Beiträge von Roman_Vetti86

Ich habe gerade diese Bewertung gelesen und bin nun sehr verunsichert, was die DKB angeht.

„Wir verlassen gerade die DKB seit vielen Jahren permanenter Verschlechterung im nicht mehr vorhandenen Service. Ich kann wirklich nur noch abraten. Früher hatte man noch nen Ansprechpartner, heute lügt sogar der Support, wenn man nach über 50 Min Warteschleife dann doch mal nen echten Menschen dran hat.

Die persönlichen Berater sind abgeschafft, Firmenlastschriftaufträge wurden nicht hinterlegt, die Bank hat nicht mal beim Geschäftskonto einen Monatsabschluss-Kontoauszug geschafft am Monatsende, immer waren ein paar Tage des neuen Monats mit drauf, mehrere Anläufe waren dafür nötig, dass es endlich mal doch noch der Abbuchungsauftrag hinterlegt wird, die Berater damals haben, bevor sie abgeschafft wurden, noch sogar gewarnt vor der Entwicklung.

Aus dem eigentlich kostenlosem Konto mit ganz guten Service, aber ohne Bargeldfunktion ist der schlimmste Nicht -existemte- Service für viel Geld geworden.

Ich melde direkt nach Abschluss unseres Themas den Fall der Bafin und warne vor dieser Bank.“

Das Bargeld in größerer Summe wird nur selten benötigt.
    Kreditkarten benötigen wir auch nicht wirklich, da wir nicht im Ausland unterwegs sind. Für Hotelbuchungen, wird das hin und wieder nötig sein, aber auch da kann ich schon mit Paypal, Klarna oder einfach vor Ort, während des Ein- oder Auscheckens bezahlen.

Wir möchten eigentlich nur ein simples Gemeinschaftskonto und Festgeld für unser Kind, was später zum Kinderkonto werden kann.

Die Sparkasse kostet uns 12€ Kontogeüphren! Das ist absolut inakzeptabel. Ich hätte vor Ort noch eine VR Bank, aber auch die erheben Gebühren.

Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen aktuell von der Sparkasse zur DKB oder der ING zu wechseln und dort ein gemeinsames Girokonto als Hauptkonto zu nutzen. Beide Gehälter würden dann auf das Konto eingehen.

Uns ist wichtig:

* zuverlässiges Gemeinschaftskonto im Alltag

* Apple Pay Nutzung

* gelegentlich Bargeld abheben (wir wohnen sehr ländlich und einige wenige Händler akzeptieren hier leider immer nur noch Bargeld)

* gelegentlich auch Bargeld einzahlen

Gerade beim Thema Bargeld interessieren mich eure echten Erfahrungen mit der DKB/ING.

Wie läuft das bei euch in der Praxis?

* Funktionieren Bargeldabhebungen problemlos, auch im ländlichen Bereich?

* Wie sieht es mit größeren Bargeldsummen aus, z. B. 3.000–5.000 €?

* Muss man sowas vorher anmelden oder Limits erhöhen?

* Wie unkompliziert sind Bargeldeinzahlungen wirklich?

Außerdem würde mich interessieren:

* Wie zufrieden seid ihr allgemein mit der DKB/ ING als Hauptkonto?

* Wie ist die App im Alltag?

* Wie gut erreicht man den Support im Problemfall?

Freue mich über ehrliche Erfahrungswerte — gerne auch im Vergleich zur Sparkasse oder ING/DKB.

Danke euch 🙂