Schwachzocker Koryphäe

  • aus Kiel
  • Mitglied seit 18. März 2017
  • Letzte Aktivität: 27. Juni 2026 um 10:14
Beiträge
2.294
Erhaltene Reaktionen
1.506
Punkte
45.357
Trophäen
3
Profil-Aufrufe
15.379

Hallo,

Passiv in dem Sinne, das kein aktives Management vorhanden nötig.

Prinzipiell kann ein Computerprogramm mehrere Fondsmanager ersetzten.

Die Frage ob aktiv gemanagte Fonds oder ETF besser sind wird regelmäßig untersucht;

häufig ist das ETF besser. Bei Anleihen, somit Rentenfonds, ist das m. E. nicht hinreichend belegt.

Der Anleger darf sich nach dem Kauf zurücklehnen, so oder so.

Wichtig ist, dass er kauft.

Das riskante an Aktien (Aktienfonds oder Aktien ETF ist, sie nicht zu haben!