Schwachzocker Koryphäe

  • aus Kiel
  • Mitglied seit 18. März 2017
Beiträge
2.293
Erhaltene Reaktionen
1.506
Punkte
45.347
Trophäen
3
Profil-Aufrufe
15.372

Hallo,

Passiv in dem Sinne, das kein aktives Management vorhanden nötig.

Prinzipiell kann ein Computerprogramm mehrere Fondsmanager ersetzten.

Die Frage ob aktiv gemanagte Fonds oder ETF besser sind wird regelmäßig untersucht;

häufig ist das ETF besser. Bei Anleihen, somit Rentenfonds, ist das m. E. nicht hinreichend belegt.

Der Anleger darf sich nach dem Kauf zurücklehnen, so oder so.

Wichtig ist, dass er kauft.

Das riskante an Aktien (Aktienfonds oder Aktien ETF ist, sie nicht zu haben!