Beiträge von Simon90

Ich kann meinen Beitrag leider nicht editieren, sorry.

Bei tibber läuft vieles automatisiert, der support ist praktisch nicht vorhanden. Deshalb ist es wichtig, dass man die Zählernummer oder besser Marktteilnehmernummer, richtig angibt. Ohne Leerzeichen und alles. Man kann wenn man keine Antwort von tibber erhält auch den Netzbetreiber kontaktieren. Ich weiß, ist umständlich, aber geht schon.

Mein tibber code:

[Link wurde durch Moderator entfernt]

Wer noch eine ADAC Mitgliedernummer für den kostenlosen pulse benötigt, gerne an

adac.tibber ät regenpost.de schreiben.

Also ich habe massive Probleme zu Tibber zu wechseln.

Die melden einen Neueinzug einfach nicht beim Netzbetreiber an.

Kommunikation nur per Chat+email mit langen Antwortfristen.

Telefonnummer wird nicht angeboten.

Hat jemand die Telefonnummer von Tibber?

Nein, der support ist wirklich schlecht. Was meinst Du mit Neueinzug?

Hast Du die Zählernummer angegeben bei tibber oder die Marktteilnehmernummer? Probiere es am besten mal mit der letzteren.

Ich nutze tibber seit 2 Monaten in einer Mietwohnung. Im Dezember habe ich 21 ct/kWh gezahlt. Es ist außerdem praktisch, seinen Momentanverbrauch über die app zu sehen.

Meine Eltern nutzen es in Ihrem Haus mit wallbox und Wärmepumpe. Sie haben 20 ct/kWh gezahlt, allerdings sind dort die Netzgebühren auch ca. 2 ct höher.

Momentan bekommt man bei tibber den pulse mit einem Trick kostenlos dazu. Gerne PM schreiben, wenn ihr mehr über tibber wissen wollt.