Beiträge von nelli
-
-
Hallo,
habe gerade auch eine Mailattacke auf die Santander losgelassen. Für alle, die die eMailAdressen noch nicht haben, hier kommen Sie:
To: ulrich.leuschner@santander.de
Cc: thorsten.bross@santander.de,
Beschwerdemanagement@santander.de,
qualitaetsmanagement@santander.de,
Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 236 - Geld zurück - Finanztip-Community
Weiß nicht, ob`s was bringt, aber wenigstens was getan. Die Warterei geht mir inzwischen echt auf die Nerven.
Momentan geht sowas von überhaupt gar nichts weiter und Geduld ist leider nicht gerade meine starke Seite. -
-
UPDATE:
Heute läuft die von meinem Anwalt gesetzte 2. Zahlunsfrist für alle angeschriebenen Banken ab und siehe da:
die CreditPlus Bank hat ihm gestern ein Schreiben geschickt, in dem sie meine Forderungen ohne Einschränkung anerkennen und auf die Einrede zur Verjährung verzichten.
Und wieder einen Mahnbescheid gespart.....GEHT DOCH!

@keckie62,
meine vom Anwalt gesetzte Frist bei der Creditplus läuft am Freitag aus. Nun hast Du das Schreiben, aber das heißt jetzt noch nicht, dass die gleich zahlen, oder?
-
nein, außer dem Bla-Bla-Schreiben, dass sie wenigsten auf die Verjährung verzichten, noch nichts passiert. Habe ans Beschwerdemanangement eine eMail geschrieben, ob sie per Zufallsgenerator auszahlen. Das kanns doch wohl echt nicht sein, was die da für eine Schlamperei haben. Mein Einschreiben vom 29.10.14 liegt bei denen seit 04.11.rum auf irgendeinem Haufen. Eingescannt wurde er dann erst am 17.11.14. Erst hieß es, erstattet wird innerhalb von vier Wochen. Dann hieß es zwei Wochen nachdem eingescannt wurde. Jetzt hieß es beim Telefonat am Montag, es kann Ende Dezember passieren oder aber auch erst Ende Februar, wer weiß das schon. Bin sehr enttäuscht von denen. Kann ja nicht angehen, dass die anscheinend nur tröpfchenweise auszahlen. Und die sollen gefälligst nach Posteingang abarbeiten, was soll das denn? Meine Beschwerde wurde zwar gelesen, aber Rückantwort kam bis heute keine. Wenn mein Kredit Ende September bei denen abbezahlt ist, nie wieder Kredit, egal bei wem, das schwöre ich Dir.
-
-
-
-
-
-
-
Bei mir tut sich auch nichts, leider.
Immerhin kam das Postbankschreiben am Samstag an. Und Anwalt hat am Freitag gleich noch letzte Mahnung an die Creditplus geschickt, mit Frist bis diesen Freitag. Aber Santander und BMW Bank bisher keine Zinsen gezahlt und von Toyota Bank Ablehnungsschreiben am Samstag erhalten für anteilige BG ab 11/04. Habe aber nachgeschrieben, einen Versuch ist es allemal wert. Bloss scheint die Toyotabank blöderweise keinen Ombudsmann zu haben.
Ach ja, bzgl. HVB habe ich leider kein Glück gehabt, die haben weder Brief noch eMail geschrieben, dass sie auf die Einrede der Verjährung verzichten. Vielleicht, weil der Vertrag von 2003 ist und sie die sowieso als verjährt abschmettern, keine Ahnung. Ist auch egal, Schreiben an Ombudsmann ging gestern raus. Und wenn Zinsen von Santander am Freitag nicht da sind, geht`s ebenfalls an den Ombudsmann.Durchhalten, Leute.
-
-
ich habe heute bei der santander unter der tel.nr. 02161-9060511 angerufen, weil ich für meine separate Zinsanforderung wieder nur das Bla-Bla-Blubb Schreiben "Kulanz....Bearbeitungsgebühr" erhalten habe, und zwar am 27.11.14. Die Nummer habe ich von dem Schreiben. Frist ist am vergangenen Freitag abgelaufen, natürlich nada bisher. Also angerufen, dank Flatrate eeeeeeewig in der Warteschleife gehangen. Dann hatte ich eine nicht gerade freundliche Dame am Telefon die gleich mal vorsoglich vorausschickte, dass sie nirgends nachschauen könne.....Ich dann höflich gefragt, wie es denn sein kann, dass ich, wie gewünscht, die Zinsen separat angefordert habe aber als Antwortschreiben wieder das Standardschreiben "Bearbeitungsgebühr" erhalten habe. Da musste sie dann nachfragen, dauerte wieder eeeeeewig, dachte schon, die hat mich frecherweise aus der Leitung geschmissen. Doch auf einmal war sie wieder dran, sagte, mein Fax ist eingegangen und wird bearbeitet, bin wohl im falschen Stapel der Schreiben gelandet. Hahaha, der war gut. Ich habe noch von keinem gehört, der auf die Zinsanforderung ein anderes Schreiben erhalten hätte. Warte jetzt noch bis Freitag, dann geht`s halt auch an den Ombudsmann. Ich schenke denen doch keine 300,- € Zinsen für zwei Verträge.
Habe bloss ein bisschen Sorge, ob O-Mann da was machen kann, wenn BG erstattet wurde, aber Zinsen nicht.
-
vielen Dank. Mail ist raus. Die Hoffnung nicht aufgeben...
-
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob mir jemand ein paar E-Mail-Adressen von der Postbank mitteilen kann. Da sind einige findige Leutchen hier, die da mehr aus google rausquetschen können als ich. Ich möchte da jetzt mal ein paar Leuten, kann auch gerne der Vorstand sein, auf die Nerven gehen. Ich habe die Schnauze gelinde gesagt voll, dass die anscheinend per Zufallsgenerator auszahlen. Mein Antrag war vom 29.10. und es tut sich nüscht!!!
-
-
Toyota Kreditbank,
ich finde leider keinen Ombudsmann, der für diese Bank zuständig ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
BMW Bank hat uns auch am 24.11. nur die BG`s ohne Zinsen erstattet, obwohl im Schreiben angefordert. Bei Anruf wurde mitgeteilt, dass Zinsen mit separatem Schreiben anzufordern sind, gleiches Gedöns wie bei Santander. Am 26.11. also nochmals gefaxt, heute dort angerufen, Fax ist eingegangen und wird bearbeitet.
-
So ist es, am Samstag ging hier Post von der Hypovereinsbank/Unicredit ein.
Sie erstatten alle BG's incl. durch die Bank berechneter Zinsen (4%), baten aber noch um einige Tage Geduld bis zur Überweisung.
Sollte man trotz deren Bescheide zur Sicherheit noch die Verjährung vor Jahresende hemmen, wenn die Zahlung in den nächsten Tagen nicht eintrifft?
@ralfb, von wann ist denn kein Kredit?