Beiträge von momsdirtyman

Da meldet sich einer der angeblich hier stiller Leser ist und behauptet das er Geld bekommen hat von der targobank , dabei keiner von uns der hier seit " Anfang " ist hat überhaupt kein Cent bekommen ..... Na ja wen ich kein Geld die Woche bekomme glaube ich keinen

Da hast du vollkommen recht, warte jetzt schon fast 6 Wochen auf mein Geld und habe außer 2 bla,bla Schreiben, eines
    vor 1 Woche und eines vor 4 Tagen, absolut nix bekommen! :cursing:

Hi, hab mal eine Frage zwecks der Restschuldversicherung.
    Lese hier immer das es unzureichende Widerrufsklauseln geben soll, worann erkenne ich die?
    Habe einen laufenden Kredit bei der Targo und einen schon abgelösten. Die RSV sind in beiden schon enorm hohe Posten.
    Wie kann ich die den jetzt zurückforden und habe ich damit überhaupt Erfolg, bzw verjähren diese Ansprüche auch zum 31.12.2014?

pruuuuuuuuuuuuuuuuust.. frodo, haste DAS (MAL WIEDER) gehört ?! :whistling:

oh, @MDM..... mach` schnell die augen zu :whistling:

Hab ich mir die Augen beim Ring vernichten verblitzt? X/
    Ach, verdammt hab ihn ja noch! 8|
    Da spielt ja das ganze Auenland verrückt , was mir das für neue ungeanhte Möglichkeiten zur Bekämpfung der Langweile ermöglicht.
    Leider ist mein Antrieb heute nach der Nachtschicht und nur 4 Stunden Schlaf nicht ganz so groß.
    Werde gleich Kriegsrat mit Gandalf, den Elben und Gollum halten ( ist manchmal echt schräg so´ne gespaltene Persönlichkeit ).

Gollum meinte wir sollten uns auf den Weg durch die Sümpf machen um mein Schatz, ja meinen :thumbup: , aus den Fängen von Sauron (Targo) zu entreißen.
    Gandalf warf ein das wir bedenken sollte, dass die Orks uns von Sauron doch heute großzügigerweise den zweiten bla,bla Brief mit richtiger Kreditnummer überbracht hatten.
    Irgendwie sieht unser Postbotin garnicht wie ein Ork aus, ach heute war Hermes da (zwecks Weihnachten) der sieht schon mehr nach nem Ork aus. Der hat mehr Haare im Gesicht als ich an meinen Hobbitfüßen.

Die Elben regten an etwas gewiefter vorzugehen und sich selbst nicht die Hände schmutzig zu machen. Sie meinten das man einen Experten für das aneignen fremder Gelder braucht. Nach kurzer Rücksprache mit Gimli kamen wir auf die beiden logischten Persönlichkeiten Sauron (Targo) und Saruman (Vorstand), da dieser aber erpicht sind mir meinen Schatz wegzunehmen und die Weltherrschaft an sich zu reißen kamen wir zu der Übereinstimmung einfach mal durch Fremde Gezeiten zu ziehen und uns die Dienste unseres treuen Freundes Captain Jack Sparrow zu bedienen.
    Nach kurzen Verhandlungen und dem Verkauf meiner Seele an Davy Jones haben wie vereinbart am Montag oder vielleicht schon morgen in See zu stechen und uns meinen Schatz zurückzuholen.

Ja, Nachtschicht und Schlafmangel sind keine guten Eigenschaften. 8o

Sorry Zitat kastanienblatt:

haha.. selbst schuld.. *wer tiere isst, hat och hobbitpinökel an den mauken* :D

nee, also FAST hätte ich ja geschrieben, ich wünschte dem vorstand mal ein kleines, laues, fieses, STILLES lüftchen hundepups (manchmal, da hat mein tierchen eine sehr besondere art von AUSPUFF)- aber glücklicher weise, verbot es mir mein nord-charme :whistling:

eben habe ich noch einmal den postkasten innerlich beäugt- immer noch nichts 8| ärgerlich, einfach täglich nur ärgerlich.. all diese geschichten um targohausen.. pft.. frau nachbarin, klagt mir nun auch täglich mehrfach ihr leid 8| demnächst, werde ich nur noch in dunkelster dunkelheit - zusätzlich bekleidet mit einer kleinen stirnlampefunzel - meine kartoffelschalen um die ecke bringen können.. und wer ist schuld?? ........... RICHTIIIIICH <----------- ;)[/quote]

Wen ich schon bei Gandalf bin, soll ich ihn nach seinem Stock fragen.
    Der bringt Licht ins Dunkle! 8)

Oder den schick ich per Expresslieferung an den Vorstand der Targobank damit die auch mal Licht ins Dunkle bringen.

@ kastanienblatt

So soebend meine Rundreise durch die Mysterien der Targogalaxy beendet.

Zum 2,50€ Brief sagt man mir das dies ein Fehler im System sei, man wollte mir damit mitteilen das die Targo eine Zahlung trotz überzogenem Dispo ausgeführt hat. Ich erklärte denen das ich ein reines Onlinekonto habe und das alles per Mail bekomme und sagte dem MA das wen sie endlich die BG zurückerstatten würden wir das Dilema garnicht hätten.
    Darauf wurde er ein wenig sauer und sagt das ich ihm unterstellen würde das die Bank sich so versucht Geld zurückzuholen. Ich verneinte dies und er leitete mich in die Kontoabteilung weiter.
    Diese entschuldigten sich fürt den Vorfall und erstatten mir das Geld zurück, dauert 1 Woche!!!! <X

Zur Kreditbearbeitungsgebührhotline, kann ich für mich behaupten, kann ich nurnoch brechen.
    Nach 20min Warteschleife hatte ich einen richtigen Drachen am anderen Ende.
    Ich fragt höflich nach wann den endlich rückerstattet werde, darauf keine Antwort. Ist ja irgendwie auch besser als eine neue Lüge!
    Dannach stellte ich die Frage wegen ihrem Bla,bla Schreiben, das es ja nach Rücksprache mit dem Anwalt vor Gericht keinen Halt hätte und somit auch nicht die Verjährung stoppen würde.
    Darauf der Drachen der den Schreckensberg bewacht und mich armen Frodo darin hindern will den Ring in den Berg zu schmeißen. Ich gebe ihnen garantiert keinen Rechtsbeistand, ich bin nicht ihre Rechtsberatung.
    Ich wiederrum, nö das brauchen Sie auch nicht hab ich selber und sie wären denkbar die schlechteste Rechtsberatung die ich wählen könnte.
    Darauf spieh der Drachen (auch Sauron genannt) erstmal richtig Feuer und beschimpfte mich auf´s übelste.
    Nachdem ich nochmal nach dem Namen und der Mitarbeiternummer gefragt habe wurde, war ja zu erwarten, aufgelegt!!! 8o
    Ich also schnell mal das Beschwerdemanagment angerufen um mich über Sauron zu beschweren.
    Die MA des Beschwerdemanagment entschuldigte sich umgehend und sagte mir sie werde dem Fall nachgehen, wer´s glaubt! :rolleyes:
    Sie sagt ich weiss auch nicht was los ist, heute brechen hier alle Leitungen zusammen.
    Ich bin ja ein netter Mensch und erklärte ihr das es in den etlichen Foren die es dazu mittlerweile gibt, die Aussage eines ihrer Kollegen rumgeistert wodrin es heisst das Heute der ominöse Auszahlungsknopf der Targo gedrückt werden würde.
    Sie sagte das erklärt natürlich einiges.
    Fakt ist heute wird kein Knopf gedrückt, sie warten immer noch auf die Entscheidung des Vorstands.
    Es soll ausgezahlt werden aber wann bestimmt der Vorstand und der hat sein O.K. noch nicht gegeben.
    Sie kann mir auch nicht sagen wann und wollte sich auch nicht auf eine Aussage einlassen nur das sie zeitnah zahlen werden.
    Darauf ich nochmal das alle anderen Banken bezahlen nur die Targo nicht sagt sie selber das sie das weiß aber sie nichts dagegen machen kann.

Ich als Frodo der immer noch dabei ist den Schreckensberg des Sauron zu besteigen um diesen dämlichen Ring endlich loszuwerden kann nur jedem Targogeschädigtem sagen geht zum Anwalt oder Ombudsmann oder macht nen Mahnbescheid um die Verjährung zu stoppen.

So jetzt, Romanende!!! :thumbup:

Muss jetzt erstmal mit meinem Sohn ne runde Konsole zocken, war versprochen.

Schau nachher mal wieder rein.

Bin gespannt auf´s Feedback, bis dann. :D

.. hello MDM,

verrätst du nun, was hinter dem ominösen "2-fufffffzich-briiiief" steckte?

lass`mich raten, ein verfrühter schoko-nikolausi, war es wohl NICHT :whistling:

Leider immer noch kein Breif, Dienstag das Porto dafür abgebucht.
    Hab nur gedacht die Post verspätet sich, aber dem wahr nicht so.
    Mach mich jetzt erstmal wieder frisch ans Werk und terrorisiere die Targohotline was es mit diesem Brief auf sich hat, muss ja im System hinterlegt sein und ja nach dem roten Knopf frage ich auch.

Ach übrigens bin heute vom Beschwerdemanagent zurückgerufen wurden, hatte ja Montag um Rückruf gebeten. Angeblich müsste ich mich wegen der Erstattung noch eine Woche gedulden zu 95% sagte die MAin.

Verdammt habe den Knopf vergessen zu erwähnen!!!! ;(

Wieder ein neues Märchen?

Hab gestern sowieso alles zum OM geschickt natürlich mit ES+Rückschein.

So, geh jetzt der Sache mal auf den Grund, melde mich später wieder.

Hier noch mal was lustiges für alle die doch nochmal mit der Targo ins Geschäft kommen wollen.

https://www.targobank.de/de/download/pu…ericht_2013.pdf

Kleiner Auszug:

Geschäftsjahr 2013:
    3.215.351 Kunden,
    6.787 Mitarbeiter und ein Ziel:
    Banking einfach und klar machen.

Position als moderne Hausbank gestärkt

Kredit als Kerngeschäft

Ich hoffe das im Geschäftsjahr 2015 min. 1000000 weniger Kunden da sind, 2014 klappt ja leider nicht mehr. 8o

Bis morgen!!!

Hier mal der Link zu Crédit Mutuel von Wikipedia man beachte den Kritikpunkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cr%C3%A9dit_Mutuel

Hier ein kurzer Auszug:
    Kritik
    Im September 2010 wurde Crédit Mutuel zusammen mit zehn anderen Banken vom Conseil de la Concurrence
    zu einer Geldbuße in Höhe von 381,1 Millionen Euro verurteilt. Die
    Banken hatten eine Verabredung getroffen, der zufolge sie von Januar
    2002 bis Juli 2007 von ihren Kunden 4,3 Cent Scheckgebühren je Scheck
    verlangten, um Extragewinne zu erzielen. Dies betraf 80 % der in
    Frankreich verwendeten Schecks. Bis 2002 war der Scheckverkehr in
    Frankreich kostenfrei. Nach dem Einschreiten der Bankenaufsicht, die die
    Gewinne „unrechtmäßig“ nannte, wurde diese Praxis beendet. Die Banken
    dieses Kartells wurden außerdem für überzogene Gebühren mit zusammen 3,8
    Millionen Euro bestraft. Crédit Mutuel spielte nach Ansicht des Conseil
    de la Concurrence eine führende Rolle im Kartell, weswegen ihre Strafe
    10 % höher ausfiel. Sie wurde um weitere 20 % erhöht, da Crédit Mutuel
    bereits im Jahr 2000 wegen Wettbewerbsbehinderung zu einer Strafe
    verurteilt worden war. [6][7]

und hier die deutsch Hompage:

https://www.creditmutuel.fr/cmcee/de/bank/…nden/index.html

Da haben sich zwei gesucht und gefunden - beide verarschen ihre Kunden!! :evil:

ein joke :?:
    vor ein paar Tagen hat jemand gepostet dat die "Targo" einen "roten" Knopf für eine
    "sog. Maschine" morgen drücken wollte :?: und danach die Post abginge :?:
    ist det schon wieder storniert worden :?: oooooooooh zu viele Fragezeichen

Werde ich gleich mal morgen nachfragen ob der Knopf gedrückt wird und was dann passiert.
    Kündigung aller Bankkonten von denen die es gewagt haben von der heiligen Targobank ihr Geld zu fordern?
    8o

komisch mit deinem brief.. beschäftigt mich... was das wohl sein wird :rolleyes: hoffentlich kein neues ärgernis

Irgendwas lustiges wird es schon sein, vielleicht die Kündigung des Kreditvertrages? :D
    Aber dann würde ja meine RSV diesmal greifen. :thumbup:
    Morgen hoffe ich das ich mehr weiß. ?(
    Ansonsten geht es morgen in die Nachtschicht, das bedeutet das ich morgen wieder viel Zeit für ne neue lustige runde Telfonquiz mit so geht Bank heute haben werde - hoffe es geht überhaupt noch jemand da ran, hab schon ein wenig Entzugserscheinungen!!! :S