Weis jemand schon, ob Flatex die Comstage Sparpläne auch rausnimmt ? So langsam müsste mal eine Information kommen
Es müssen ja nicht zwingend alle raus fallen.
Laut ComStage Seite hat Flatex weiterhin den ComStage Sparplan im Angebot.
Weis jemand schon, ob Flatex die Comstage Sparpläne auch rausnimmt ? So langsam müsste mal eine Information kommen
Es müssen ja nicht zwingend alle raus fallen.
Laut ComStage Seite hat Flatex weiterhin den ComStage Sparplan im Angebot.
Kannst du diese nicht über die Börse kostenlos verkaufen? (So ist es bei der Codi)
Moin,
die Aussage vom externen Forum ist so korrekt.
Ich würde mich etwas durch die Rückstufungstabellen wühlen. Wenn der Schaden in 2017 war.
Du hast doch für 2017 schon bezahlt und die Abstufung wird in 2018 vorgenommen.
Alles anzeigenBei Filialbanken konnte ich persönlich sukzessive feststellen, dass günstige bzw. insbesondere kostenlose Konten nach und nach abgeschafft wurden. Immer nach demselben Muster über die AGB mit Option des Widerspruchs. Letzteres führt dann üblicherweise zur bankseitigen Kündigung des alten Kontenmodels.
Da mir solche "Friss oder Stirb"-Methoden ohne hin ein Dorn im Auge sind, mache ich mich umgehend vom Acker so lange es Ausweichmöglichkeiten gibt. Ich kann nur jedem Bankkunden raten sich nicht über die Bequemlichkeitsschiene rupfen zu lassen wie die berühmte Weihnachtsgans.
Meine Antwort liegt schlicht weg darin, einfach nicht mehr nur auf eine Bank zu setzen, um direkt auf nachteilige Vertragsänderungen mühelos reagieren zu können.
Grundsätzlich gibt es schon noch kostenlose Optionen:
Kostenfreies Girokonto bei der Sparda Bank (Bankkarte kostet 10€ Jährlich muss jedoch nicht bestellt werden)
Ich nutze mein Sparda Konto ohne Bankkarte. Da ich üblicherweise mit EC oder Visa der DKB bezahlte - kein Problem).Sparkassen Kunden können ein kostenloses GiroKonto bei der 1822direkt in Betracht ziehen und somit die Automaten aller Sparkassen wie gewohnt weiter kostenfrei mit nutzen. Meines Wissens für Ein und Auszahlungen.
Norisbank (kostenloses Girokonto, Einzahlungen bei der Deutschen Bank).
Bei der Postbank gibt es ggf. auch ein kostenfreies Konto für alle mit mehr als 3000€ Geldeingang.
Sicherlich gäbe es noch andere Möglichkeiten, aber die sind meist mit kleinen "Haken" verbunden.
bzgl. 1822direkt, Hier sind nur Auszahlungen an allen Sparkassen Bankautomaten kostenfrei.
Einzahlungen sind nur im Frankfurter Sparkassen Raum kostenfrei.
Ich weiß das, weil ich gerade von comdirect zu 1822direkt wegen Depot (24 Monate Sicherheit das der Sparplan kostenfrei ist) wechsel.
In Deinem Ausgangsbeitrag hast Du konkret aber danach gefragt,aus welchen Gründen auf Deine Nachfrage hin die Santander Deinen Antrag abgelehnt hat und NICHT Deine persönlichen Gründe,warum Du die Karte haben wolltest zu bewerten bzw. zu kommentierenIch bedaure mir die Mühe meines Beitrages gemacht zu haben.
Ich finde etwas unangebracht im Nachhinein ein Beitrag zu bedauern(und/oder ein Beitrag zu unliken), wir sind hier eine Community wo wir über ein Thema reden und das heißt 1 Plus Card.
In der Community wird über alles geredet oder müssen wir uns an ein striktes Thema hier halten, nur weil eine Frage gestellt wird?
Ist nicht böse gemeint, aber seien wir doch froh das wir über das Thema reden und nicht verspießt wie im Alltag, das man über Finanzen nicht redet.
Interessante Ausführungen, ich bin aktuell auch am überlegen wie es weiter geht bei mir
Ich bin 29 Jahre alt und spare aktuell etwas mehr als 500 Euro im ETF Sparplan.
Ich habe im gegenteil zu dir noch ein Riestervertrag und lasse ihn auch laufen.
Gleichzeitig, bin ich auch noch am überlegen ob mir ein Vertrag mit Rentenfaktor sichere für die spätere Zeit, das ich jederzeit dort mein Kapital einzahlen kann.(Erhöhung sind jederzeit möglich(
Es gibt wohl das Irrglaube das, wenn man knapp 300.000 Euro hat und dann bei einer Versicherung anklopft um diese Verrenten zu lassen.
Ich habe gehört, das dies keinewegs normal ist und kein Versicherer annehmen muss.
"Ich dürfte seitens der Santander aber jederzeit eine 2te Karte beantragen und diese würde über meinen gleichen Saldo laufen... Falls du Selbstüberweiser bist, evtl eine Alternative?"
Wie genau ist das gemeint? also das mit der 2ten Karte.. (ja dass ich immer selbst überweisen muss, ist mir bewusst, sonst wird zwar per Lastschrift gezahlt, aber nur geringe Teile mit hoher Verzinsung)
ich als Hauptkarteninhaber kann eine Zweitkarte bestellen. Läuft zwar über das gleiche Konto, aber du hättest dann sozusagen solch eine Karte.
Ich hab ein Konto bei der Sparkasse mit Maestrokarte, eins bei Comdirect mit Vpay-Karte, eins bei DKB mit Visacard und eins bei N26 mit Mastercard.
Sparkasse habe ich eigentlich nur noch um Bargeld einzuzahlen. Comdirect hab ich nur kurz genutzt, aber hab noch keinen Grund gesehen es zu kündigen. DKB war mal gut, da ich kein Aktivkunde bin, suchte ich halt Ersatz in Form der Santander 1 Plus Visacard. DKB gefällt mir aber noch gut genug, um es zu behalten. Die N26 Mastercard hab ich parallel zur 1plus Visa von Santander beantragt, um im Urlaub neben der Visa eine Ersatz-Mastercard zu haben. Sie wurde genehmigt an dem Tag, an welchem die 1 Plus Visacard abgelehnt wurde.
Nur die DKB Visacard hat eine (überziehbare) Kreditlinie von 500 Euro und das DKB Konto ebenfalls eine von 500 Euro.
Der Rest ist ohne Kreditlinie..
Die Santander ist sehr mäklig.
beim Schufaabruf sehen sie unter anderem auch deine ganzen "Konten" und dies kann meiner Meinung schon ein Grund der Ablehnung sein zudem besitzt du bereits eine Visacard.
Die Santander 1 plus Visa Card hat ihre Bedingungen bzgl Lastschrift geändert für Neukunden, daher wenn du kein Selbstüberweiser bist, würde ich dir eh raten dir ne andere Kreditkarte zu suchen.
Die Zeiten wo Santander Lastschriften angeboten hat(bei mir noch mit 30 Euro über TopTarif oben drauf) sind vorbei.
Ich dürfte seitens der Santander aber jederzeit eine 2te Karte beantragen und diese würde über meinen gleichen Saldo laufen... Falls du Selbstüberweiser bist, evtl eine Alternative?
sei froh über die Ablehnung, ich hatte die Karte mal ,die Santander Bank hat sehr merkwürdige Praktiken,nervt nur.
habe die Karte nach kurzer Zeit wieder zurückgeben .
allgemein: wie du ja auch schon erfahren hast sind die Banken halt sehr pingelig mit Kreditvergabe, und das ist auch eine Kreditkarte . Falls du kein Bankkonto hast bleibt dir wohl nur eine Debitkarte, die nur das Geld raus gibt ,was drauf ist .
Kann ich jetzt nicht bestätigten.
Habe seit Anfang 2016 und habe sogar mehrfach meine PIN vergesse - Anstandslos und ohne Gebühren - bekam ich neue.
Glaube 3x und 2x neue TAN Listen.
Ich habe die Karte schon zum Geld abheben genutzt, wenn kein Automat in der Nähe war aber hauptsächlich nutze ich sie wegen den Tankvorteil.
Dachte das gilt nur, wenn man bei der gleichen Versicherung bleibt. Bei einem Wechsel wird man trotz Rabattschutz runtergestuft. So war zumindest meine Annahme.
Deine Annahmen sind zumindest für meine HUK24 richtig.
Jetzt war ich gerade selber an zweifeln und habe mal bei meiner Versicherung angefragt.
Es ist wohl so, das sie die einzigen Versicher aufm Markt sind, die wenn man ein Schaden hat und zum 1.1 wechselt, den regulierten Schaden nicht melden.
Dafür das der Rabattschutz für mich damals umsonst (als Aktion) überlege ich gerade im November den Vertrag weiter bestehen zu lassen ![]()
Hallo,
dachte, dass man bereits mit einem Schaden runtergestuft wird. Wie ist das dann ohne Rabattschutz? Dann wahrscheinlich nach einem Schaden, der reguliert wurde?
ohne Rabattschutz wirst du falls die Versicherung reguliert, runter gestuft. Sonst bist du mit dem Rabattschutz " geschützt" für die Anzahl wie im Vertrag steht(bei der Versicherung von mir 1x)
Hallo,
Stelle mir die Frage, ob ein Rabattschutz für Haftpflicht und Vollkasko sinnvoll ist. Wenn ich eine zu teure Versicherung wechseln will, wird in der Neuen ja sowieso zurückgestuft!
( falls Versicherung in Anspruch genommen wurde )
Ist doch dann nur interessant, wenn ich bei der selben Versicherung bleibe, oder? Wie seht Ihr das?
Ich bin aktuell mit den Fahrzeugen bei Verti, dort gab es den Rabattschutz gratis.
In Falle das die Versicherung ein Schaden regulieren müsste, würde sie also meine aktuelle SF8 der neuen Versicherung melden und nicht die eigentliche (SF9) fürs nächste Jahr.
Runtergestuft wirst du erst wenn du über den Rabattschutz hinüber den Schaden regulieren lässt, erst dann wirst du in der SF abgestuft und auch so weitergeleitet.
Auf meiner letzten Kreditkartenabrechnung der "Santander 1plus VISA-Card" taucht eine "Finanzierungsgebühr" auf.
In den AGB ist eine solche Gebühr nicht vorgesehen.
Was ist das? Kann ich die mit Erfolg zurückfordern?
Jochen
Guten Morgen,
hast du zufälligerweise nur ein Teil bezahlt so das deswegen eine Finanzierungsgebühr entsteht?
Ab heute scheint eine Jahresgebühr von 19.90 EUR berechnet zu werden.
Auch zahlreiche andere Bedingungen (Bezahlen im nicht EU-Ausland, etc) haben sich geändert.Absolut merkwürdig ist aber das Datum der aktuellen(!) Preisliste (
PVZ | 1plus Visa-Card | Stand 01.09.2011Damit dürfte die Empfehlung wohl hinfällig sein.
Anbei der Link zum Preisverzeichnis. https://www.santander.de/media/pdf/prei…chnis_1plus.pdf
Hey,
ich hatte vor kurzem dort angerufen und sie hatten gemeint das die Gebühren nur für Neu Konten fällig werden.
Das gleiche gilt mit dem 100 % Bankeinzug, dies gab es nur innerhalb einer "Aktion" so Aussage einer Mitarbeiterin
Ich habe den Komfort Dienst der comdirect sehr begrüßt, da hier mein Hauptkonto sowie das Gemeinschaftskonto sind.
Nun kann ich alles über ein Login überprüfen und bearbeiten.
Nichts desto trotz bleiben alle meine anderen Konten unberührt von diesem Komfort Dienst.
Hallo,
kann man das Tagesgeld-Konto eröffnen auch wenn man kein Wertpapierdepot hat ? Danke
Hallo,
ja, das kann man jederzeit machen
Gruß
Alles anzeigen
Zinsanpassung zum 2. Juni 2016
Sehr geehrter Herr xxx,
die Höhe der Tagesgeld- und Festgeldzinsen werden stark von den Leitzinsen der Europäischen Zentralbank beeinflusst. Deshalb müssen wir im aktuellen Markt- und Wettbewerbsumfeld unsere Zinssätze zum 2. Juni 2016 anpassen:Tagesgeld: von 0,85 % p.a. auf 0,70 % p.a.
Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,90 % p.a. auf 0,75 % p.a.
Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 1,00 % p.a. auf 0,80 % p.a.
Bitte beachten Sie dabei: Der neue Zinssatz für Tagesgeld gilt für alle Tagesgeldanlagen. Die neuen Zinssätze für Festgelder gelten hingegen ausschließlich für Festgelder, die ab dem 2. Juni 2016 neu angelegt werden.Wenn Sie bereits Kunde bei MoneYou sind, können Sie noch bis zum 1. Juni 2016 weitere Festgelder zu den alten Konditionen abschließen. Möchten Sie hierfür noch einen Betrag überweisen, beachten Sie bitte, dass Eilüberweisungen bei MoneYou nicht möglich sind.
Alle wichtigen Informationen zur Zinssenkung haben wir für Sie in einer Übersicht zusammengestellt. Bitte klicken Sie auf: https://www.moneyou.de/kundenservice/zinsanpassung
Haben Sie Fragen zum Login? Hier haben wir alle Antworten für Sie zur Verfügung gestellt.
Geldanlagen bleiben mit MoneYou weiterhin attraktiv
Wir können den Verlauf der Finanzmärkte und die Niedrigzinsphase nicht beeinflussen. Deshalb haben wir ein alternatives Anlagekonzept für Sie entwickelt. Auf Ihrer persönlichen Seite finden Sie die MoneYou Fondsanlage. Starten Sie am besten noch heute:
https://www.moneyou.de/personalpage/login
Mit freundlichen Grüßen,
war klar ![]()
Alles anzeigenSie wechselt die Stelle, also klar, Umzugskosten.
Daher auf jeden Fall Werbungskosten. Doppelte Miete der alten Wohnung, weil die neue ja nun der Mittelpunkt des Lebens ist und daher der "Außerordentliche Aufwand" die alte Wohnung ist. Und ja auch unter Werbungskosten.
Reservierungskosten gehen auch.
Und dann würde ich on top noch die Pauschale probieren.
Außerdem 2-3 Fahrten hin und zurück mit dem Privat-Pkw sowie Verpflegungsmehraufwendungen.
Das alles schön in ne Excel Liste packen, als Anlage der Steuererklärung beifügen und ab damit. Bei berechtigten Umzugskosten ist die Finanzverwaltung recht großzügig.
Vielen dank für deine Antwort,
statt Privat-PKW kann ich auch Bahnfahrten ansetzen, denke ich mal? (Fahrkarten hebt sie auf)
danke und Gruß
Ethnonym
Hallo zusammen ![]()
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich habe folgende Situation, meine Freundin zieht zu mir und die Entfernung beträgt 600 km.
Die Frage, die wir uns stellen wäre, können wir weil sie ab dem 1.7.2016(Sie hat erst den Arbeitsvertrag unterschrieben, der Umzug soll Ende Mai stattfinden) eine Arbeitsstelle bei mir antritt, diesen Umzug(Umzugsunternehmen) voll unter Werbungskosten absetzen oder doch nur als haushaltnahe Dienstleistungen?
Bezüglich, der Doppelten Miete die sie zahlt, muss man hier die alte oder die neue Wohnung(hier sind meine Freundin und ich eingetragen) eintragen, vorallem wo, auch unter Werbungskosten?
Wie sieht es aus mit Reservierungs Unternehmen für ein Halteverbot vor der Tür (platzda.de) das der Transporter dort parken kann, kann man dies dort auch absetzen?
Vielen Dank schonmal im Voraus ![]()
Grüße
Ethnonym