Alle erhaltenen Vergünstigungen sind zurückzuzahlen, allerdings ohne Zinsen.
Zusätzlich sind Anlagegewinne zu versteuern (was produktbedingt selten vorkommt)
Alle erhaltenen Vergünstigungen sind zurückzuzahlen, allerdings ohne Zinsen.
Zusätzlich sind Anlagegewinne zu versteuern (was produktbedingt selten vorkommt)
Das ist ein Franzose.
Wein, Käse: ja
Rest: nein
Ohne Heirat fällt für die Freundin als Erbe dann noch eine Erbschaftsteuer an. SPD sein Dank dafür.
Eigentlich kein Problem:
Erst wird ein ETF ausgesucht, welcher "den Markt" darstellt.
Dann werden die Aktien, die voraussichtlich underperformen, leer verkauft.
Auch wenn man 15, 20 oder 25 Jahre betrachtet, ist die Performance des S&P500 besser als die des MSCI World.
Ob einem 500 Aktien als Risikostreuung reichen, muss jeder selbst entscheiden.
Im MSCI World sind m.E. einfach zu viele Luschen.
82/18
Und wenn man den MSCI World durch den SP500 ersetzt, gab es in der Vergangenheit p.a.noch 2-3% mehr Rendite.
Mich wundern immer, was so als nachhaltig gilt: Nesle, Axa, Allianz, Coca Cola, Metro, Symrise, Schneider Electric, Vodaphone, ...
Danke für den Kommentar. Er hilft mir als Rentnerin nicht so richtig weiter War eine lange Zeit Freiberufler, doch nie reich oder Elite, nur selbstausbeutend.
Tut mir leid. Da ist so einiges schief gelaufen. Die Gier der GKV ist enorm.
Vielleicht ist eine 450,01 EUR Beschäftigung einer Lösung?
Diese Schlussfolgerung teile ich nicht.
Ein Blick in die, in solchen Zusammenhängen oft genannte Schweiz reicht um das Gegenteil zu beweisen.Da gibt es kein Beamtentum und jeder zahlt in die gleichen Sozialversicherungen ein, es gibt auch keine PKV wie in Deutschland. Die Krankenversicherungsbeiträge sind unabhängig vom Einkommen, Geringverdiener bekommen Hilfen vom Kanton.
Wie hoch sind die Beiträge in der Schweiz? Sicherlich keine rd. 20% für RV und keine rd. 20% für KV und PV.
Für die AHV sind es aktuell 10,25%!
KV Beiträge unabhängig von Einkommen... Stückprämie? Keine migrantischen Großfamilien mehr? Das ist schweizer Denke!
Die Elite (Freiberufler, Beamte und Politiker) entzieht sich der Sozialversicherung. Gerecht ist das sicherlich nicht. Das ist aber so gewollt und auch nötig, denn sonst würden viele Leistungsträger das Land verlassen und noch weniger gehen, wie aktuell.
Der Fond mit den jährlichen Provisionen ist niedriger im Kurs. Stimmt rechnerisch doch.
Verwaltungsgebühren und anderer Krempel fällt bei beiden an.
Da muss sich der Mann die Berichte mal reinziehen, was da an Gebühren abgerechnet werden. Leider sind die meist sehr dick.
Vielleicht relative Performancegebühren oder hohe Transaktionskosten.
Ob es sinnvoll ist in einen 50 Mio EUR Fond zu investieren ist etwas anderes.
Es gibt keinen Fond oder ETF ohne Gebühren.
Bekommen alle Teilnehmer H4 und machen ihre Tätigkeit aus Nächstenliebe?
Da macht nicht einmal die Kirche!
Bei IB gibt es eine sehr ordentliche Demo mit 1 Mio. Spielgeld:
Keine Ahnung, welche Versicherung, aber einen hübschen Betrag gewonnen. Lohnte sich aber auch nur mit RSV.
Es ist die DKV, Die Tarife sind genannt,
RV-BBG: 300 EUR monatlicher Unterschied zwischen West und Ost. Scheint auch ganz wichtig zu sein.
Wer solche Gesetze macht, der gehört enteignet, den Beamtenstatus entzogen und dann über irgendeinem Schurkenstaat mit dem Fallschirm abgeworfen.
Dem Gesetzgeber steht es frei, jedes Jahr Gesetze beliebig zu ändern.
Mein Liebling bleibt der Sparerfreibetrag von 6.000/12.000 DM von 1993-1999, der inzwischen auf 801/1602 EUR "gesenkt" ist. Sollen ja schließlich "privat vorsorgen".
Auf den Staatsbesch... kann man sich verlassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sparerfreibetrag
Wenn alle Elektroautos haben, wird die kWh richtig teuer, wetten?
Es werden Bereitstellungszinsen erhoben, die im Vertrag geregelt sind.
Gebe doch deine Daten in ein Steuerprogramm ein und rechne.