Habe ja gestern auch die Zahlung der BG der zwei Verträge von Santander auf dem Konto gehabt. Die Zinsen habe ich jetzt nochmals mit Verzugszinsenrechner (5% über Basiszinssatz) ausgerechnet und denen als Anlage auch beigefügt. Es geht um einmal ca. 68,- € und einmal ca. 240,- €, die wir natürlich auch nicht herschenken wollen.
Ein Kredit, von dem wir jetzt (die niedrigeren) BG zurückgefordert haben, läuft noch, eine Autofinanzierung. Ich denke mal nicht, dass man sich da aus Angst vor evtl. Kreditkündigung so aus Rache der Banken fürchten muss, sein Recht einzufordern. So einfach kann einem die Bank den Vertrag nicht kündigen, bzw. soweit ich weiß überhaupt nicht, wenn man seinen Kredit regelmäßig bedient. Schließlich verdienen die Banken mit uns ja ihr gutes Geld.
Meine Fristsetzung läuft bis 05.12. und ich habe wie gesagt, die 5% gefordert und werde da nicht centgenau irgendwelche Rechnungen anstellen. Wenn die Bank was anderes ausrechnet und ich ein bisschen weniger an Zinsen zurückbekomme, seis drum, ist ja schließlich Geld, mit dem man noch vor ein paar Wochen niemals gerechnet hätte.