ETFs - Mehr braucht es nicht - Geld ganz einfach - Video von Said Vergleich ETFs und Fonds

  • Da neue Video von Saidi ist da.


    Hallo zusammen,

    wiederum ein Beitrag zum Thema:


    Geld ganz einfach. Das kannst Du selbst.


    Es braucht m.E. keine Manager, sondern es reicht etwas kostengünstiges um langfristig

    seine Gesundheit zu erhalten und Zeit ohne bzw. nach einer Zeit ohne (viel) Erwerbsarbeit sein Leben verbringen zu können.


    Ich glaube, es ist für manche zu einfach um wahr zu sein.


    Sicher, sich passiv zu Verhalten…ist eine Herausforderung.


    LG

  • Nun ja, im Vergleich zu dem letzten Video zu diesem Thema, hat sich erwartungsgemäß nicht viel geändert. Leider gibt es immer noch sehr viele Menschen die auf die Werbung der Banken reinfallen, bzw. Berater (Verkäufer) die entgegen der Realität glaubhaft versichern (können), die Fondsmanager sind die, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Solange diese Verkäufer einen Teil ihres Gehaltes durch Provisionen genau auf solche Produkte verdienen, wird sich daran nichts ändern. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch sehr lange gemeint, ich brauche solche Leute, weil ich von Fonds, Aktien und der Börse keine große Ahnung habe. Ich habe erst mit Finanztip und Finanztest angefangen mich selber darum zu kümmern. Das ist zirka 10 Jahre her, seit dem hat meine Altersvorsorge sich in die richtige Richtung entwickelt. Wenn man nun mal in seinem Umfeld schaut, wie viele machen das auch so, weiß man was da so läuft. Ein zweiter Punkt ist sicherlich die Gier nach dem schnellen Geld, hier sind dann schnell Statistiken bei der Hand, die genau darauf abzielen.... und dann kommt das böse Erwachen. Das schöne bei FT ist die sachliche Aufarbeitung dieser Themen, dafür gebührt ein großer Dank und die Hoffnung, dass immer mehr Leute sich Gedanken um ihr sauer verdientes Geld machen.

  • Hallo zusammen,

    sehr beeindruckende Zeilen.

    Wie es vor 10 Jahren auch immer war, entscheidend ist, es geändert zu haben.

    In weiteren Jahren wird es immer weniger wichtig was mal nicht gut gelaufen ist.

    Es bleibt dann nur die Freude, dass man es geändert hat.

    LG

  • Hallo zusammen,

    so ist es.

    Wenn es Finanztip nicht geben würde, müsste man es erfinden.


    Gerade für Anfänger genügt es sich die ersten Einheiten von Saidi anzusehen oder zu hören und der Vermögensaufbau ist in 120 Minuten erledigt.


    Den alten Hasen hilft es passiv zu bleiben.


    LG