Wenn Du schon ausrechnen musst, welche Anteile Du im Juniordepot verkaufen musst, solltest Du/Ihr ernsthaft über die Beantragung einen Nichtveranlagungsbestätigung nachdenken.
![]()
Dann kann im Juniordepot der volle steuerliche Grundfreibetrag genutzt werden und nicht nur die Freibetrag für Kapitalerträge.
Danke. Die NV ist vorbereitet; ich werde dann persönlich mal zum Servicecenter des FA aufkreuzen.