09mille12 Schatzmeister:in

  • Mitglied seit 11. April 2024
  • Letzte Aktivität: 15. Juni 2026 um 06:45
Beiträge
110
Erhaltene Reaktionen
27
Punkte
1.449
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
812

Ich möchte nicht in Vergessenheit geraten und eine Frage nach dem sicherheitsbaustein stellen.

Mir schweben neben dem Tagesgeld natürlich Anleihe ETFs vor. Doch wenn ich welche angucke, wird es mir ganz schlecht. Muss ich zu denn zu der (meist negativen Jahresperformance) noch die Ausschüttung der Coupons dazu addieren oder was?
Was nutzt ihr als Sicherheitsbaustein ?