und jeder kommt mit neue Zahlen um die Ecke, teilweise Zahlungen, die ich nie bekommen habe...

Hallo,

ich habe ein anderes Problem mit meiner Steuerbescheinigung von TradeRepublic.

Ich habe 2025 Aktien verkauft und in der Bescheinigung steht die Summe aller Verkäufe, nicht nur die Gewinne.

Beispiel:

• Aktie 1: für 500€ verkauft, 200€ gekauft --> Gewinn: 300€
    • Aktie 2: für 100€ verkauft, 500€ gekauft --> Verlust: 400€
    • Aktie 3: für 100€ verkauft, 300€ gekauft --> Verlust: 200€

Aktuell in der Steuerbescheinigung steht 700€ (500 + 100 + 100€). Was meiner Meinung nach falsch ist. Ich habe auf dem Kaufpreis ja schon Steuer bezahlt.

Vielleicht habe ich das ganze falsch verstanden, kann auch sein.

Was soll eurer Meinung nach versteuert werden?

Viele Dank im Voraus und viele Grüße

Annouck