Bearbeitungsgebühr bei der Santander Bank

  • Hallo liebe Foren Mitglieder,


    ich bin neu hier und verzweifle noch an der Santander Bank.
    Muster Schreiben habe ich am 19.12 via Fax an die Bank geschickt. Danach am 30.12 erneut als Einwurf Einschrieben.
    Ich höre NICHTS von der Bude ?(
    Auch wenn ich es telefonisch versuche, bekomme ich nur: Es sind so viele Schreiben gekommen, es befinden sich noch alle in der Bearbeitung.
    Was kann ich machen?
    Es nervt.... :D


    DANKE für eure Hilfe :rolleyes:

  • Warten, warten, warten... :D Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber es bringt nichts, den Sauhaufen mit Zwischenfragen zu behelligen. Ich warte auch auf Antwort seit 18.12.2014 und habe bisher weder irgendeine Reaktion, noch Geld bekommen. Meine Situation ist aber recht entspannt. Eine BG verjährt erst Ende diesen Jahres, die andere wurde mittels MB gehemmt, dem aber widersprochen wurde. Sollte sich allerdings bis Ende März nichts getan haben, werde ich ins streitige Verfahren gehen. 3 Monate sollten ja wohl ausreichen, um die Angelegenheit zu bearbeiten.

  • Meine Erfahrungen mit der SANTANDER


    Also Anfang Dezember habe ich die Santander Bank mit einem Anspruchsschreiben bedacht. Darin hatte ich einen Termin für die Zahlung genannt, der natürlich noch vor Jahresende lag.
    Da ich bis zum Jahresende nichts von der Santander hörte, habe ich noch rechtzeitig vor Sylvester einen Mahnbescheid beantragt (32€). Der wurde vom zuständigen Mahngericht erlassen. Kurz vor Ablauf der Frist wurde dem Mahnbescheid von den Haus & Hof Advokaten Santanders ohne eine Begründung widersprochen. Ich hatte aber schon den Vollstreckungsbescheid fristgerecht beantragt (über 200€). So jetzt habe ich einen RA beauftragt meine Interessen zu vertreten. Im Mahnbescheid hatte ich die Bearbeitungsgebühr und die Nutzungsentschädigung in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz geltend gemacht.


    Ich freu mich jetzt schon auf das Verfahren. Bin auf die dummen Gesichter gespannt. Die haben vor dem Amts- und Landgericht schon öfter dumm drein geschaut. Vielleicht kommen sie ja auch nicht, dann gibt´s eben ein Versäumnisurteil. Vielleicht wollten sie auch nur Zeit gewinnen.


    Ich an Stelle der Santander würde diese RA´s raus schmeissen. Versuchen die Kläger mit Widersprüchen einzuschüchtern bzw. Zahlungen herauszuzögern, wobei es nach dem ersten und zweiten BGH-Urteil kaum noch Siegchancen für die Banken gibt. Es werden nur Kosten produziert und Gerichte mit unnötigem Blödsinn beschäftigt. Von einer gelungenen Public Relation für die Santander kann man in dem Zusammenhang auch nicht sprechen.


    Ich werde mit der Santander mit Sicherheit keinen Vertrag mehr abschließen. Wer seine Kunden wie Dreck behandelt, darf sich nicht wundern, wenn sie wegbleiben.


    Melde mich wieder, wenn es was zu feiern gibt. (Ich kann es kaum erwarten, den gegnerischen Anwälten den Bart zu rasieren.) :thumbup:

  • :( Bei mir hat die Santander Bank meine Bearbeitungsgebühr überwiesen aber meine Zinsen nur 123 Euro.
    iIch habe aber durch den Finanzrechner einen höheren Betrag raus.Hast du eine Idee was ich machen
    Kann?

  • Hallo Angelika,
    lass die Berechnung der Zinsen noch einmal von jemand aus deinem Bekanntenkreis nachrechnen. Sollte immer noch etwas fehlen, Santander mit einem Anspruchsschreiben auf die fehlenden Zinsen unter Verzug setzen. Nenne denen einen Zahlungstermin in 2 - 3 Wochen. Sollte bis dahin von denen nichts oder eine abschlägige Antwort kommen, solltest du einen Mahnbescheid über die fehlende Summe erwirken. Zum Thema Mahnbescheid kannst du googlen.


    Diese Antwort stellt keine Rechtsberatung dar, sondern entstammt meiner Lebenserfahrung.

  • Was ich noch übersehen hatte, die Moderatorin Franziska hat einen Vordruck für noch nicht überwiesene Zinsen. Den kannst du sinngemäß abändern und Santander schicken. Auf dass die in Papier ersticken ...

  • Guten Morgen in die Runde,
    ich habe am Freitag "ohne ein Schreiben bzw. eine Info" plötzlich die BG von der Santander Bank auf meinem Konto. Bla bla ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.... Wie gehe ich jetzt weiter vor?
    Es fehlt noch immer eine weitere Summe (zusätzlicher Kredit) und natürlich wurden auch die Zinsen nicht bezahlt. Wie kann ich die am einfachsten berechnen? Das Anschreiben für die Zinsen dann auch wieder durch ein Einschreiben verschicken? Wieder 3 Monate warten?


    DANKE

  • angelika


    Hier rät FinanzTip:
    Wenn Sie nur noch auf Zinsen wartenHaben Sie Ihre Gebühren schon zurückbekommen, allerdings ohne Zinsen, müssen Sie die Bank nochmal anschreiben. Das haben vor allem Kunden der Santander Consumer Bank berichtet. Ihre Bank muss Ihnen auch die „gezogenen Nutzungen“ herausgeben und zwar als Zins in Höhe von fünf Prozentpunkten über Basiszinssatz. Sie sollten immer den tatsächlichen Euro-Betrag an Zinsen angeben, den Sie sich ganz leicht vom Zinsrechner der Website basiszinssatz.de berechnen lassen können. Sie können dazu dieses Musterschreiben verwenden. Eine Verjährung Ihres Zinsanspruchs müssen Sie übrigens nicht befürchten, da die Bank durch die Rückzahlung der Gebühren den Anspruch anerkannt hat (§ 212 BGB).


    Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/kredit…ung-hemmen/#ixzz3TPNk4FLU

  • Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrung mit der Santander Bank? Wie lange brauch der Verein für eine Rückzahlung. Habe meine Rückerstattung am 15.12.2015 per Fax, per Mail und per Post beantragt und bis heute keine Antwort erhalten. Per Telefon bekommt man keine Auskunft sowie auf dem schriftlichen Weg.
    Was kann ich tun??
    Danke schon mal im voraus.

  • Hallo zusammen


    habe mitte Dez die Schreiben von mir meinen Eltern und Schwiegereltern direkt bei der Santander Bank abgegeben mit eingangsstempel der Bank
    bisher keine reaktion angerufen auch nichts
    habe meinen Anwalt gebeten ein nettes schreiben an die bank zu schicken nach 1 1/2 Wochen eine Antwort bekommen das die Santander nicht bezahlt habe das schreiben leider noch nicht ist noch beim Anwalt
    hat einer eine Idee was weiter zu tun ist ????
    Meine Eltern und Schwiegereltern haben noch nichts weder Antwort noch Geld :-((


    mfg


    luro

  • Meine Eltern haben schon am 16.12.2014 ihre Forderung gestellt und immer noch keine Rückerstattung! Sie würden schon Sonntags arbeiten (das sagen sie schon drei Monate) und haben eine große Flut von Vorgängen zu bearbeiten. Das Schreiben meiner Eltern wäre am 20.01.2015 eingescannt und würde in den nächsten zwei Wochen nunmehr bearbeitet werden. Sie haben bis heute noch keine Antwort. Ich wäre schon längst zum RA gegangen aber sie wollen es im Guten regeln....ich finde es hat lange genug gedauert und inzwischen finde ich drei Monate unverschämt.