ich koche gleich mit. Vor allem, wenn ich mitansehe, wie ein und dieselbe Bank, nämlich die HVB, die Kunden unterschiedlich behandelt in ein und derselben Angelegenheit platzt mir hier schlichtweg der Kragen. Meine Kundenbetreuerin hat es nicht geschafft, das wir so ein Schreiben bekommen und beim Beschwerdemanagement bin ich auch abgeblitzt. Bei anderen kommt das Schreiben bzgl. Einrede der Verjährung von selbst. Da habe ich zumindest keine Worte mehr
Beiträge von nelli
-
-
-
könntet ihr die gleiche Anfrage mal bei der Creditplus und der HVB starten. Bei denen herrscht nämlich in Bezug auf Kommunikation mit den Kunden auch das große Schweigen im Walde.
-
apropos Party - wenn das noch klappt alles so mit den Rückerstattungen und ich bis dahin nicht nur noch ein nervliches Wrack bin und ich es arbeitsmässig hinkriege, wäre ich gerne dabei auf ner fetten BG-Party in Berlin.

. Man soll die Feste schließlich feiern, wie sie fallen. Wir wollten uns schon lange mal Berlin anschauen, das wär´dann auch noch gleich ne kleine Belohnung für die Family. -
-
-
-
-
-
die bei der Postbank scheinen irgendwie noch weniger Plan zu haben als die anderen. Sonst hätten wir doch auch schon eine Auszahlung bekommen müssen. Es spielt doch meiner Meinung nach keine Rolle, wie viele Anträge die heute haben. Wir waren doch am 04. November mit Sicherheit bei den ersten mit dabei. Das habe ich bei denen auch am Telefon gesagt. Die meinte dann, es kommt darauf an, wann der Vorgang eingescannt wurde, das war bei uns am 17. November erst der Fall. Eingescannt wird dann anscheinend nicht nach Posteingang. Die werden alles auf einen Riesenhaufen schmeissen und irgendwelche Anträge x-beliebigen Posteingangs einscannen. Ohmann, ohmann, wenn ich so arbeiten würde wie die, ja graus!!!
-
@Oli,
auf meine Zinsanforderungen bei der Santander, kam nur das Standardschreiben wie auch schon bei der BG zurück. Nirgends findet sich das Wort "Zinsen" oder "Nutzenherausgabe". Auf meine telefonische Nachfrage meinte man nur, dann bin ich halt im falschen Stapel gelandet, Vorgang ist aber in Bearbeitung. Seitdem nichts...(auch schon haare rauf!)
-
würde es auf alle Fälle noch versuchen. Vorab per Fax und eMail, damit die es schon mal haben, dann Einschreiber mit Rückschein gleich noch mit raushauen. Frist würde ich persönlich bis nächsten Freitag setzten, dann aber auch gleich ab an den Ombudsmann. Anwalt kann man so nicht pauschal beantworten. Manche hier mussten in Vorleistung gehen, andere nicht.
Ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung, wie ich selber vorgehen würde. Im Endeffekt entscheidet jeder selbst, welcher Weg für ihn der beste ist. -
-
zu mir sagte man am Telefon, dass nach Eingang des Schreibens es sein kann, dass schon Ende Dezember augezahlt wird und vielleicht aber auch erst Ende Februar, wer weiß das schon, und ich zitiere wörtlich!
Mann, war ich sauer. Ich schmiss dann noch so in die Runde, mit Auszahlung nach Posteingang habe das wohl eher nix zu tun, wohl eher nach Dröppje for Dröppje nach Art Zufallsgenerator, worauf man mich aus der Leitung schmiss.
Ne,ne, nächstes Jahr Ende September Ende Gelände, dann ist der Kredit abbezahlt und dann sag ich, tschüss und auf wiedersehen. Mit Kundenfreundlichkeit hat diese Bank für mich nix zu tun.
-
ja, irgendwas kommt mir auch komisch vor. Vielleicht sind in diesem Forum auch nicht so viele Postbankkunden unterwegs. Keine Ahnung. Ich rufe auch nicht mehr bei denen an, das ist totale Verarsche pur und anscheinend sind die armen CallCenter Mitarbeiter sowas von unwissend, dass sie auch gar keine vernünftige Auskunft geben können. Sonst gäbe es nicht bei jedem Anruf eine völlig andere Auskunft. Das Beschwerdemanagement schickt auch nur noch, dass mail eingegangen ist (am Montag), seitdem nichts mehr gehört.
Das Schreiben von denen scheint aber doch Hand und Fuß zu haben, sie verzichten ja ausdrücklich auf die Einrede der Verjährung. Ich denke, aus der Nummer kommen sie am 01.01.15 nicht raus, und dann verklag ich die bis zum jüngsten Gericht.
Ich warte auch schon seit dem 04.11., also geschlagene sechs Wochen, das dass so ein S...haufen ist, der anscheinend gar nix gebacken kriegt, hätte ich mir nie gedacht. Da hat Santander schon längst die BG`s zumindest überwiesen gehabt, als bei Postbank noch kein Gedanke an ein Schreiben war. Echt traurig, wie die mit den Kunden umspringen. -
nö, nix neues bei Creditplus, mein Anwalt hat die letzten Freitag noch angeschrieben, letzte Frist bis morgen, sonst Klage steht drinnen. Bisher noch nix gehört.
Anscheinend aber sonst auch keiner diese Woche bisher Geld von Creditplus bekommen - roter Knopf ist diese Woche anscheinend bei der Targo. Ich gönns denen aber auch, die von Targo Geld bekommen, warten ja auch die meisten schon fast sechs Wochen drauf.Von Postbank und HVB auch nix...nerv

-
-
-
-
Neues von der Toyotakreditbank,
haben ja unseren Antrag per eMail auf anteilige Erstattung der BG ab 29.11.04 (Vertrag war vom 28.08.03) gleich mal wegen Verjährung abgelehnt, per Brief. Das Lustige ist folgendes: Wir hatten die Darlehensnr. nicht mehr, nur die Rechnung, weil wir die Hälfte anbezahlt hatten. Auf telefonische Anfrage teilte uns Toyotabank mit, dass der Darlehensvertrag bereits archiviert ist und die uns den Vertrag nur anhand der Darlehensnummer raussuchen könnten, anders wäre das nicht möglich. Wir wollten trotzdem nichts unversucht lassen und haben per eMail alle Daten, die wir aus der Rechnung entnehmen konnten, aufgeführt und anteilige Rückerstattung der BG beantragt.
Schau, schau keine Woche später kam ein Brief der Toyotabank, sie lehnen wegen Verjährung ab. Und siehe da, oben auf dem Schreiben stand die Darlehensnummer!!!!
Da sieht mann mal wieder, wie man mit dreisten Lügen, ja so muß man wirklich sagen, von denen abgewimmelt wird. Ist doch nicht zu fassen.
Wir haben die Ablehnung natürlich nicht auf uns sitzen lassen und gleich per Fax, diesmal unter Angabe der Darlehensnummer, mitgeteilt, dass wir damit nicht einverstanden sind, da das BGH eindeutig tagegenaue Verjährung festgesetzt hat. Und dann haben wir einfach mal ganz frech behauptet, dass die BG in die Raten eingerechnet wurde. Was wir natürlich gar nicht wissen können, weil wir ja erstens den Vertrag gar nicht mehr haben und zweitens, selbst wenn, das für Laien auch gar nicht so einfach zu durchschauen ist.
Für Experten aber anscheinend auch nicht, habe gerade telefonisch nachgefragt, was denn nu is, und siehe da, liegt in der Rechstabteilung zur Prüfung, also anscheinend doch nicht so glaskar der Fall.Bestärkt mich nur wieder in der Erfahrung, niemals abspeisen lassen!!!!