Sela Finanztip Fan

  • Mitglied seit 2. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Punkte
44
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
644
  • Payment for order flow (pfof)


    Hallo liebe Finanztip-Community!


    Pfof soll durch die EU verboten werden. Mit diesem Einkommensmodell finanzieren sich zu großen Teilen die sogenannten Neobroker.

    Ich empfinde das Verbot als Entmündigung, weil gesagt wird, dass die niedrigen Kosten zum Zocken verleiten würden. Was ist mit der Eigenverantwortung?? Außerdem sollten staatliche Einrichtungen lieber dafür sorgen finanzielle Bildung zu multiplizieren.


    Die Konsequenz dieser EU - Regulierung sind steigende Kosten, etwa höhere Gebühren, etc.


    Wem nützt das? Den teuren großen Börsenplätzen wie Xetra. Deren Lobbyisten haben ganze Arbeit geleistet.


    Warum wehren sich die Neobroker nicht, die Kleinanleger nicht??


    Gibt es eine Petition gegen diese EU-Restriktionen?


    Ich freue mich riesig auf eure fundierten Einschätzungen, Meinungen und Kommentare.


    Beste Grüße ☺️

  • Hey Leute!


    Was meint ihr wie sich der Gebrauchtwagenmarkt in den nächsten Monaten entwickeln wird?


    Schöne Grüße ?