Nun melde ich mich auch mal zu Wort, lese hier schon seit Wochen mit und bin dankbar für die vielen Ratschläge und den Mut, der hier zugesprochen wird.
Ich habe inzwischen die am 29.10.14 geforderten Bearbeitungsgebühren der Targobank zurück.
Um die Zinsen kämpfte bisher ein Anwalt und auch ich immer mal wieder mit verschiedenen Telefonaten und Emails.
Gestern die Dame am anderen Ende war eher genervt und wenig kompetent, sie wollte mich offensichtlich nichtssagend vertrösten. Auch von der Rechtsprechung hatte sie offenbar keine Ahnung.
Heute habe ich eine Tel.-Nr des Beschwerdemanagements aus diesem Forum aufgegriffen und siehe da, die Trag kann auch anders. Er konnte in meinen Vorgang einsehen und war auch gewillt Aussagen zu treffen. Er sah plötzlich sämtlichen Schriftverkehr und versicherte mir, die Zinsen gehen raus.
Zur Beruhigung ist parallel dazu ein Schreiben an den Ombudsmann unterwegs, so dass ich ganz entspannt abwarte.
Also, probiert es, der Herr war nett, kompetent und vor allem gewillt, zu helfen:
Tel. 02033477860
Von der BMW-Bank habe ich recht schnell die BG überwiesen bekommen, auch hier fehlen die Zinsen noch, hier bin ich aber von Anfang an auch zuversichtlicher.