Fehlerhafter Steuerbericht TradeRepublic 2025

• Ich finde es sehr bedauerlich, dass es Trade Republic „einfach nicht schafft“.

Ich kenne aus eigener Praxis die Informationen der Deutschen Bank, der ING und von Trade Republic.

Bei der ING zum Beispiel ist alles tipptopp nachlesbar. Und das bis ins kleinste Detail.
    Auch die steuerlichen Angaben der Deutschen Bank sind immer korrekt und nachvollziehbar.

Bei Trade Republic sieht es leider nicht so aus.

You get what you pay for ...

Die Erträgnisaufstellung ist eine schöne Ergänzung und kann hilfreich sein, wenn man durch die Jahressteuerbescheinigung nicht "durchblickt", aber sie ist halt nicht von den Banken/Brokern verpflichtend auszustellen.

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Nach mehreren Telefonaten mit TR wurde mir erklärt warum es diese Position im Steuerbericht 2025 nicht gibt. Es liegt daran dass meine Gewinne vollständig mit den Verlusten gegengerechnet wurden, was mir nicht bewusst war. Bei ING gibt es zusätzlich zur Steuerbescheinigung eine Erträgnisaufstellung, in der alles genau aufgeführt ist. Bei TR bin ich nicht fündig geworden :(

Vielleicht gibt es das nächstes Jahr ;)

Ich schreibe seit Wochen mit dem "Support" von TR (und warte immer noch auf eine Antwort). Sie können angeblich rückwirkend keine Erträgnisaufstellung erstellen. Man muss vorher ankündigen, dass man gerne eine hätte.
    Ich habe auch ein Broker-Konto bei DKB, da ist alles sauber und transparent erklärt.
    Der "Support" ist eine Katastrophe: mein Ticket wird von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergegeben und jeder kommt mit neue Zahlen um die Ecke, teilweise Zahlungen, die ich nie bekommen habe...

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen