Oder man nutzt eben wie britty die paar verfügbaren direkten streams der Sender, wenn die einem reichen passt das doch.
Und kostet 0€/monat.
Oder z. B. Joyn.
Oder man nutzt eben wie britty die paar verfügbaren direkten streams der Sender, wenn die einem reichen passt das doch.
Und kostet 0€/monat.
Oder z. B. Joyn.
Spricht auch was für größere Investitionen im AVD außer den gesparten TER-Kosten (zu Beginn)?
Das Geld ist eben bis zur Auszahlung „eingefroren“. Die Flexibilität erhältst du nur bei einem klassischen Depot.
Hm mein Chase TG läuft noch 2 Monate.
Dafür aber zu 4% 😉
Interessant. Wenn da jetzt solche Angebote ohne TER-Kosten kommen, lohnt sich ja doch viel im AVD zu investieren.
Der neue Vanguard All Global liegt bei 0,07% TER. Da kommt aber auch kein riesiges Vermögen bei raus.
Heute feiern wir ein historisches Ereignis. Die 1 Mrd. EUR sind überschritten.
Wir sollten mal die Frage diskutieren, ob man JETZT bedenkenlos investieren kann...
Quelle? Laut der Vanguard-Webseite beträgt das Volumen knapp 660 Mio Dollar, also rund 570 Mio Euro.
Dazu habe ich Fragen an euch
Das würde ich ganz simpel bei deiner Gemeinde anfragen oder mal hier gucken.
https://www.existenzgruendungsportal.de/Navigation/DE/…ehmensanmeldung
Im BGB steht konkret: "Der Vermieter hat eine ihm als Sicherheit überlassene Geldsumme bei einem Kreditinstitut zu dem für Spareinlagen mit dreimonatiger Kündigungsfrist üblichen Zinssatz anzulegen."
Ich gucke erst einmal, dass ich die Kaution rechtssicher getrennt vom eigenen Vermögen anlege.
Wenn es dann eben keine Zinsen gibt, dann ist das so.
Ich kann ja Banken bzw. Anbieter nicht zwingen, auf das Geld Zinsen zu zahlen.
J&T bietet ab 8.9.26 noch bessere Konditionen. Ist allerdings eine tschechische Bank und wird wohl deshalb von finanztip nicht empfohlen.
Dennoch kannst du dort ja Geld anlegen, sofern du das möchtest.
Was ist der Wetteinsatz?
Aisha Kandisha 2.0
Gut. Da lassen sich natürlich unendlich viele Beispiele für finden.
Kommentiere keine Statistik, die du nicht verstanden hast.
Dann erkläre du mir bitte die „Statistik“. 😉
Schon klar. Trotzdem nur mit kompetenter Beratung durch Finanztip in den Dschungel der demnächst aufschlagenden Angebote….
Der Dschungel wird noch sehr dicht werden denke ich.
Investierst du alles auf einmal oder in Tranchen?
Statistisch gesehen ist „all in“ 66% der Zeit die beste Lösung
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. 😉
Ausserdem geht es über PostIdent. Unfreundlich, ungeduldig im Chat.
Mit dem Agenten hast du doch lediglich gut zwei Minuten zu tun. Triggert dich das dann schon? 😉
BirgitN hast du noch dein Konto bei der Ayvensbank und kannst das einmal testen?
Mal abwarten, ob dafür noch extra Bedingungen ergänzt werden.
Oder Einschränkungen. Wir werden es sehen.
Früher war es mal so, daß die Mietkaution nur für Schäden an der Wohnung benutzt werden durfte, nicht aber für Mietausfälle - hat sich das geändert?
Das hat der BGH klar entschieden. Verrechnen darfst du demnach Mietrückstände, Betriebskostennachzahlungen, Erdatzanspruch wegen Beschädigung.
die Sparplöne bei der ING laufen. Der „Supergral“ läuft nicht mit….
Ja. Traurig.
Alles gut - ich gehe hier raus aus der Diskussion - ich habe meinen "best practice" den ich seit vielen Jahren mit ALLEN meinen Mietern vereinbare und lebe hier veröffentlicht. Er mag rechtlich "semi" sein - ich habe jedoch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und werde ihn deshalb genau so weiterführen ...
Es geht bei der Anlage der Kaution nicht um gelebte Praxis sondern um die Rechtslage. Bist du bei der NK-Abrechnung auch eher der „Kumpeltyp“? Da wissen die Mieter nämlich auf einmal sehr genau, wie die Rechtslage ist.