Beiträge von ping1967
-
-
-
Phuu...die nächste Baustelle die bearbeitet werden muss. Mal sehen wie die Targobank/Citibank sich jetzt verhält.
Erstmal aber müssen wir (also hier das Forum) wissen wie wir "DAS PROJEKT" angehen, wie eine Forderung aussehen muss, egal ob für LAUFENDE oder GETILGTE Kredite??? Ich habe da noch Nebel vor den Augen und warte auf klare Sicht
-
Meinst Du diese Seite ?
https://www.finanztip.de/kreditgebuehren/
Da ist aber kein Formular , welcher explizit die Zinsen behandelt oder ich bin blind.
Ja SORRY, war doch nicht diese Seite. Na aber hier
https://www.finanztip.de/kreditgebuehren-urteilsbegruendung/ findest du es. -
hab ein teil von der targo heute auch bekommen
auch ohne zinsen.reicht es wenn ich die zinsen per email anfordere
oder muß ich da wieder per einschreiben rückschein?gibt es da auch ein fertiges formular extra für die zinsen?
danke schon mal
Nein eine E-Mail reicht nicht aus. Anfrage bei Targo erbrachte die Antwort, das ich für die Zinsen ein extra SCHREIBEN nach Duisburg senden muss.
Formular findest du hier unter der Rubrik KONTO/KREDITE
-
Hier noch eine "kleine Rekordmeldung".
Ich habe auch für meine Eltern BG und Zinsen bei der Targobank eingefordert.
Das war sogar noch ein Altvertrag mit der Citibank.
Der Verlauf ist SENSATIONELL.Am 08.12. Schreiben per email raus - am 12.12. Kohle auf dem Konto !!!!
Zinsen musste ich aber nachfordern.
Die sollten dann morgen da sein
Wie stellst du das denn an das die Zinsen schon morgen da sein sollen/sind?
Telefonisch doch wohl kaum??
Gruß Ping1967 -
Heute hat die gute TARGO-FEE mich aus der Lostrommel gezogen

Gebühren überwiesen, nur die Zinsen fehlen noch. Den Brief mit der genauen Auflistung erhalte ich wohl noch.
Die Sache lief seit den 3.11.14.
Anwalt war nicht erforderlich. Bin Kunde bei der TARGOBANK und momentan auch wieder zufrieden. :-)))
-
-
Na dann hoffe ich mal das die Targobank voran kommt. Spätere Klagen werden weiter Arbeitsleistung in Anspruch nehmen.
-
Hallo Hallo, ich habe am 3.11.14 die Targobank per Einschreiben / Rückschein aufgefordert mir meine berechneten Bearbeitungsgebühren (+Zinsen) zurück zu erstatten. Der Kredit selber ist abgezahlt.
Rückantwort / Eingang Rückschein war der 6.11.14
Frist habe ich bis zum 21.11.14 gesetzt. Bis jetzt keine Reaktion von der Targobank.
Bin im Grunde ein zufriedener Kunde dieser Bank, aber wenn die Bank sich nicht an Gesetzlichen vorgaben hält, dann sehe ich auch nicht ein das ich mein Konto bei der Bank belassen sollte.
So wie ich das hier verfolgt habe, haben auch andere User noch keine Antwort von der Targobank erhalten.Gruß Ingo