Riester Rente der BVK empfehlenswert?

  • Hallo,


    Kann einer die PlusPunkt-Riesterrente der BVK (Bayerische Versorgungskammer) für den öffentlichen Dienst empfehlen. Mein Angebot schneidet so sehr viel besser ab als alle Empfehlungen von Finanztip, was die Riesterrente angeht.

  • Hallo hop


    Willkommen im Forum.
    Hier schreiben interessierte Laien. Daher werden die meisten die PlusPunkt Riesterrente der BVK hier nicht kennen.


    Wenn du magst, schreib mal ein paar Fakten, dazu dann kommentiert bestimmt jemand.


    - Laufzeit

    - Einzahlung

    - Wieviel Zulagen (nur du oder auch Kinder)

    - Garantierte Rente

    - Rentenfaktor

    - Prognostiziertes Kapital bei x% Rendite

    - Prognostizierte Rente bei x% Rendite

  • Also die BVK Plus Punkt Rente habe ich auch - und das ist eines der besten Riester-Produkte auf dem Markt (leider nur für den öffentlichen Dienst abschließbar) - die Garantiezinsen sind da leider auch von 3,25 Prozent nun nur noch bei 0,9 Prozent

    allerdings zieht die BVK keine Kosten ab da die Pflichtbeiträge ja vom Arbeitgeber für die Betriebsrente dort eingehen -

    sprich: Wenn Riester dann über Betrieb

    und da ist die Plus Punkt Rente der BVK Bayern eine Platinum-Produkt wie ich immer zu sagen Pflege.....:)