Beiträge von cbracer1976
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
mir war von vornherein klar, dass die Banken da auf die lange Bank schieben und verweigern wollen. Ich habe gleich zu Beginn Anfang Dezember mal bei der Commerz Finanz schriftlich vorgetastet und nachdem da nach erneuter Aufforderung keine Reaktion kam habe ich das Ganze an den Ombudsmann gesendet.
ein paar Tage darauf kam das dämliche Formular, obwohl die schon alle Daten hatten - ich habe meinen Ärger heruntergeschluckt und den Scheiß halt ausgefüllt und denen sogar die Zinsen vorgerechnet.
Am 29.12. hatte ich dann der Geldeingang, obwohl sie schon Verzögerungen bis Ende Januar angekündigt hatten.
Fazit: Immer direkt volle Rotz' draufhauen, sonst denken die "Mit dem kann man's machen"
Ulkiges Detail: Gestern kam nochmal so ein Formular ... hmm ... ob ich probieren soll, dass die mir das Geld ein 2. mal senden??

Ich habe viermal das Formular bekommen. Habe es aber nur 3x hingeschickt. Davon sind 2 Formulare auch nachweislich angekommen. Allerdings nicht Commerzfinanz sondern Commerzbank!
-
-
-
-
Eine neue Woche ein neues Glück! Mal schauen ob es diesmal was von der Commerzbank gibt.
Siam79: Ich habe bei der Santander folgendes Schreiben verwendet:
Betreff: Darlehensvertrag-Nummer: XXXXXXXXXXXXXXX
hier: Erstattung der Zinsen für zu unrecht erhobene Bearbeitungsgebühren
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom 29.10.2014 habe ich bei Ihnen die zu unrecht erhobenen Bearbeitungsgebühren in Höhe von XXX € für meinen Kredit mit der Vertrags-Nummer XXXXXXXX zurückgefordert. In diesem Schreiben habe ich Sie ebenfalls aufgefordert die Zinsen zu berechnen.
Diese Bearbeitungsgebühr wurde mir am 14.11.2014 überwiesen. Die Zahlung der Zinsen steht noch aus. Die Zahlung der Zinsen habe ich mit Schreiben vom 17.11.2014 eingefordert.
Bis heute habe ich noch keine Zinszahlungen von Ihnen erhalten.
Ich verlange von Ihnen, den Kredit gemäß § 494 Abs. 5 BGB - unter Berücksichtigung der Unwirksamkeit der Kreditbearbeitungsgebührenvereinbarung - neu abzurechnen und den sich zu meinen Gunsten ergebenden Saldo nebst aus Überzahlung gezogenen Nutzungen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu erstatten. Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshof ist davon auszugehen, dass Banken 5 Prozentpunkte über dem jeweiligen Basiszinssatz erwirtschaften und dementsprechend herauszugeben haben (Urteil vom 12.05.1998, Aktenzeichen: XI ZR 79/97, Urteil vom 07.06.2011, Aktenzeichen: XI ZR 212/10 m. w. N.).
Nach meinen Berechnungen sind Zinsforderungen in Höhe von XXXXX € entstanden.Ich fordere Sie nunmehr auf mir bis zum 12.12.2014 diese Zinsen auf mein Konto bei der
Musterbank
IBAN: XXXX XXXX XXXX XXXX
BIC: XXXXXXXX
zu überweisen.
Vielleicht hilft das ja!
-
Das Lebenszeichen der COMMERZBANK von gestern reißt nicht ab;
heute die ersten Zinsen erhalten. Kann man sich echt dran gewöhnen, jeden Tag einen Geldeingang zu haben. Weiter so Coba.
Prima bei Dir läufts. Glückwunsch.
Wurden die Zahlungen vorher angekündigt? Bei mir immer noch kein Zeichen auf Auszahlung. Bleibt abzuwarten was passiert.
-
WOW !!!!!!!!!!! Die Commerzbank lebt noch.
Heute die 3. von 4 BG zurückbekommen. Da war es es nur noch eine und leider auch noch alle Zinsen. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Denke schon das sie Wort halten und bis Ende März es geschafft haben.
Glückwunsch! Ich würde mich über eine freuen!
Also Top!
-
-
So,
Habe jetzt meine Unterlagen nochmals abgegeben.
Angeblich weiß keiner was.
und die Beraterin beharrt immer noch drauf, dass vor Ende März nichts passiert.
grussSoeben hat mich mein Berater zurückgerufen. Er hat mit der Zentrale in FF/Main gesprochen. Bis 31.03.2015 sollen alle offenen Bearbeitungsgebühren ausgezahlt sein. Na mal abwarten!
-
-
also mein Fall gegen die Commerzbank wird wohl vor das Amtsgericht in Frankfurt gehen. Ich habe mein Musterschreiben im November 2014 abgeschickt, mit einer drei Wochen Frist nachdem diese verstrich bin ich am 02.12.2014 zu nem Anwalt dieser hat die Bank angeschriebn. Keine Reaktion. Am 22.12 wurde das Amtsgericht mittels Mahnbescheid aktiv. Am 23.12 erhielt ich ein Bla Bla schreiben das ich dem Anwalt gab dieser schrieb die Bank nochmals an ohne Reaktion. Seitdem ist Funkstille. Mein Anwalt hat mehrfach fernmündlich versucht die Bank zu erreichen dort fühlt sich niemand zuständig.
Jetzt hat auch er die Geduld verloren. Es wird Klage Erhoben.Die BG der SWK Bank habe ich im Dezember schon bekommen.... nur die Commerzbank stellt sich irgendwie diletantisch an.
Gab es denn überhaupt eine Reaktion? Also dass zumindet auf die Einrede der Verjährung verzichtet wird?
Ich habe heute meinem Bankberater nochmal ein Fax geschickt. Der soll sich mal kümmern. Ich erhoffe mir zwar davon nix, aber dass man sich mal wider in Erinnerung gebracht hat.
-
@cbracer @heady
Mir haben sie ja auch erst einen Brief geschrieben, dass ich doch Individualkredite hätte und keine Bearbeitungsgebühr zurück bekomme. Dummerweise waren meine Kredite aus 2005/2008, Individualkredite gabs erst ab 2013. Ich habe auch da angerufen und da sagte mir die Dame, dass Computerprogramme die Briefe einlesen und vorgefertigte Antwortschreiben generieren und da geht wohl sehr oft was schief X(.Klingt ja sehr verantwortungsvoll! Na mal sehen!
-
-
Es sieht ja so aus, als wenn die COBA den roten Knopf für die Auszahlungen gefunden hätte. Was man hier so liest stimmt einen optimistisch. Auf die Filiale würde ich auch nichts geben. Jedenfalls hat mein Berater bei der COBA mal so gar keine Ahnung. Bin ja mal gespannt wie das mit den Auszahlungen jetzt weitergeht.
-
Ja gab ein Schreiben, es wurde angekündigt das sie den Betrag X überweisen. Ich musste unterschreiben dass damit alles abgegolten ist. Hat dann aber immer noch einige Tage gedauert bis dass Geld überwiesen wurde.
Viel Erfolg, wird schon.okay dann gibt es wenigstens keine großen Überraschungen bzw. man weiß was auf einen drauf zukommt.