Hallo zusammen,
wir haben gestern Abend mit Freunden darüber gesprochen, wie die Kosten aufgeteilt werden, wenn Partner*innen unterschiedlich viel verdienen.
Ich war doch überrascht über die unterschiedlichen Einstellungen und mich würde interessieren, wie die Meinungen hier im Forum sind.
Also klassische 50:50 oder die Person die mehr verdient zahlt auch entsprechend mehr bei den Kosten oder nur auf einzelne Bereiche bezogen?
Ich weiß, dass viele hier im Forum schon etwas älter bzw. verheiratet sind, wo sich das Ganze noch mal anders gestaltet. Da würde mich interessieren, wie es vielleicht früher vor der Ehe und ohne Kinder war.
Ich bin noch nicht verheiratet und habe auch noch keine Kinder. Bisher hatte ich in meinen Partnerschaften auch noch nie große Gehaltsunterschiede, also dass es Thema gewesen wäre. Für mich war immer 50:50 normal. Aber seit gestern Abend kommt es mir so vor, dass es sehr unterschiedlich gehanhabt wird.
PS. Ich weiß nicht, ob die Frage hier im Forum schon mal diskutiert wurde, habe aber über die Suchfunktion (zumindest auf der ersten Anzeigeseite) nichts gefunden.