Das wird und dann bekommst du alles wieder zurück :o) drück die Daumen
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ja - ich kann es kaum erwarten . Ich drücke allen hier die Daumen. Sitzen doch alle im selben Boot. LG Sylvi
Das wird und dann bekommst du alles wieder zurück :o) drück die Daumen
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ja - ich kann es kaum erwarten . Ich drücke allen hier die Daumen. Sitzen doch alle im selben Boot. LG Sylvi
Hallo Nala,
DKB konnte ich nicht finden, aber der Rest gehört zur Schlichtungsstelle der privaten Banken.
Siehe hier: http://bankenverband.de/service/beschwerdestelle
Also schnell ein formloses Schreiben aufsetzen, in dem du den Sachverhalt schilderst, eine Kopie deines Anschreibens an die Bank beilegen und per EINWURF-Einschreiben an die Schlichtungsstelle schicken. Einwurf-Einschreiben deshalb, weil die zur Zeit ihre Briefkästen nicht leeren (wollen). Ach ja, mach vier getrennte Einschreiben. Sicher ist sicher. Was ich hier schon lesen musste. Und dann kannst du dich gemütlich zurück lehnen und das Geld verplanen.
Nachtrag: Die DKB scheint zu den "öffentlichen Banken" zu gehören. Siehe hier: http://www.geldsparen.de/spare…preiswert-zum-recht-2.php
Dankeschön,dass hilft mir schonmal weiter! Ist ja echt nicht so einfach hier den Überblick zu behalten!
Etwas zur Aufmunterung.
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Nein! Nein! Ich wars nicht! Das Kind in mir hat den Zitier-Knopf gedrückt. #schizopost
nala, hier für dkb bank
Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB
Kundenbeschwerdestelle Ombudsmann
Postfach 11 02 72
10832 Berlin
Meine Briefe an die SWK bank sind seint Montag immer noch im status in zustellung,verstehe ich nicht ganz.
wenn ich zum anwalt gehe muss doch die bank diesen dann zahlen und mir meine bearbeitungsgebühren?
Andy, meine einschreiben waren 6-7 tage in der Zustellung, die banken gehen nicht mehr so oft und gerne zum briefkasten..
auch per einschreiben ,dachte da müssen sie gleich annehmen und unterschreiben
einschreiben mit Rückschein, hab ich letzte Woche zur post gebracht und der Rückschein kam gestern wieder
Meine Briefe an die SWK bank sind seint Montag immer noch im status in zustellung,verstehe ich nicht ganz.
wenn ich zum anwalt gehe muss doch die bank diesen dann zahlen und mir meine bearbeitungsgebühren?
Andy, die SWK Bank wird dir sicher nicht antworten. Die spekulieren darauf, dass du zu spät kommst. Beeile dich, und such dir 'nen Anwalt, manche machen das auch ohne Vorzahlung, wenn sie den Fall sehen. Bei anderen musst du bestimmte Kosten vorstrecken.
und wie gehst du weiter vor jetzt?
Ja werde am Montag gleich nen Anwalt suchen,und vorzahlung ist auch kein problem,aber meine am ende muss doch die Bank den Anwalt zahlen oder?
auch per einschreiben ,dachte da müssen sie gleich annehmen und unterschreiben
An solche Märchen glaubte ich bis vor paar Wochen auch noch. Diese Forum hier BILDET!
https://de.wikipedia.org/wiki/…ost)#Einwurf-Einschreiben
und wie gehst du weiter vor jetzt?
Ja werde am Montag gleich nen Anwalt suchen,und vorzahlung ist auch kein problem,aber meine am ende muss doch die Bank den Anwalt zahlen oder?
Ich kenne die Umstände deines Kreditvertrages nicht. Aber, wenn sie so sind wie bei geschätzt 99% der Forumsteilnehmer würdest du einen Rechtsstreit gewinnen und der Verlierer muss dann alle Kosten (Mahn-, Anwalts-, Gerichtskosten) tragen. Aber das kann dir ein Anwalt besser erklären. Bin auch nur Laie.
Andy, ich war wegen targobank beim Anwalt, weil das ist zuviel Geld..der Anwalt wird von der bank gezahlt, wenn die in deiner gesetzten frist nicht reagiert haben oder eine Ablehnung geschickt haben..gehst du vorher zum Anwalt, so wie ich, musse selber zahlen..so hsb ich das verstanden..
ich schör aber nicht auf meine aussage
ja aber wenn sie nicht reagieren,und im schreiben steht eine frist von 1 woche nach erhalt,nur wenn sie das schreiben nicht bekommen keine frist oder?
Langsam werde ich auch richtig wütend! Um mich abzureagieren habe ich jetzt eine Mail mit folgendem Inhalt an die Bafin, die Bundesnastalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, geschrieben. Denke zwar nicht, dass die reagierenoder das die das interessiert, aber mir gehts jetzt besser! Mal sehen, vielleicht antworten sie ja doch!
Sehr geehrte Damen und
Herren,
ich wende mich heute in
Ihrer Funktion als Marktaufsicht des deutschen Finanzsystems an Sie.
Wie Sie auf Ihrer Homepage schreiben, ist eines ihrer Hauptziele, das
u.a. Bankkunden dem Finanzsystem vertrauen können. Sie wollen ein
stabiles, funktionsfähiges und nicht zuletzt integres deutsches
Finanzsystem gewährleisten.
Sehr gerne möchte ich
Ihnen folgende Fragen zum Umgang der Banken mit ihren Kunden im
Zusammenhang mit der zusätzlich zum Zins erhobenen
Kreditbearbeitungsgebühr stellen. Diese Kreditbearbeitungsgebühren
hat zuletzt der Bundesgerichtshof als unzulässig beurteilt, weshalb
es mit Urteil vom 13.05.2014, Az XI ZR 405/12 und XI ZR 170/13
unstrittig ist, dass diese zu unrecht erhobenen Gebühren nebst
Zinsen von den Banken zu erstatten sind.
Ist Ihnen bekannt,
dass eine Vielzahl der Kunden, die die BG bereits vor Monaten
zurückgefordert haben, extrem verärgert sind? Die Banken, hier
insbesondere die Großbanken wie z.B. die Postbank, Santander,
Targobank etc., versuchen offensichtlich, auf Zeit zu spielen, in
der Hoffnung, dass ein Großteil der Ansprüche zum 31.12.2014
verjährt sind. Es werden gegenüber den Kunden Falschaussagen
getroffen, Kunden werden vertröstet, belogen oder es erfolgt
einfach mal gar keine Reaktion auf Briefe, Anrufe etc. Einige
Bankinstitute überweisen tröpfchenweise, es ist kein System
erkennbar, die Vorgehensweise der Banken ist für die Kunden nicht
nachvollziehbar.
In einschlägigen Foren
im Internet wie z.B. Finanztip können Sie sich selbst ein Bild von
den Vorgehensweisen diverser Banken machen. Es ist klar, dass es bei
der Vielzahl der eingehenden Anträge zu Wartezeiten kommen muss,
aber die Banken machen einen mehr als inkompetenten und
überforderten Eindruck, obwohl es möglich gewesen wäre, sich auf
diesen Ansturm wesentlich besser vorzubereiten.
Das Vertrauen in die
Banken ist massiv beeinträchtigt. Da es ja zu ihren Hauptzielen
gehört, das Vertrauen der Kunden gegenüber den Banken zu stärken,
würde mich ihre Meinung zu den angesprochenen Themen interessieren.
Finden Sie das Verhalten der Banken vertrauensfördernd oder gar
integer?
Die Santander
Consumer Bank und die Targobank beginnen im Gegensatz zur Postbank,
die sich als extrem träge erweist, wohl seit einigen Tagen damit,
die BG zu erstatten. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, indem die
genannten Banken auch die geforderten Zinsen mit erstatten. Dies
widerspricht dem Urteil des Bundesgerichtshofes. Allerdings wird
dies von den Banken schlichtweg ignoriert.
Ist das für Sie
integer?
Mich würde
weiterhin interessieren, ob und wie Sie vorhaben, auf das geradezu
freche und absolut kundenfeindliche Verhalten der Banken
einzuwirken?
Die Anzahl der
Beschwerden bei den jeweils zuständigen Ombudsmännern müssen bis
zum Jahresende exorbitant hoch sein, was ein nachprüfbarer
Indikator für meine Beschwerde darstellen sollte.
Wann werden Sie
reagieren und damit beginnen, auf die Banken Druck auszuüben und
damit zu gewährleisten, dass wir wieder, wie von Ihnen ja
gefordert, ein funktionstüchtiges und somit leistungsfähiges
Bankensystem, dem der Kunde auch vertrauen kann, bekommen?
Ich möchte noch
hinzufügen, dass ich dieses Schreiben auch in diversen Internetforen
veröffentlichen werde, da ich nicht länger gewillt bin, dieses
willkürliche, unverschämte und ignorante Verhalten der Banken
hinzunehmen.
Ich bedanke mich vorab
für die Beantwortung meiner Fragen und hoffe, dass es Ihnen in
absehbarer Zeit gelingt, die deutschen Banken wieder für das
Wesentliche zu interessieren. Und das sollte die Zufriedenheit der
Kunden sein.
Mit freundlichen Grüßen
wann hast denn dein Brief abgeschickt?
und bis wann hast du die frist gesetzt?
tja wummerich, ich stimmdir voll unganz zu, aber ob das was bringt, steht in den Sternen..das bgh hat es sich zu leicht gemacht, die hätten von den banken verlangen müssen, das man alle berechtigten bgs der letzten knapp 10 jahre einfach auszuzahlen hat!!!!!!!!!!!!!!!
Versuch macht klug! Und ich bin entspannter....
ja manchmal tut es gut sich den frust von der seele zu reden bzw zu schreiben..ich find das alles auch krass, was hier abgeht..klar können die banken die flut von einschreiben usw momentan nicht so schnell bearbeiten, deswegen immer nach fristablauf ombudsman oder Anwalt einschalten..besser is das..und dann in GEDULD üben, fällt schwer, aber is nicht zu ändern..leider