Bank oder Broker

  • Hallo,


    meine Frage ist,- wo bin ich bzgl. Verwaltung / Depotgebühren besser aufgehoben:


    bei einer Bank oder bei einem Broker?


    Ich bin gegenwärtig bei einer Bank, habe jedoch das Gefühl, die Bank verdient z.Zt. besser an meinen ETF´s als ich, da diese im Moment nichts mehr Positives hergeben.


    Danke.

  • Dann würde ich mich mal mit der aktuellen Börsensituation beschäftigen.

    Bei einem Broker würde die Situation ziemlich ähnlich ausschauen ;)

    Ja, dieses habe ich auch festgestellt, versuche lediglich die Kosten, soweit es machbar wäre, zu minimieren.

    Danke.

  • Guten Morgen,


    ich bin im Moment nicht zuhause und kann somit nicht in meine Unterlagen schauen.


    Jedoch herzlichen Dank vorweg.

    Also wenn man sich schon darüber beschwer, sollte man sowas m.M.n. wissen.


    Es gibt kostenlose Neobroker, bei denen man weder Depotgebühren noch Gebühren für die Ausführung von Sparplänen zahlt.

    Die üblichen Verdächtigen sind: Trade Republic, Scalable Capital, Smartborker, Finanzen.Net Zero