Willst du dafür einen Sparplan einrichten? Laut Webseite sind alle Sparpläne kostenlos.
Ja, laut Website und PLV ist es kostenlos. Allerdings steht halt direkt beim ETF - anders als bei anderen - nicht der Hinweis auf die Kostenfreiheit und während des Einrichtungsprozesses des Sparplans sollte eigentlich die Generierung eines PDF mit einer Kostenübersicht erfolgen, das schlägt beim All-Cap aber fehl. Darum meine vorsorgliche Nachfrage. Ich gehe davon aus, dass es kostenfrei ist, aber dass ich jetzt drei Werktage keine Antwort erhalten habe, ist schon ziemlich mies, zumal die Frage eigentlich für den CS einfach zu beantworten sein sollte. Da stellt sich schon die Frage, ob ich den S Broker viele Jahre als Kunde nutzen möchte.
In der Zwischenzeit hatte jemand anderes hier im Forum diese Frage telefonisch gestellt. Zunächst hieß es seitens des S Broker-Mitarbeiters, der Sparplan sei nicht kostenfrei, da er kein Aktions-ETF sei. Der Forist wies den CS dann auf das PLV seit Juli hin, wonach Sparpläne kostenfrei seien. Also Telefon scheint auch keine bessere Variante zu sein, um eine verlässliche Auskunft zu erhalten.
Entschuldigt, dass ich hier negative Vibes reinbringe, aber ich sehe aktuell irgendwie keinen Mehrwert in der im Vergleich zu anderen teureren Struktur des S Brokers. Der CS scheint nicht dolle zu sein. Und Girokonten meiner Sparkasse können im S Broker nicht als Verrechnungskonten hinterlegt werden. Ohne Mehrwert im Service kann ich auch zu Scalable & Co. gehen. ![]()